Tach auch.... ich hab so den Eindruck das mein 1.3i mit 60PS nicht wirklich gut zieht.... ich habe vor kurzem noch die Ventiele neu einstellen lassen bremsen incl. flüssigkeit ölwechsel incl. filter wat könnte das denn noch evtl. sein ?? dann wollte ich noch wissen wie ich etwas mehr leistung rausholen kann (ohne gleich nen neuen motor) also an der kiste ist alles standart..... wie bekomme ich da etwas mehr raus ohne mich in den finanziellen ruin zu stürtzen ?
leitsungs-mäßig lässt sich bei dem motor nicht wirklich viel machen... da müsste idealerweise dann ein anderer rein...
Luftfilter mal gewechselt und bei der Gelegenheit neue Zündkerzen ??? Könnte helfen... Mein 1.6er hat auch keine Luft mehr bekommen als ich ihn gekauft hab... Neuen Filter rein und schwups wieder besser.
Also was Leistung betrifft kann man bei nem 1.3er nicht wirklich was machen. Dafür müßte schon ein neuer Motor eingebaut werden. Es gibt allerdings einige Leute hier im Forum die behaupten,das durch das Entfernen des Schnorchels vom Luftfilterkasten der Wagen besser zieht. Ich glaube allerdings das das eher ein subjektives Empfinden ist, das nur dadurch ausgelöst wird, weil der Motor jetzt so nen schönen Sound von sich gibt...is man ja bei den klackernden Ventilen sonst nit gewöhnt Gruß Smie
Kannst ja mal reinsehen wie der Filter aussieht, meiner war echt reichlich dreckig und so n neuer Filter kostet ja nicht die Welt...
Leg dir einfach den abgemachten Schnorchel in den Kofferraum, das wenn einer meckert du den schnell wieder drauf machen kannst und dann passt das schon. Aber wird sehr wahrscheinlich sowieso niemandem auffallen. Gruß Smie
Ich kenn das Problem! Nachdem ich den X-Trail gefahren bin und wieder mit meinem fahre, kommt er mir auch langsam vor! Besser nicht so oft stärkere Autos fahren, oder neuen Motor rein! Aber was du noch machen könntest scharfe Nocke, die Dings polieren, wie heißen die nochmal.... :gruebel: .... , Doppel Weber Vergaser...... .....dann dürfte er schonmal besser gehen :racer: ! Aber halt teuer!
was kann man an der leistung machen? sagen wir so.. (kannste auch tobi fragen) fahre reichlich auf treffen im sommer (also langstrecke) nach und nach wird der motor freier und läuft besser