2 Kanal Endstufe für das Front System ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von White-Wolf, 8. Juli 2004.

1. TS
    White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Fozzy was für eine Endstufe hast du für dein FrontSystem drin und was für ein FrontSystem hast du. ?

2. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Endstufe ist ne ESX V200.2 und an ihr hängt das Emphaser ECP2500 Frontsystem.

Bye, Markus

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

...um noch mal zum eigentlichen Problem zurück zu kommen ;) Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?

4. TS
    White-Wolf

300 - 600 € aber lieber weniger als mehr....

Das FrontSystem ist ja schon da. BOA 2.13
    Radio HU : Kenwood 9524 :)

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Na dann... da steht ja massig Budget zur Verfügung. Würde mich da ernsthaft mal mit den µDimension auseinandersetzen... ach es gibt da extrem viele in dem Preisbereich.

Im Gebrauchtmarkt würdest du für das Geld schon echtes High-End bekommen.

6. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Das is echt viel Geld für ne gute 2 Kanal Endstufe. Da ist doch sogar ne gute 4 Kanal drin, oder was sagen die Sound Profis? Dann hätteste noch 2 Kanäle über für Kickbässe oder was weiß ich. Weiß ja nicht, aber soviel Geld (sagen wir 600) für eine 2 Kanal Endstufe auszugeben. Denke mal nicht, das sich da soviel hörbar tut zwischen High End und guten Endstufen. Kenn die Marke µDimension nicht (und die Preise), aber wenn die High End ist, meint ihr da ist ne Steg oder so soviel schlechter, in der Klasse bekommt man ja 4 Kanal für weit weniger als 600.

Bye, Markus

7. Didi

Didi Forums Inventar

naja...also da gibts schon ganz schöne klangunterschiede
    genauso wird kein Profi auf die Idee kommen "Kickbässe" zu verbauen!

Für 600€ kriegste 2-Kanal Endstufen die richtig dampf haben und geil klingen (Eton 5402) Ich sag nur Leistungsreserven!

Steg ist absolut nicht schlecht...aber es gibt Endstufen die einfach besser auflösen, als Steg. Die Musik wird um einiges klarer und heller und kommt dynamischer und präziser rüber...

8. TS
    White-Wolf

Darum ja meine Frage zu einer Endstufe die ich irgendwo vorne reinbekomme. Und eine 4 Kanal für hinten. Und ich dachte eigentlich das ich für das Geld beide Endstufen haben könnte.

Ich habe einfach keine Lust die ganzen Kabel nach hinten zu ziehen.
    Und wenn ich das machen lasse was ich schon am überlegen bin dann wird mich das ganze 200 € kosten dann bleibt aber nur noch max. 400 Euro übrig für 1 bzw. 2 Endstufen.

Hatte ja an eine kleine 2 Kanal für vorne gedacht die passend zu den LS ist. Und eine für hinten. Aber wenn Ihr mir jetzt sagt lass das sein kauf dir eine 4 Kanal für 499 oder so von xyz damit wirst du sicher Glücklich werden. Und dein FrontSystem passt dann auch dazu. Dann werde ich mich vieleicht breitschalgen lassen.

Fahre trotzdem noch die Tage zu Klangwerk.

9. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Das man die Leute einfach nicht überzeugen kann den Mist mit dem Hecksystem bleiben zu lassen... :roll:
    Rechne mal nach, was dir ohne das Hecksystem-Gedöhns an Kapital für eine gute 4-Kanal übrig bleibt, die Sub und Frontsystem treiben kann... 400,-€ für eine 4-Kanal sind schon mal ausreichend für gehobene Qualität (Quallität, die weit weit über des Frontsystems liegt ;) ). Selbst 2x 2-Kanal wäre noch drin.

Konzentriere doch das Budget auf die Bereiche, wo es wirklich etwas bringt.

10. Didi

Didi Forums Inventar

ne gute 4 kanal mit der du das frontsystem betreiben kannst wäre die µ-dimension jr 5.4...die sind momentan im angebot für 200 (50€ günstiger, weils da sone aktion gibt)...die endstufe geht echt schon in richtung high end...
    bleiben noch 400€ für ne Subwoofer Endstufe übrig...da wird sich sicherlich auch noch was finden lassen

11. TS
    White-Wolf

Vieleicht das hier ????

Axton C 508 + Axton cab 308. Brauch ich dann noch zusätzlich einen 2. Batterie oder einen Cap ???

12. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Ich wollte bei der kalkulation was die zur verfügung stehende kohle angeht noch anmerken, das ein gutes system auch gut verbaut werden will...

