1er Fiesta geschenkt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Berger, 12. September 2005.

  1. TS
    Berger

    Berger Forums Semi-Profi

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    ich hab mich voll in den verschossen
     
  2. 2erFistelTreiber

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    Pass bloss gut auf das ding auf, sone Basis (wie du beschrieben hast) muss erhalten werden. ich würd den evtl. sogar komplett standart lassen.
     
  3. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

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    Nach den Bildern zu Urteilen müßte das ein Fiesta GL sein !

    Viel zu schade um den Umzubauen oder zu Tunen .
    Diese Austattung gabs nur 1 Jahr lang !
    Den würde ich so lassen !!!!
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hast dur dir den motor schon angeschaut ?? Normal solte nur die frostsopfen raus fliegen wenns ihm zu kalt wird. Neue stopfen rein und er läuft weider.
     
  5. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Naja, die sog. Froststopfen bleiben gerne bei sowas drin und der block reisst.
    Eigentlich sind die löcher ja auch nur da um den Sand nach dem Guss herauszubekommen, und dann muss das ja zu sein, daher die stopfen.
     
  6. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Also beim CVH platzt meist nur der Stopfen raus (hatte ich nun schon zwei Fälle).

    Neuer Stopfen rein und Motor lief wieder suoer...

    Wie es bei den älteren Motorchen ist keine Ahnung...
     
  7. TS
    Berger

    Berger Forums Semi-Profi

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    also laut dem Besitzer ist der Motor garnicht geplatzt. Der stand halt nur ne ganze weile rum. Ich muß auf jedenfall einiges neu machen. Will jemand 20 Jahre alten Sprit???8)
    Also das Modell is nen Ghia
    Der hat sogar teilleder Ausstattung8)

    Was ich jetzt mit dem anstelle, weiß ich noch nicht. Bin auch grad am überlegen, ob ich den erstmal wieder in orginalzustand versetze und alles wieder schick und ordentlich mache und dann bekommt der nur nen Fahwerk und nen paar schicke Felgen drauf und das wars.
    Weil der is wirklich voll schön und viel zu schade um den jetzt so zuzubasteln. Nur irgendwie hätte ich gerne nen starken Motor drin. Naja mal schaun.

    Der Wagen hat mich jetzt 25€. 15€Sprit für den Transport und 10€ für 2 Flaschen Wein:)
    Sau cool

    Gruß Sebastian
     
  8. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

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    Sowas baut man nicht um, einen Ghia im Originalzustand mit den Ghiafelgen sieht man nicht mehr so häufig.
    Und schon ist er nur mehr ein Fiesta Modell alt, überlege gut ob Du nicht mehr davon hast den Original zu belassen!
    Der 1,3er ist doch deutlich mehr als der zuerst angedachte 1,1er, also Tuning schon vor dem tatsächlichen sehen :wink:

    GreetS Rob
     
  9. nierenspender

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    booah, wenn ich schon die Chromeinfassungen um die Scheiben seh *sabber*

    mehr alsn Fahrwerk würd ich nich machen, die Alus sind vielleicht nicht die hübschesten, aber so ein Fund is fast wie ein sechser im Lotto und das sollte alles so beieinander bleiben meine ich.
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das klingt doch nach einer seeeehr guten basis. Ich würde da an tuning nix machen was man net rückgängig machen kann. Höchsten felgen und tiefer sowie ein vergaser kit.

    Der Motor könnte mit etwas glück und starthilfe direkt ansprignen, an sonten vergaser raus und reinigen. Nach dem ertsen warmlaufen unbedingt das öl wechseln. Bremsen wirst du komplett weg schmesien können, sättel wieder gangbar machen und sonst ales neu holen. Bevor es auf die straße geht die karosserie nach rost absuchen, entrosten und mit hohlraumversiegelung konservieren.
     
  11. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    bei dem Auto würd ichauch statt Baumarktmethoden auf Mike Sanders Fett oder FluidFilm zurückgreifen, konserviert auf lange Zeit und kriecht auch nach langer Zeit noch in die Ritzen...

    Unterbodenschutz solltest auch mal kontrollieren und natürlich neue Reifen kaufen.
     
  12. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Hey lass den so... gibt genug verbastelte einser...
     
