hab schon überlegt nen mondi zu kaufen motor raus und den alten 1,8er den ich noch hab rein und wieder verkaufen:gruebel: :gruebel:
naja ist ansichtssache mit viel arbeit ich schraub eigentlich in letzter zeit wieder echt gern ausserdem hab ich bald nen job wo ich 7 tage arbeit und 7 tage frei hab:kippe:
http://www.motoso.de/ Direktlink: http://www.motoso.de/Search/catalog...ji2nmybbpee6a34aquc028tycio8o0uhzm1la0wtzeky8
zu 1. Ja passt. zu 2.Hab mit Suhe telefoniert Zylinderkopf vom 1.8 und 2.0 sind gleich dafür ist die Kompresssionhöhe des Kolben anderes. 33.2 zu 32 mm. zu 3. Ja passt. zu 4 nein siehe antwort 2. zu 5. Die Anschlüsse der Heizung sind im Weg. Domstrebe wird eng wenn man nicht über den Motor will. zu 6. Normalerweise hinten kann man auch vorne verbauen je nach Getriebe. zu 7. Mondeo Mk1 mit NGA Motor zu 8. 165 Nm VS: 185 Nm. Wobei der 1.8 ja nie seine volle Leistung hat.
Also erstmal danke für die genauen Antworten! Also Zu2,das überfordert mich jetzt ein wenig,könntest du mir das mal etwas genauer erklären?Also im Rohzustand haben ja beide eine Verdichtung von 10:1,wurde hier ja gesagt meine ich mich erinnern zu können.Wen ich jetzt bei beiden den Kopf um sagen wir 4/10 Planen lasse,nimmt dann bei beiden Motoren die Verdichtung gleich zu,also hätten dann beide Motoren sagen wir 12:1 oder wie verfällt sich das?Wieviel würde man den maximal beim 2l planen,damit er nicht zu extrem Verdichtet und schaden nimmt? Zu8 wie meinste das nie seine volle Leistung hat,weil man nie bei der Drehzahl fährt wo das Drehmoment angegeben ist?
Nein verhält sich nicht gleich. Da die Formel für Verdichtung (Vh+Vc):Vc ist. Durch die Unterschiedlichen Kolbendurchmesser ist auch der Raum anderes den man druch planen nimmt. Nicht viel aber da ist ein Unterschied. Hab gerade ausgerechnet das durch 0.4 mm planen die Verdichtung auf 10.5:1 steigen würde. Also alles noch sehr unkritisch. Die Seriensteuerung der Xr2i 16V Motoren ist sehr hoch nach unten. Wenn man weniger Leistung hat, hat man auch weniger Drehmoment. Power = 2x Pi x M. Also vertraue ich nicht auf die Werksangabe von 165 Nm wenn die schon keine 130 PS haben... ToppeR
Ist das beim Mondeo Motor den nicht genauso,das der eher weniger Leistung hat? Um wieviel würde man den dann Plannen,beim 2l,damit man auf ne sagen wir anständige Verdichtung kommt,oder wie gesagt,wieviel wäre möglich ohne das der Motor schaden nimmt?
nö habe bisher nix gehört das es beim 2.0 so ist. Der 1.8 mit 105 PS hat ja auch seinen volle Leistung. Das Problem ist es nicht die Verdichtung des Motor zu steigern sondern das die Ventile irgentwann auf den Kolben aufsetzen. (Ventilhub in OT) Suhe sagte das maximal 0.4 mm möglich sind ohne anderen Kolben zu kaufen mit Ventiltaschen. Den Taschen kannst du bei den Kolben nicht mehr nachträglich setzen weil der Boden so dünn ist. Mit Wössner Kolben steigt die Verdichtung auf 12:1 bei einen orginal Zylinderkopf. Super Plus und ein verstärkter Kurbeltrieb werden dann zur Pflicht. Hast also das Limit von 0.4 schon erreicht.