2,0l NGA vs. 1,8l RQB

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Berserker, 12. Juli 2009.

  1. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du den baum fertig hast kannste mal ne kleine anleitung ins netz stellen:B:Dbitte

    mfg
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Habe grade bei Wikipedia gelesen, daß der NGA im Mondeo RS "mit geänderter Luftansaugung" 150PS hatte. Weiß da jemand mehr ? Wie sah daß denn mit der Luftansaugung denn da aus ?
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    anyone ne ahnung ?
     
  5. noch nichts davon gehört.... also zumindest net mit dem alten silvertop motor
     
  6. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen dass nur eine andere Ansaugbrücke 15PS bringt. Die Ansaugbrücken im Focus sollen wohl recht gut sein und trotzdem hat der 2.0l nicht mehr Leistung. Da gehört schon mehr zu. Man darf auch nicht alles glauben was bei Wikipedia steht, schliesslich kann da jeder reinschreiben.
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Danke für Infos.
    Genau, sowas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht, Google spuckt dazu auch nix aus. Ich hab die Mondeo Ansaugbrücke mit dem Rest der mondeospezifischen Teile schon entsorgt, nicht daß ich die gebraucht hätte.

    Kollege bot mir an den Kopf bei sich in der Firma zu planen, gibt es Gründe weswegen man das lieber sein lassen sollte, ausser nem Turboumbau z.B. ?
    Wenn das einmal gemacht ist kann man das ja nicht so schnell rückgängig machen :)
     
  8. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Kopf eh einmal runter ist, kann man´s ruhig machen, auch wenn´s keine spürbare Mehrleistung gibt. Man sollte es allerdings nicht übertreiben. Ich glaube bei meinem 1.8l hab ich damals 4/10 runter nehmen lassen.
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    So, heute den NGA von restlichem Zeugs freigemacht.
    Nockenwellen mit Haltedingern markiert und runter.

    Ich hatte irgendwo hier gelesen und Fotos gesehen, daß die Ein und Auslasshydos unterschiedlich sein sollten, wenn auch nicht auf den ersten Blick.
    Bei meinem sind die alle gleich, ist das Modellabhängig ?

    Meiner is ein 93er mit DOHC 16V Ventildeckel.

    Und müssen die Hydros später auch alle an ihren alten Platz ? Oder sind die trotz der Laufleistung passgenau genug daß die beliebig passen müssen?
     
  10. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach immer die teile wieder dorthin wo ich sie ausgebaut habe!

    soll besser sein vor allem bei etwas höherer laufleistung!

    da sich die teile etwas aufeinander "eingelebt" haben.

    sagt man zumindest so, weiß aber nicht ob das so stimmt

    mfg
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ebeneben...das war so mein Gedanke.
    Muss ich nur schauen, wenn ich 16 Teile extra so wie sie raus sind auf nen Tuch lege, weiss ich jetzt schon daß die anderen 2 Kollegen inne Garage das wechräumen weilse just an dem Tag den Platz auffe Wergbank brauchen wenn ich nicht da bin :)