2,0L Modeo Mk1 Motor in Futura

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von hp, 16. November 2006.

1. verdichtung ist gleich 10.0:1 das stimmt und der unterschied liegt aber am mehr hubraum und wenn man das ganze mit nem 1,8er 130ps kopf und steuergerät fährt geht da schon was
    ein mondeo ist ne familienkutsche dessen 1,8er au nur 115ps hatte die sind auf kompfort ausgelegt!!

2. das hat nix mit Familienkutsche zu tun sondern mit Abgasnormen...

3. klar aber war eher auf das subjektive empfinden bezogen in nem fiesta meinste halt das ist gut wobei in nem mondeo eher so das naja kommt:wink:

4. ja gut, wird auch mit dem nicht unerheblichen Gewichtsunterschied zu tun haben ;)

5. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Die Verdichtung ist mit dem 2l Block und 1.8er Kopf größer weil der nen kleineren Brennraum hat (ca 12:1).

6. also noch besser ;-)

7. jaja, ich schon wieder...

Steuergerät auch noch übernehmen...welche teile muss ich denn vom 1.8er 130PS nehmen, weil meiner hat nur 105er Teile

8. keiner ne Antwort...

bzw. was brauche ich von 2.0 16V Mondi, wenn ich nicht den kompletten Motor übernehmen will sondern nur einzelne Segmente...

9. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Was du mit dem Steuergerät machst ist dir frei gestellt. Im grunde ist es egal ob die Sachen vom 105 PS oder 130 PS sind nur Ansaugbrücke und Drosselklappe sollten vom 130 PS Version sein oder nimmst die Sachen vom Mondeo.

10. denk ma ja nur noch einige ecken verbessert

11. TS
    hp

hp Forums Inventar

@fiestaXR2i-m18

guck mal... :lupe:

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  12. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

der NGB ist die zweite Generation, bei dem Motor passen die Motorhalter nicht auf anhieb. Da ist der NGA besser. Übrigen sind das die Bilder von Luzie der auch hier im Forum angemeldet ist. Die Bilder entstanden auf dem Forum´s Treffen.

13. TS
    hp

hp Forums Inventar

Was muss man denn beim NGB Einbau alles ändern, damit das funzt mit den Haltern?
    Vieleicht hat er das deswegen noch keinem TÜV vorgestellt... Zu groß ist die Angst das die Karre gleich da bleiben muss... ;-)

14. hab ich auch gerade gesehen...

das der von mondi ist war mir schon klar, konnte nur mit den Kennbuchstaben nix anfangen, also ist das der mit 136PS ne?

15. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

keine Ahnung was man ändern muß hab ein NGA verbaut, dieser hat 136 PS die anderen nur noch 130 PS dadrunter fällt dann auch der NGB

16. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

So also viele Fragen sind für mich offen geblieben,man muss ja einiges vom 1.8 16v übernehmen.
    Nun meine Fragen:
    1.Habe nen Fächerkrümmer für nen 1.8 würde der dann später an den 2l dran gehen,ausgehend davon das man nur den Block Tauscht?
    2.Was ist nun mit der Verdichtung,ist nun der Kopf vom 1.8 16v gleich oder nicht?
    3.Kann man auch den 2L Kopf bei behalten und passen dort auch die Scharfen Nockenwellen von nem 1.8 16v?
    4.Würde dann gern meinen 4/10 geplante Kopf vom 1.8l 16v bei behalten könnte ich dann auf zu setzliche Probleme Stossen?
    5.Da ich dann die Ansaugbrücke vom Mondeo nehmen würde,damit die Ansaugung nicht über den Warmen Motor geht,stellt sich mir die Frage passt dann die Domstrebe noch vom 1.8 16v?
    6.Wie ist das mit dem Anlasser,sitzt er dann wie beim 1.8 16v oder wie beim Mondeo?
    7.Von welchem Mondeo ist den nun der mit 136Ps,Baujahr und am besten Bezeichnung?
    8.Wie hoch ist den das Drehmoment vom 2l gegenüber dem 1.8 16v?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  17. zu
    1:Fächerkrümmer passt!!
    3:wenn du den 2l kopf behälltst dann kannste die scharfen nocken übernehmen
    4:ja die verdichtung kann zu hoch sein
    5:probier es aus glaubs aber nicht so wie die läuft
    6:anlasser sitzt wie gehabt nur hinten bleibt ne aussparung am block
    7:mondeo 1 ab bj92,93 motorcode NGA

zu 8. und 2. weiß ich grad nix

:wink:

18. max0815

max0815 Gast

kann es sein das die mondeo motoren relativ rahr gesät sind ich find echt keinen bei mir in der umgebung n block würde mir ja schon reichen:schock: :schock:

19. heheehe net viele pappis fahen wie wir alle und schlachten dann ma ihren 2l mondeo motor raus ;-)