Hi, ich würde gerne wissen, wie man folgende Teile unbeschädigt ausbaut: - Kupplung, Bremse und Gaspedal (da ich [schönere] Pedale draufschrauben möchte) - die 3 Lüftungsschalter (da ich diese lackieren möchte)
Die Pedale musst du nicht ausbauen, die Pedalaufsätze werden eh nur geschraubt. Du musst nur die alten Gummieaufsätze von den alten runter machen. Zum zweiten, muß du das Radio raus nehmen, dann die Radioblende (falls du kein original Radio mehr hast) Darunter befinden sich links und rechts jeweils eine Schraube, die machst du auf, dann kannst du das Lüftungsbedienteil abnehmen. Nur noch Stecker und Welle abziehen dann hast du alles.
hier ein Foto zu dem Ausbau der Lüftungsschalter. Komm da ab diesem Punkt nicht weiter. Hab alle Schritte, did du gesagt hast gemacht, aber die Schalter hab ich dann noch nicht draußen Irgendwie stört diese schwarze Verkleidung, die fast flächendeckend hinten drangeklebt ist. Wär die weg, könnte ich bestimmt die Klipse von den Schaltern lösen, aber so is leicht schwierig... EDIT: hat sich schon erledigt! habs mit Schraubenziehern, Hebelwirkung und Ach und Krach rausbekommen
Also durch das Plastik ne Schraube zu bekommen erweist sich nicht als ganz so einfach. Deswegen hatte ich mir gedacht bau ich sie lieber aus. Desweiteren ist das Bremspedal auch noch aus Metall. Und mit nem Metallbohrer da ordentlich ranzukommen, wenn das Pedal nicht ausgebaut ist - urgh :konfuzi: Hast du andere Pedale drin? Oder sonst jemand. Brauch da mal nen guten Tip zum durchauen der Schrauben
jo, da haste wohl recht. Aber bei sowas bin ich immer vorsichtig... Desweiteren hötte ichs ja hinterher wieder kleben müssen Mit der Hebelfunktion, nem bisschen drücken und ein wenig Übung, nachdem ich den ersten raus hatte, passte das schon
Hab auch andere Pedalauflagen drin und bin folgendermaßen vorgegangen: -Pedale eingebaut gelassen und bis auf den Boden gedrückt, dann kommt man gut ran zum Bohren -dann die Positionen angekörnt, wo die Löcher sein sollen (2 Schrauben pro Pedal bei mir) -dann durchgebohrt -dann Gewinde (glaube M5) reingeschnitten -dann Pedale festgeschraubt -dann zur Sicherheit von hinten zusätzlich noch ne Mutter drauf, hätte aber auch so gehalten mfg m.web