Hallo mir wurde ein 2.0 Mondeo motor angeboten.. und wollte mal fragen was brauch ich theoretisch alles um auf 2.0 umzubauen... also motor is klar Geriebe? Bremse kann ja vom xr2i 16V bleiben.. danke im voraus. und bitte net wieder irgendwelche upassende antwortende antworten ist nur ne nachfrage.
also du brauchst vom 1.8er : Wasserpumpe, Ölwanne, Ölsaugrohr, Schwungscheibe und Kupplung. Getriebe kannst du dann ja rein theoretisch jedes ib5 nehmen. mit dem ansaugsystem kann ich dir noch nix sagen, da ich noch nicht weiß ob das vom mondeo aus platzgründen passt. wenns nicht passt nehm ich das vom 1.8er zetec 130 ps. bei der bremsanlage würd ich gleich auf rs2000 umbauen, da du ja mit dem motor garantiert nicht auf 136 ps sitzen bleiben willst aber das muss jeder selber wissen :roll: ich baue jedenfalls gleich mit um.
danke danke da ich ja nen 16V hier hab muss ich ja net wirklich viel kaufen habe nämlich ein sehr gutes angebot bekommen.
Baust normal auf 1.8i um und dann tauscht du einfach den Motor aus. Solltest dann den Mondeo LMM übernehmen. Viel mehr ist da nicht zu machen. Und mehr fällt mir auch gerade nicht ein.
Ne, du baust alles um was du fürn 1.8er umbauen musst und tauschst den Motor einfach gegen den 2l. Natürlich sollst du nicht erst den 1.8er einbauen und dann den 2l. Aber alle Nebenagregate, Auspuff, Bremsen, Fahrwerk und co. müssen ja zumindest vom 1.8er rein.
Wasserpumpe ist gemeint. Du mußt die wasserpumpe vom 1.8er nehmen, weil die vom Mondeo falsch rum laufen würde beim XR Riementrieb....abgesehen davon passt nur die vom 1.8er Fiesta,weil die nen abgeschrägten Wasseranschluß hat ,die vom Mondeo einen geraden. Dieser würde an den Halter für die Drehmomentstütze gegen kloppen... Mfg. Rico