  13. FrauHolle

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    notfalls besorg ich dir einen anderen zum basteln, bevor Du dem kleinen ghia auch nur ein haar krümmst
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Richtig, hab gerade das hier gelesen:
    http://www.citroen.ac/downloads/2002_10046_Rost.pdf

    Schon krass wie schlecht da manche produkte abschneiden. Ich hatte vor 2 jahren meinen mk3 mit dem teroson zeug behandelt. An den behandelten stellen hat sich seit dem nix mehr verändert. Allerdings hast sich beim schweisen gezeigt das der wachs brennt wie zunder. Werde jetzt nach dem lackieren nochma alles schön wachsen und unsern KA gleich mit behandeln.
    Mike Sanders soll zwar noch besser sein, aber da schreckt mich die verarbeitung ab.
     
  15. Röschen

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    :prost:<<<zustimm-Smiley ;)

    Und denn die Karre schön tief machen,schnieke Felgen drauf und gut is! :) Welche Farbe hat er denn???

    Solltest den weiterverschenken darfst Dich auch gern bei mir melden! ;)
     
  16. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    Teroson ist in einigen Rostschutzforn auch gar nich mal übel erwähnt worden.
    Mike Sanders is erstens die Verarbeitung, und 2tens der Preis. Fluidfilm soll da von der Verarbeitung her etwas besser sein weil leichter flüssig wird.

    Fertan z.B. is auch nich das Allheilmittel gegen Rost, bei Flugrost oder gut abgeschliffenem Rost muss es auf alle Fälle nachbehandelt werden.

    Aber genug, mach erstmal ne Bestandsaufnahme und ne Liste an Teilen die du noch brauchst.
     
  17. fofi-x

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    Also, ich würde den nicht mit der alten Suppe warmlaufen lassen.

    Nach der Standzeit ist eh alles verharzt!!! da sich das Öl nach einer gewissen Zeit in seine einzelnen Bestandteile aufteilt. Wenn Du den mit dem Öl "warmlaufen" lässt kannst Du mehr schaden als nötig anrichten ( Ölkanäle dicht, Kipphebel trocken etc.)
    Das alte Öl erstmal ablassen und fürs warmlaufen lassen mit einem "billig"-Öl auffüllen. Mit der Hand durchdrehen und dann ohne Zündfunken drehen lassen bis der erste Öldruck da ist. Dann erst richtig starten.
    Es wird mit Sicherheit Flugrost an den Kolbenlaufflächen haften, der muß sich erst mal langsam abschleifen. Also dreh den Motor nicht gleich auf über 2000 U/min.
    Im schlimmsten Fall verabschiedet sich ein Kolbenring bzw. der Motor frisst sich fest.

    Gruß
    fofi-x
     
  18. Dukelc4

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    Hi,
    um das festhängen der Kolbenringe zu verhindern ist es gut
    wenn man die Brennräume erstmal mit WD40 flutet und danach
    das Auto nochmal ein paar Tage stehen lässt.

    Patrick
     
  19. fofi-x

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    Sorry,

    hatte ich vergessen dazu zuschreiben.

    Ich würde mir dann aber auch noch einen Motor Innenreiniger besorgen (Tun-ap etc.) um die Ölkanäle frei von Ölschlamm zu bekommen.

    fofi-x
     
  20. TS
    Berger

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    So das erste wird sein den Motor auf Vordermann zu bringen. Ich werd erstmal das alte öl und Benzin ablassen. Danach billig Öl rein. Dann will ich mir auch mal den Zylinderkopf anschaun und alle Dichtungen erneuern. Also vor dem Starten soll ich nochmal WD40 auf Die Kolben schütten oder was??? Und das ganze mal per Hand durchdrehen. Wäre es sinnvoll nochmal die Kompression zu prüfen???

    Ich werd das ganze recht langsam angehen und dann wird das Schmuckstück wieder auf vordermann gebracht. Für alle die darauf speckulieren, dass ich den weiterverschenke---> Das wird leider nix. Hab mich jetzt schon in den verliebt.

    gebt mir nochmal nen paar Tips, was ich vor dem Motorstart nochmal überprüfen soll.

    Danke
    Gruß Sebastian