Also müssen z.B. die Türen gedämmt werden (da komm auch ncoh ein paar euro dazu) und kabel und so... muss ja schon alles stimmen vom Radio bis zum Lautsprecher. :D

Postworld

13. TS
    White-Wolf

Dann mal los wieviel von der Dämmmate brauche ich denn ?? Fiesta MK5
    Was für ein Kabel 20mm oder lieber gleich 25mm ? Welche LS Kabel soll ich nehmen ??

danke

14. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

kabel mindestens 25mm² wenn nich gleich 35mm², lautsprecherkabel so ca 2-2,5mm² und zum sab vieleicht 4-6mm²...

dämmzeugs: einfach tür ausmessen, dann mla 2 rechnen (weil 2 türen) und nochmal ca. das doppelte, weil die ja nahc innen und aussen gedämmt werden müssen (sollten).

So ungefair würd ich sagen :)

Postworld

15. TS
    White-Wolf

So habe mich mal Informiert und Preise geholt lasst euch überaschen.

War bei 2.

1.

GroundZero 5100x 5 Kanal Endstufe
    Tür 2 fach dämmen
    Cap
    10er Sromkabel und einen Crunch Sub.

Dazu kann ich nur sagen naja irgendwie weis nicht nicht mein Ding

2.

Rodek 2 Kanal für 200€ ( hier wurde mir auch empfohlen einen MonoBlock zu nehmen für 230 vom gleichen Hersteller wie die 4 Kanal Endstufe )
    Dann irgendeine 4 Kanal AM irgendwas die ist Schwarz und hat Remot Steuerung 229 €
    Einen Cap
    Gutes Dickes Kabel
    1 x Tür Dämmen
    Axton C308 oder NEO irgendwas 139 € o. 280 €

Der 2. hat mir besser gefallen auch wenn er ACR Händler ist und einige meinen hier naja.

Der hat mir aber auch gesagt das das Prob mit den HT an einem Kurzschluss liegt. *freu

1. Kostet 800€
    2. Kostet 729€ + Bass

so was meint ihr dazu.
    Ist alles inkl. allem was noch gebraucht wird.

16. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Präzise Beschreibung :p

Nuja ich würd sagen hör dirs an...

17. TS
    White-Wolf

Der Typ hat gesagt er Baut alles ein und wenn es mir dann nicht gefallen sollte baut er alles wieder aus und ich kann was anderes nehmen.

Ich finde das ist schonmal ein Super angebot. Und den Bass sagt er baut er mit mir zusammen ein. Ich soll dann Musik mitbringen und er schliesst er den einen dann den anderen an.

EM-Pahser gibt es sowas ??? Ist die Schwarz und hat so eine Komische 3D Form ?? Werde morgen da anrufen und die sollen mir mal ein Angebot Faxen mit den Komponenten drauf.

PS: 2. ist KLANGWERK und sowas da nenn ich Service.

18. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Das Angebot mit dem Einbauen und Hören klingt gut...
    Emphaser gehört auch zu den gehobeneren ACR Marken.

Wenn du ein gutes Gefühl mit den Menschen da hast... warum nicht.

19. TS
    White-Wolf

So ein paar Daten:

EYEBRID 4x80 W RMS Amplifier 4 Kanal mit sehr hoher Ausgangsleistung: 4 x 80 W RMS, MOSFETDoppelnetzteil, elektronische Aktivweiche (12 dB/Okt. HP/LP-Filter 40 - 200Hz), Eingangsempfindlichkeit regelbar 200 mV - 5 V, 2 Ohm stabil, brückbar

RODEK Amplifier 2x100 Watt RMS PowerAmp, 2 x 110 W RMS, mit grosszügig dimensioniertem MOSFET-Netzteil, 12 dB/Okt. Hoch- und Tiefpassfiltern (Trennfrequenz stufenlosregelbar), Subsonicfilter, Phase Shift Control, Eingangsempfindlichkeit von0,2 - 9 V regelbar, alle Stereo-Kanalpaare brückbar und 2 Ohm stabil

AXTON Compact Subwoofer 30cm CAB 308 Kompakte Bassreflexkiste, bestückt mit druckvollem 30 cm/12" Woofer,
    Gehäuse 19 mm MDF, bedämpft mit Noppenschaumstoff, 250 Watt

oder

EMPHASER Bassreflexbox 1x10" Neo-Woofer Maximalpegel aus kompaktem Gehäuse mit nur 24.5 Liter Netto-Volumen (!): 10''Sealed-Box, mit EM10NEO-V2 Woofer, Gehäuse 19 mm MDF, ausgestattet mit SafetyTerminal ESP-T1, 500 Watt

SPECTRON Cap 1F w. LED-Display 400Watt 1 Farad PowerCap, 19 V Surge Voltage, rote LED Voltanzeige, sehr tieferE.S.R. Wert, verchromtes Gehäuse, inkl. Montagehaltern

und halt mein BOA 2.13 FrontSystem sowie mein Kenwood 9425

so ist das was gutes ????