da wette ich dagegen das du mit nem reinen Zetec Turbo umbau mehr Leistung rausbekommst , ist nur fast keiner bereit soviel geld zu investieren deshalb bauen die da mit ihren ZVHs rum.ich denke ein guter Zetec Turbo wird so um die 10000€ kosten
gutes thema, da ich nun einen fast nagelneuen 2.0er kopf gekauft habe und chris das ganze als block arty:
ne nur mal so interessehalber........ wieso fragst du,willst du ihn etwa schon wieder verkaufen?? hab mich nur gewundert das der kopf den du(??) von dem "mondeo st 220"gekauft hast seit heute wieder bei ebay von eben diesem " mondeo st 220 " angeboten wird. artikelnummer 7954301474 wäre das. die bilder sind ja die gleichen die hier auf seite eins von diesem thread rumgeistern,von daher ist das denke ich der gleiche kopf vom gleichen verkäufer. ich peil im moment halt nur nicht,wie der den kopf den du von ihm gekauft hast wieder bei ebay verkaufen kann,is mir irgendwie nich so ganz klar. ich hatte mich nämlich auch mit dem unterhalten als der block alleine für 99€ bei ebay stand und das erstemal nicht wegging. das war ja an sich sehr günstig,vor allem bei den kilometern. allerdings war und ist mir seine preisvorstellung was den kopf angeht "etwas" zu hoch und von daher is das nix geworden.
der vom MCD hat scheinbar nur 40 tkm gelaufen, von daher wird das wohl nen anderer sein, und der Verkäufer ist einfach nur zu faul neue Bilder zu machen
die sache is halt nur das ich mich mit genau diesem kollegen vor kurzer zeit auch telefonisch mal länger unterhalten habe wegen genau den gleichen sachen,sprich kopf und block und wir uns preislich nur nich ganz einig geworden sind,sonst hätte ich den wohl gekauft. war mir nur bischen viel kohle für so nen zerlegten motor ohne garantie der dann eh nur zum basteln sein soll. er sagte mir er schlachtet nen mondeo mk1 mit ner at maschine mit ca.60 000km laufleistung. wenn man seine angebotenen artikel und abgewickelten geschäfte betrachtet dann stellt man auch fest das der wirklich nen ganzen mondeo 2,0 in teilen verscherbelt. aber ein mondeo hat nunmal nur einen motor und er hat mir gegenüber auch nur gesagt das er einen motor davon hat (die fallen ja nun auch nich vom himmel,so jede woche einer) - aber evtl. ruf ich den auch einfach nochmal an und frage ob der mir auch noch so nen block besorgen kann wenn er da so ne gute quelle hat, is ja auch wieder ne woche rum. wenn das so weiter geht dann hat der motor von dieser woche nur 20 000km gelaufen,also warte ich am besten noch ne woche und dann kauf bei ihm nen neuen ab der 0km weg hat............
Ja der hat 3 Mondeos mit 2 Liter Maschine einen fährt er selber einer war mal von der Frau und en anderer hat en Heckschaden steht in der Garage. Welche Motor ich jetzt hab weiß ich nich wirklich aber er hat überhaupt keine Laufspurren sieht optisch gut aus und lässt sich sauber und leicht runddrehen (ohne kopf) Der Typ heißt Waldemar und ist ca. 35-40 Jahre alt. Hat nen brauchbaren eindruck gemacht. Der Kopf der wieder bei ebay ist is der den der Car Design bekommen sollte...ihr habt ihm hier in dem Thread irgendwie so Angst gemacht das er sich es vor Ort doch nochmal anders überlegt hat. Außerdem isses schon merkwürdig das der Brennraum bei 60tkm so Silber ist (verdacht auf silberne Sprühdose) Gruß Chris
yo, so sieht's aus. ich wollte den kopf nicht haben weil das teil echt anders aussah wie auf den bildern. halt wie mit ner spraydose lackiert. vorallem hatte der in den winkeln wo man schlecht drankommt überall so schlieren und tropfenbildung - alles ein bißchen merkwürdig. als ich ihn dann darauf angesprochen habe bekam er einen roten schädel und meinte das seien noch reste vom poliermittel :-? naja, mir war das dann zu auffällig (gab auch noch 2-3 andere aussagen wo ein dickes ? enstand), und ich kaufte das teil dann doch nicht. jedoch meinte ich dann zu ihm, mir wäre der kopf zu teuer und schlug ihm spontan vor wir würden den block (der bereits in chris seinem wagen festgeschnallt war *g*) für € 100,- kaufen. er meinte "och joahhhhh#?!?!?!" und wir düsten schnell los arty: das nenne ich doch mal ein schnäppchen! 60tkm 2l block für € 100,-..... naja, und aus dem grund ist das gute stück (kopf) halt wieder in ebay drin nur wie gesagt, ich wäre damit ein bißchen vorsichtig - aber jedem das seine. vielleicht ist er doch i.o., wer weiß....
Der Kopf wird schon okay sein, Nockenwellen etc. hatten aj auch keine Laufspurren. Ich schätzeer wollte das Teil optisch bischen leckerer machen um den Preis zu heben
die preisgestaltung fand ich eben auch so merkwürdig bei dem typ,der block is mit der laufleistung nämlich echt ein schnäppchen finde ich. der war ja sogar 2 mal bei ebay drin für 99€ - das erste mal wollte ihn keiner und beim zweiten mal wurde die auktion vorzeitig beendet. dagegen is der kopf für 400€ echt zu teuer und warum er für den kopf an sich das 4 fache wie für den block veranschlagt das weiß der wahrscheinlich selbst nicht.
Ja ich schätzemal er hat sich soviel mühe gegeben den kopf wieder so neu aussehen zu lassen das er sich dachte hmm der kostet im austausch 1200€ dann wird den wohl jemand für 400€ nehmen. Der Block macht mir zumindest einen guten Eindruck keinerlei Laufspurren, nich verölt. PS: Den Block werde ich bald verkaufen mit Hoffnung auf ein bischen Gewinn