Hi, ich habe mal 2 Fragen, die ich gern beanwortet hätte: 1. Bei dem Motorumbau auf Puma 1,7l; kann man wenn man die Bremsanlage vom Puma sich einbaut noch 14 Zoll Felgen fahren? 2. Wenn man an den Mk4 die Frontschürze vom Mk5 Sport dran machen will, passt die 1 zu 1 dran, oder sind da paar Halterungen anders?? Danke für eure Antworten
Zu 1: Ja kann man wenn man die 258er Anlage fährt. Zu 2.Nein Halter sind nicht anderst, man muss nur die Zierleiste oben wegen den Scheinwerfern ein bisschen einschneiden. Grüße
ahh, na das hört sich doch alles ganz gut an, übrigens: ich habe mir mal nen paar Seiten von dem Motorumbau durchgelesen, ist echt ne gute Aktion. wie fährt es sich denn so? was fährste so Höchstgeschwindigkeit? Was hat alles zusammen so gekostet? Kannst du mir evtl nen paar Bilder vom Umbau schicken, per Mail oder so? Würde mich echt interessieren. Danke dir schonmal michael.eichhorst@gmx.de
Hi du, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 203km fährt sich angenehm. Bilder kann ich dir gerne schicken. Gekostet hat mich der Umbau so ca. 2000€ Greetz
Also die ersten Pumas ('97 bis '99 circa) hatten auch die kleine 239mm Bremse - aber innenbelüftet. Empfehlen würd ich sie nicht, aber falls du jetzt schon ne innenbelüftete Bremse hast könnte diese bleiben. Bilder vom Umbau? Schau doch hier mal ins Thema "MK4 mit Eiern" - da sieht man viel und grade beim Umbau Endura auf Zetec bietet sich ein Schlachtwagen (Puma Unfallwagen) geradezu an.
würde definitiv die etwas größeren Bremsen verbauen ist sicherer, nochmal ne andere Frage: ich habe jetzt in meinem Fiesta ne Klima drinne, kann man, wenn man sich nen Puma Motor mit Klimakompressor den gut umbauen, bzw passen dort die Anschlüsse und Leitungen zusammen?? Würde gern meine Klima behalten. Wenn ich nächstes Jahr das nötige Kleingeld zusammenhabe werde ich mir wohl nen Puma-Unfallwagen oder sowas kaufen und umbauen Grüße