2 endstufen an 1ne abterie..!?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Die_Oma, 1. April 2006.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Wie oben schon steht.....

Wie einige wissen starte ich bald meinen Ausbau. nach vielen nervigen icq gesprächen mit Didi :) habe ich mich entschlossen meine ebay anlage weiter zu verkaufen (werde die mit viel glück für genug geld los) und mir paar neue kompos kaufen..

Da ich 2 Woffer und 1 frontsystem verbauen möchte stellte ich mir die Frage ob es sinvoll ist 2 endstufen zu benutzen. aber ich weis nicht wie das mit der beterie klappt verkraftet die 2 endstufen oder geht sie zu schnell leer und kommt dan die lima nicht hinterher!?

Wen die baterie das packt brauche ich eine 2 kanel (für die 2 woofer) und eine 2 kanal(für das frontsystem) oder?

wie mache ich das mit den kabeln ein kabel mit sicherung an die baterie und dan das eine kabel mit einem 2ten kabel verbinden und auf die endstufen verteilen?

die woofer die ich ins auge gefast haben haben 900-1000 watt rms reicht das wen die bass endstufe 800 rms hat? naja wie gesagt die hauptfrage ist halt schafft eine baterie 2 endstufen zu betreiben!?

MfG Eure oma ;)

p.s ich weis das ich schon oft hier fragen gestellt habe aber ich muss jetzt langsam meine sachen anschaffen den nach den felgen ist der ausbau dran damit ich zu saarluis nicht mit nen ebay basspacket ankomme :D

2. Didi

Didi Forums Inventar

Also:
    Also bräuchtest du ne Endstufe die theoretisch 1,6-2kW macht um deine Woofer zu betreiben (vorausgesetzt die Angaben stimmen) Da wirds mit der normalen Ford-Batterie knapp ;)

Normalerweise verkabelt man jede Endstufe einzeln mit einem Plus Kabel von der Batterie aus.
    Je nachdem welche Endstufen es sind kannst du auch ein großes Dickes 35² Kabel hinten weiter aufsplitten. Das geht über einen Sicherungsverteiler! Bei einer Querschnittsreduzierung muß man das Kabel neu absichern.

3. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Er könnte doch aber auch, dass 35mm² was von der Batterie kommt an ein PowerCap anschließen und von dem Cap aus weiter an die 2 Endtsufen, oder funzt das net?

4. Didi

Didi Forums Inventar

Natürlich..das geht auch