hallo Leute! Also meine erste Frage ist, wie bekomme ich beim mk3 die mittelkonsole raus?(nicht das komplette amaturenbrett, nur da wo die heizungsregelung sitzt) Und meine zweite frage ist, wie muss ich da die LEDs einlöten um es blau zu beleuchten?
So also : Aschenbecher raus, da unten inner gegend sitzen 3 Kreuzschrauben. Die Heizungsregler abziehen und den lüftungsschalter. Vorher am besten noch radio raus und dann leicht nach oben hebeln, dann hasts schon inner hand.
Hau da einfach eine blaue Standlichtbirne rein. Gibbet fast überall. Dann leuchtet deine Heizungsanzeige auch blau.
naja so toll is das nicht. Das leuchtet wegen dem farbfilter leicht blau grün. Nimm das dingen auseinander wo die birne reinkommt und kratz die grüne farbe mim Schaber oder messer ab. Bohrst 2 5mm löcher rein und klebst 2 Leds+wiederstand rein. Klappt wunderbar. Mein Heizungsregler leuchtet jetzt Kräftig schön Rot.
Für Farbänderung wie Maica schon schrieb, die grüne Filterschicht runterkratzen. Was hast du denn genau für LEDs? mm? mcd?
Hoppla, meinte eigentlich den Erklärbär... :roll: Gut, ich hab da 3mm 10.000 mcd rot genommen, vorne plattgefeilt und dann mit einem Punkt Heißkleber an diese Plastikscheibe geklebt, wo auch diese Symbolfolie drauf klebt. Vorteil daran ist,dass die nach vorne die Symbole beleuchten und durch die weiße Scheibe schön gleichmäßig ins Gehäuse zurückstrahlen, was dem Verlaufsbalken zugute kommt. Aber der Knackpunkt war der blaue Bereich, da hab ich eine blaue 5mm 7.000mcd genommen, vorne plattgefeilt und komplett mit so einem Reifenmarkierstift "lasiert". Streuen tut die wie eine normale Glühlampe, sah richtig Klasse aus, wenn auch etwas zu schwach.