[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Weil der noch einen Vergaser hat?
     
  2. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    der Vergaser hat aber ne Schwimmkammer, die reicht idr aus um den Motor mit Benzin zu versorgen, wenn die Pumpe Luft saugt..

    beim Einspritzer drückt die Pumpe, den Sprit direkt in die Einspritzleiste und wenn die Pum pe dann Luft saugt, fällt direkt der druck ab.

    Umgehen kann man dass mit nem catchtank und einer 2. pumpe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wozu einen Catchtank und das ganze Zeugs wenns eh einen passenden Tank mit Reservoir gibt?
     
  4. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Aaaaaaaahhhh stimmt....das macht Sinn. Das hab ich mich schon gefragt seit ich von diesem Tankunterschied gehört habe.
     
  5. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ha,

    Die Idee mit dem Panhardstab hat sich von selbst erledigt, die elektrische Bucht hat heute einen einstellbaren mit verstärkten Lagern feilgeboten.
    Allg. ist diese Woche die Bucht voll mit PU Buchsen für alle Lagerstellen die der MK2 so hat. Für die Zugstreben werde ich das auf jeden Fall auch noch nehmen.
     
  6. Jonny3388

    Jonny3388 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Goiles Projekt! Bin sehr gespannt. Immer schön Fotos machen.

    Verrat mal den Standort in MV. Wenn´s nicht so weit weg ist, dann bring ich meinen GFJ vorbei; der brauch paar neue Bleche :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  7. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sorry aber über Freundschaftsdienst geht das nicht hinaus.

    Fotos folgen in ein zwei Wochen, alles läuft geruhsam, und der MK3 hat noch ne kleine Zwangspause gehabt.
     
  8. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Projekt!! Bin ja mal gespannt....

    Die "neben"-projekte sind auch nicht schlecht (der Tisch, die Uhr etc ;) )

    MfG
     
  9. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Irgendwas ist ja immer, z.Z. wird meine Leinwand im Heimkino motorisiert und automatisiert :D
     
  10. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wieder was für die Glubscher
    [​IMG]

    Einstellbarer Panhardstab, eingebaut einstellbar dank Linksgewinde auf einer Seite. VA-Buchsenlager etc.
    Bin ja mal begeistert, muss ich das nicht selbst bauen.

    Fahrwerk habe ich bei Auto Tuning Shop- MD-Tuning.de gekauft (bisher nur bezahlt!), bleibt abzuwarten was und wann und ob überhaupt da was kommt,
    da die meisten Beiträge im Netz zu der Bude katastrophal sind - natürlich erst nach dem Kauf gecheckt. Egal......abwarten, hab ja Zeit.
     
  11. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Getriebe geschrubbert und lackiert. 5.Gang Deckel Schwarz mit VA-Schrauben.
    Auch die Achsstümpfe(?) sind geschrubbt und lackiert.
    Ausrücklager und Nabe gereinigt und mit neuem Gleitzeugs eingesetzt.
    Sieht irgendwie wie ein Hydrant aus :D

    Und wie üblich, neue Radialwellendichtringe.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  12. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    Ja :klatsch::klatsch:
     
  13. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Forumsuser *ford86* hat mir seinen RS2K-Fächer+Adapterplatte verkauft, 1A - Danke.
    Da ich dieselbe Kombo schon letztes Jahr im MK3 verbaut habe, fiels mir jetzt wieder ein:
    [​IMG]

    Würde man den Krümmer faul einfach an die Platte schweissen, würde der Übergang recht holprig sein, siehe Linke zwei Öffnungen.
    Daher alle 4 Rohrenden nachbearbeiten bis sie 1A an die Öffnungen der Adapterplatte passen. Siehe rechte zwei Öffnungen.
    (Der Abstand untereinander muss zusätzlich auch noch korrigiert werden, aber das ist ja nicht wild)

    [​IMG]
     
  14. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das Fahrwerk hat jetzt auch seine wahre Identität hergegeben:
    KAW Federn und Gasdruckdämpfer von KYB............abwarten wie es sich später macht.
    [​IMG]

    Solange noch keine Arbeiten stattfinden wird das hier erstmal ein Bilderbuch :D
     
  15. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Auch Bilderbücher können sehr interessant sein. Ein Fred ohne Bilder ist:p.

    Und ein Bild sagt mehr als tausend Wörter.......
     
  16. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bilderbuch geht weiter,
    Da ich kein Fan davon bin schmutzige Teile zu verbauen, erst recht bei diesem Fahrzeug/Projekt, hab ich
    das Thermostatgehäuse mit Zahnbürste und Co geschrubbt und Lackiert.
    Die Sensoren hochglanzpoliert.
    Zündspule geschrubbt und lackiert.
    Zündspulenhalter sandgestrahlt und lackiert.
    Die restlichen Anbauteile kommen dann auch nach und nach dran, wobei sowas wie Achsen und tragende Teile zum Pulverbeschichten kommen.
    Nur leider erst wenn die Karosseriearbeiten durch sind, da der Wagen dafür Roll/Fahrbereit bleiben muss.
    Eigentlich hätte ich schon gerne die Kiste gestrippt und den Motor im ganzen hier angeboten etc.

    [​IMG]
     
  17. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Motomobil hat für alle Gummis PU-Versionen im Programm, und das zu Top-Preisen.
    Da der MK2 noch Zug/Schubstreben hat und keine Verbundlenkerachse sind es auch ein paar mehr Gummis insgesamt als z.B. beim MK3.
    Allerdings habe ich erstmal auf 1..2.. noch verzichtet.
    Die komplette Vorderachse bekommt PU-Buchsen, und der HA_Stabi erstmal.

    [​IMG]

    Für alle die dachten das hier ist im Sande verlaufen, keine Angst.
    Gutes baucht Zeit, ich hab keine Eile und die Planungen mit den Kollegen laufen nach wie vor weiter.
     
  18. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Um die Längslenkerbuchsen wirste nicht umhinkommen. Sonst schlackert die HA.
    Da kosten die 4 Motomobilbuchsen 103 Eu. Bei Timms jedoch 72 Eu (gelb) bzw. 76 Eu (rot).
    Auch die anderen Buchsen sind bei Timms billiger.
    Von den Härtegraden sind die vom Moto die Weichsten, dann die gelben und die Rotensind brachichal hart. Die press ich mit nem Schraubstock rein. Mal schauen wie der Kübel sich dann fährt.

    Gruß Helge
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die von Timms müßten die von Powerflex sein. Ist wohl eine der größeren Firmen. Ich habe die gelben bei mir im Fiesta eingebaut und muss sagen unkomfortabel hart ist das ganze nicht.
     
  20. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kleinvieh macht auch Mist,
    Hab nen XR2 HBZ+BKZ etc günstig ersteigert, von nem 86er.
    Enpsprechend war der Zustand.
    HBZ sandgestrahlt und gelackt etc, Ausgleichsbehälter geschrubbert.
    Macht gleich einen viel besseren Eindruck.
    [​IMG]

    Heute NAchmittag mache ich nen Abstecher in die Halle zum MK2 und zum Sattler, die Sitzgarnitur soll ja 70er Cord bekommen :D