2,1 L ZVH Turbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rsfips, 1. November 2010.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wow, was ein geiles Auto! :sabber:
    Klasse Farbe, Felgen, Innenraum, Motor, da passt einfach alles. :perfect:
    Viel Spaß damit! Fährst du damit "ernsthaft" oder ist das nur
    ein Ausstellungsstück? Wäre schade drum wenn der nur rumsteht.

    Gruß
    Patrick
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also bis jetzt ist er mit dem Fiesta immer auf eigener Achse auf die Treffen gefahren!
     
  3. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    klar wird damit gefahren---------
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wär ja auch ziemlich sinnfrei, soviel Geld, Zeit und Arbeit in den Motor zu stecken und das Auto dann als Trailerqueen versauern zu lassen...

    Auch wenn das einige Leute genau so machen
     
  5. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    So sehe ich das auch, als Austellungsstück hätte ich keine Schmiedekolben und Pleuel gebraucht.......grins.......
     
  6. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt ihr denn dazu??? is irgendwie noch keinem aufgefallen oder??



    http://[​IMG]
     
  7. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ein richtig geiles Gerät ist/wird das!
    Macht ordentlich was her, von der Optik wie auch der Technik.

    Gibst bescheid, wenn ihn bei Suhe abholst, dann kann ich mir das Ding mal Live anschaun und (wenn er denn zwei Sitze drin hat) mal ne Runde mitfahren. Wohn ca 30km von Suhe weg.

    Gruß
    Raphi
     
  8. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Bist Du nächstes Jahr damit in Magdeburg?!? Dein Fiesta sieht richtig schick aus. Grüße Stephan
     
  9. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Komplimente........@Stephan, weiß ich noch nicht, ich muß mal sehen wie das alles Zeitlich hin haut. Muß dich eh mal anrufen zwecks Getriebe........Gruß aus Unterfranken
     
  10. Kante

    Kante Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn da für Tür- und hintere Seitenverkleidungen verbaut?
     
  11. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Sind eigenbau Verkleidungen, Kunstoffplatten mit Carbonfolie bezogen.http://[​IMG]
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Was ist denn da auf der Ansaugbrücke für eine Drosselklappe drauf?

    Wie siehts mit dem Kat aus, bleibt der eingetragen mit der Haltech?
     
  13. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Hi, da is ne 2l Mondeo drosselklappe drauf, der Kat is ein Rennsport Metallkat wo von der Halltech geregelt wird
    http://[​IMG]

    http://[​IMG]
     
  14. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    :perfect:Des war fast wie Weihnachten......:klatsch:


    http://[​IMG]
     
  15. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    schön, mit dem Leerlaufregelventil hast du doch richtig Aufwand betrieben oder ? Da die By-Pass Kanäle in der Drosselklappe sind müssen ja jetzt Kanäle in Ansaugbrücke drin sein.
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ;) Von dem LLRV gabs drei Varianten.

    1. Extern, das LLRV hat zwei Anschlüsse (die allerersten XR2i und XR3i EFI 8V. Das LLRV wurde am Dom oder an der Spritzwand verbaut
    2. Ein Anschluß. Das LLRV wird entweder am Luftfilterkasten montiert, saugt über die Unterseite die gefilterte Luft an und ist über den Anschluß mit einem Schlauch mit der Ansaugbrücke verbunden (RS2000 16V war glaub ich so) oder wie es Holger hat, das LLRV sitzt an der Ansaugbrücke und ist mit dem Anschluß (sieht man auch, steht nach oben) mit einem Schlauch mit den Luftfilterkasten verbunden oder hat einen eigenen Luftfilter.
    3. An der Ansaugbrücke verbaut ohne zusäztlichen Anschluß. Mittlerweile gängige Variante, gabs bei den späteren XR2i 8V z.B.
     
  17. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ja hast recht beim zweiten Blick sehe ich jetzt auch den Anschluss für den Schlauch am LLRV. Hätte ich mich warscheinlich für ne andere Drosselklappe entschieden. z.B. VR6
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  19. TS
    Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    So jungs, bald is es soweit, ende april hol ich meinen fiesta wieder beim suhe, dann gibts auch mal DATEN!!!!

    Schönes Wochenende!!!
     
  20. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Freut mich für Dich, dann viel Spaß mit Deinen blauen Renner. Fährst Du auch Treffen an? Will den doch mal live sehen. Grüße Stephan