[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. TS
    DJShadowman

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    Mondbasis Alpha :D
     
  2. Cosmic

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    bringt insofern was das man sie nicht alle 15t wechseln muss und man bis zum schluss so gut wie keine probs hat.
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Muss zugeben, die Feinheiten sind mir da nicht so bekannt.
    Wechsle wohl eher alle 15tkm den Motor :D

    Update: Drosselklappe ist jetzt beim Zerspaner gelandet und wird auf 60mm vergrößert mit polierter Oberfläche.
     
  4. Neptuns_KA

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    Das Paket und der Preis kommen mir so seltsam bekannt vor, würde ich die Nummer der Auktion posten würdest du sicher schreiben "kenn ich" ;)


    Schönes Projekt =)
     
  5. TS
    DJShadowman

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    Paket / Preis ? Meinste die Zündkerzen ? Jo, hab schon den 2. Satz geholt gehabt, einer is im MK3 gelandet.
     
  6. TS
    DJShadowman

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    60mm Drosselklappe ist da, die nächsten Tage wird die Welle und die Scheibe entsprechend umgearbeitet und nachgefertigt.
    Geiler Scheiss ! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    irgendwie krieg ich den falsch-geklickten-Anhang nicht mehr weg, ggrrrr !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  7. TS
    DJShadowman

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    Ich merke die begeisterte Resonanz :D
    Vielleicht sollte ich in nen MK7 einen Tuningduftbaum mit LED's hängen, das zieht z.Z. mehr Aufmerksamkeit an :D

    Freitag wird die HO Ansaugbrücke geholt und entsprechend angepasst, Pics werden folgen.
     
  8. XR2

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    diese paar mm an der Drosselklappe verursachen bei mir gewiß keine Begeisterungsstürme ;)
     
  9. TS
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    Recht haste ja, Ich weiß das ist letzendlich alles nur Kleimkram.

    Aber vielleicht bringts in der Summe wieder was.
    Sind immerhin 5mm mehr, bei Ausgangsgröße 55mm ist das Flächenmässig auch was.
    Der 105PSler 1.8er hat z.b. nur ne 50mm DK.
    Und in GB gibts 60mm Drosselklappen für den Zetec aus Plaste für 200€, da bin ich mit ein paar € in der Kaffeekasse besser bedient :D

    Letztendlich ists das kleine iTüpfelchen wenn man gefragt wird, was man alles dran gemacht hat :D
     
  10. XR2

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    19% mehr wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt hab.
     
  11. TS
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    Jo, kommt hinne, haste wohl aufgepasst :D
     
  12. TS
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    Mal mit mitm Kollegen geschnackt der diverse Bremsenumbauten bei Ford bisher gemacht hat.
    (z.b. Escort MK7 Kombi komplett auf Mondeo V6 und hinten Focus MK1 Scheibe, mit übernahme des ABS)

    Die Idee mit den Focus MK1 Achsstummeln an der Hinterachse vom MK2 scheint recht premio zu sein, Handbremse geht auf die Scheibe, also
    weniger Tüdelkram als bei RS2000. Das Lochbild soll laut UK-Foren soweit passen, man muss sich halt bewusst sein, daß man den MK2 Achsstummel
    dafür in die ewigen Jagdgründe flext.
    Praktischerweise ham die Jungs sogar noch 2 Focus Stummel liegen.

    So sieht das dann in UK (zum Beispiel) aus: www.xrtwo.com • View topic - rear disc conversion
     
  13. helge

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    Ich muss die Tage meine Hinterachse aus dem Wohnzimmer in die Halle räumen.
    Ordnung machen. :(
    Kann dir gerne mal ein paar Bilder meine Variante zeigen.
    Entspricht im großen und ganzen dem Fiesta-Centre-Kit. Nur mit selbstgemachten Teilen.
     
  14. TS
    DJShadowman

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    Die drehen die Trommeln ab als Scheibenhalter und nehmen ne Unterlegplatte als Bremssattelhalter oder ?
    Ist das dann auch MK2/1 VA Bremse sozusagen ?

    Vorteil, Achsstumpf behalten.
    Wie ist dort die Handbremse gelöst ?

    Würde mich über jedes Bild freuen.
     
  15. TS
    DJShadowman

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    Hab mal den Motor ohne Anlasser, Krümmer, Ansaugbrücke und Getriebe beim Umsetzten auf ner Waage zwischengeparkt.
    110Kilogramm, was mag der 1.6er ausm XR2 gewogen haben ? Wäre ja mal interessant wegen der Achslasten.
    Zudem kommt die Batterie ja auch noch nach hinten.

    Hatte in der Schublade noch ein 1.8D Getriebe welches ich mal "aufbereitet" habe, aus Langeweile mal angeflanscht:

    [​IMG]

    Hmpf, Hammerite Matt und Glanz, komische Optik.
    Aber wie XR2 schon sagt, 200km/h im Mk2 fühlen sich nicht mehr schön an, und mit dem Getriebe wäre wohl irgendwas bei 240 drin, lieber nicht.
     
  16. XR2

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    Wird nicht sooo viel ausmachen. Das Getriebe war ja gleich und der Block basiert grob auf dem CVH. Der hatte 8 Ventile und eine Nockenwelle weniger und auch einen etwas kleineren Zylinderkopf. 10 kg leichter? Allerhöchstens 20.
     
  17. TS
    DJShadowman

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    Das gefällt mir !
     
  18. TS
    DJShadowman

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    Cool danke.

    Sieh an, dann ist der Zetec ca 30 bis 40 Kilo schwerer grob gepeilt (Wenn Ansaugbrücke und Krümmer dran sind).
    Das geht doch oder :D, Batteriehalter und Batterie sind ja auch weg von Vorne.
     
  19. TS
    DJShadowman

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    Edit: mehr als der 1.1er den er gewogen hat.....nicht mehr als der 1.6 XR2......abwarten.