Hallo Liebe Fiesta Community, ich bins mal wieder... mir ist heute was richtig dummes passiert, ich kam vom einkaufen da ist mir vermutlich beim öffnen der Kofferraumklappe ein 2 cent stück hinter die Stossstange gefallen (zwischen Plastikstossfänger und Blech an dem die Stossstange befestigt ist). Ich kann die Cent Münze nicht sehen, und konnte Sie auch auf dem Parkplatz nicht auf dem Boden finden. Nun hab ich Angst das die Münze beim Fahren von der einen Seite zu anderen Seite fliegt und unschöne Geräusche macht und vorallem das Sie das Blech hinter der Stossstange angreift durch Kratzer und es dann dort fleissig anfängt zu Rosten. Jetz dachte ich das ich morgen mal die Stossstange abbaue aber das Wetter wird hier wirklich bescheiden es soll die nächsten Tage nur regnen und ich hab leider keine Garage oder Unterstellmöglichkeit. Mach ich mich da zu sehr verrückt? Kann die Münze da wo SIe ist Schaden anrichten oder bin ich zu penibel? Viele Grüße Jan
Hallo, Danke für die Antwort Ich dachte nur weil das 2 Cent stück ja am Lack Kratzt wenn ich fahre und dann die Lackschicht beschädigt und dann ist Rost ja vorprogrammiert oder? Gegen Streusalz im Winter bin ich ja quasi machtlos, alles was ich da tun kann ist den Wagen regelmässig zu Waschen und Hohlraumkonservierung. Ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust die Stossstange abzubauen, hatte die erst letzens runter, vieleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich Gewissheit krige ob das 2 cent Stück dahinter ist ohne die Stossstange abzubauen. Liebe Grüße Jan
Wenn dann glaube ich das die 2 Cent Münze in die Schürze gefallen ist. Und keine Sorge wegen Rost. Da unten hinter der Stoßstange ist schon Rost
Als ich die Stosstange letzens ab hatte, sah es noch relativ gut aus Siehe hier: Hier ganz schön zusehen
wenn du gewissheit haben willst dann mach sie wieder ab das dauert doch nicht lange die paar schräubchen zu lösen .