[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. XR2

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    alte Schrauben säubern, neue Schraubensicherung drauf.
     
  2. TS
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    an meinen war kein loctite dran zu sehen, 1a sauber und schwarz warn die beim rausdrehen.
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Da mir der Kupplungskorb auf die Digicam gefallen ist, muss das Handy herhalten:

    [​IMG]

    Den Limahalter vom 1.4i / XR2 habbich auch nochmal gelackt, war aber sehr gut erhalten.
    Wie zu erwarten passt er 1A an den Zetec, und selbst die dicke Lima vom Mondeo passt und der Riemen aus Isolierband
    fluchtet. Alles immer dieselbe Basis bei den Maschinen, herrlich.
     
  4. ToppeR

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    Mondeo Lima hatte ich noch nicht probiert, MK2 XR2 Lima mit andere Riemenrad passt auch. Die Lima vom Xr2i 16V passt nicht ohne Anpassung.
     
  5. TS
    DJShadowman

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    Das war auch nur fürs Bild, die Lima ist viel zu fett und die Leistung ist im MK2 garnicht nötig.
    Die vom XR2i 16V passt nicht ? Hhm, hatte ich die nicht auch schon testweise dran....
    Hab auch noch eine vom GFJ 1.1er mit dem passenden Riemenrad....aaaber da ist der Spannhenkel nicht "hinten" sondern "vorne".

    Der Spanner selbst fehlt leider, da beim Schlacht 1.4i damals die Lima mitsamt dem Spanner bereits fehlte.
    Das ist doch auch nur sone Banane mit Langloch oder ? Ist der bei nem anderen Ford noch zu finden ?
    Sonst fertige ich den nach.
     
  6. Ja das mit dem teilweise legomäßigen Dingen ist genial. Wie mein orig. Motorkabelbaum der 1:1 an die Zetec Sensoren zu stecken war :klatsch:
     
  7. Maica

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    Glaub die spannbanane müsste sogar jeder 1,1er haben , kann morgen mal nachsehen ;)
     
  8. XR2

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    Alle Fiesta CVHs hatten den, der vom Escort war anders, weil die Lichtmaschine da über dem Halter sitzt.

    Hat die vom Mondeo die Anschlüsse vorn? Das wär ja praktisch wegen dem großen Fächerkrümmer vom Blauen.
     
  9. XR2

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    Hab grad nochmal eine Konstruktionszeichnung von der Mondeo-Lima studiert... die Löcher sind zu groß. Der Mondeo hat 10,2; der CVH hatte nur 8,2 und für den Spanner ein M8 Gewinde.
     
  10. helge

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    Guck mal ob die dicke Lima nicht am Frontträger anstößt. Hab beim Mk1 das Problem gehabt. Aber vllt. haste im MK2 mehr Platz.
    Dann wollte ich die Lima wie du nach unten bauen. Dort war dann die Zugstrebe im Weg.
     
  11. Cosmic

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    Das ist nun kein Problem da sie durch die die Riemenspannung dann eh anliegt. Andernfalls kann man auch noch ein paar büchsen einbauen.
     
  12. TS
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    Nenenen, da kommt auch ne kleine rein.
    Ich hatte die Mondo Lima nur grad liegen, die war beim Kauf mit am Motor damals.
    Wollte nur mal aus jux ranhalten um den Limahalter zu testen.
    Da kommt irgendeine Kleine rein, Essi 16V wie bei mir im MK3 16V.

    @XR2, jo die vom Mondo hat unten kein Gewinde für den Spanner, müsste man kontern.
    Und die Bohrungen oben hab ich grad nicht vor Augen, 10er Löcher solln das sein ? Hmhm.

    Dann geh ich nachher mal rüber zum Entsorger und schau nach der SpannBanane.....mittlerweile sind die MK3s bei den Entsorgern den MK4 und MK5 gewichen, unglaublich.
     
  13. TS
    DJShadowman

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    Dazu gibts die 1.4i/XR2 Zug/Schubstrebe.
     
  14. TS
    DJShadowman

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    Ich habe mich mal eines Netzfundes bedient,

    [​IMG]

    Ist zwar ein Passat, also ein doppelt so großes Auto :D, aber ich find den Style so geil.
    Genau das ist es, was ich will. Farbe, Ausstattung etc.

    Leider ist der komplette Innenraum ja Grau in Grau, werde ich alle Kunststoffteile schwarz lackieren.
    Sitzmöbel sollen entsprechende Bezüge bekommen.
    Kann man den Teppich "lackieren", mit diesen Folia-Tec Sprays oder so ?

    Wie kriegt man den Himmel im MK2 zerstörungfrei raus ?
     
  15. RS 1800i

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    Himmel bekommt man schon heil raus.. die Kanten die um die Fenster geklebt sind mitm Föhn erwärmen und vorsichtig abpulen.. wenn das ringsum passiert is muss man den Himmel eigentlich nurnoch aushängen.
     
  16. cuba

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    Mach dich in den alten Dichtungen auch mal auf die Suche nach Klammern (hilft beim Wiedereinbau). Zumindest waren die in meinen beiden einser Fiesta dran. Die werden quasi aufs Blech gedrückt und fixieren den Himmel (um Ihn warscheinlich nach dem Kleben zu entlasten). Sind ca 1 cm breit und verschwinden wie gesagt gerne in den Dichtungen weil man Sie beim ausbau mit vom Blech zieht.
     
  17. XR2

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    hab ich beim 2er nie gesehen.
     
  18. TS
    DJShadowman

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    Alles klar, merci.
     
  19. TS
    DJShadowman

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    Einspritzleistenteil gewaschen, geputzt, lackiert, und nun auch auf Dichtungsmaß vergrößern.
    [​IMG]

    Null Fase oder Sinnlose Querschnittsverjüngung etc.
    Ging gut viel Material raus.
    [​IMG]

    Obacht: 1.8er Alu Einspritzleiste und 2.0er Zeteckopf haben ganz anderen Kanal für die EInspritzdüse, als das dahinter.
    Siehe rote Maße der 1.8er Pappdichtung Vs. 2.0er Kopf der original ne aludichtung an Plastebrücke hat:[​IMG]

    Die Einspritzventilleiste gesäubert und die Kraftstoffleitungen ebenso.
    Die Anschlussstücke hab ich poliert und den Schlauch mit VA-Geflecht überzogen.
    Habe dafür undichte Hochdruckleitungen ausm Müll zersägt und das Geflecht abgezogen, als Abschluss einfach
    2 Lagen Schrumpfschlauch.
    Das Geflecht ist auch nach Jahren noch 1A am VA-Glänzen, was man von den billig Seits mit den Eloxierten Fake-Endstücken nicht behaupten kann.
    [​IMG]
     
  20. TS
    DJShadowman

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    Hab mich jetzt für eine ältere Lima mit dem aussenliegenden Lüferrad entschieden von nem 90er Escort.
    Ich finde daran besser, daß man den Laderegler aussen easy tauschen kann im gegensatz zu den 16V Limas die ich bisher in der Hand hatte.
    Das Fluchten vom Riemen (Isobandwickel) nochmal mit ner Zahnscheibe verbessert, zudem ist damit bei all dem Lack eine bessere Masseverbindung gewährleistet.
    Das ganze im Stealth Mode :D

    [​IMG]

    Laderegler etwas geputzt und frei von Farbe gelassen:[​IMG]