[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. geilerennpflaume

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    Naja,

    zumindest die Passhülsen kannste ja auch bei Kiiiisooo ergattern.

    Dichtungsringe gibt es vereinzelt auch mal bei anderen Händlern,
    z.B. bei WLW was raussuchen, kennste aber bestimmt schon ..... ;)
    (wird aber auch nicht viel günstiger sein, bei dieser kleinen Menge)

    Aber als Bsp.
    - brauchte einen 125mm Dichtring für einen Klimakompressor von 1986, also R12 bzw. nach Umrüstung R134a resistent
    (Nicht mehr lieferbar beim Hersteller)
    Nach 3 Telefonaten gabs nen Händler, mit Ring , für 12,90 :B


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. TS
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    Huch, ne kennich noch nicht, das ja interessant.

    Brauche vom Escort MK5 1.6/1.8 16V den S-förmigen Kühlerschlauch mit dem Thermostatschalter, jemand liegen ?
     
  3. Oops, i jizzed in my pants :sabber:
     
  4. TS
    DJShadowman

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  5. cuba

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    Was er macht, macht er richtig. Wadd bin ich aufs Auto gespannt.

    EDIT: Was ich auch großartig finde, auf den Bildern sieht man es sehr oft, ist die saubere Arbeitsumgebung im Hintergrund.
     
  6. TS
    DJShadowman

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    Danke danke, das Lob hört man gern.

    Ich mag halt einfach keinen Dreck verbauen. Sicherlich tue ich das manchmal in Form von günstig-teilen aus Sparwahn.
    Aber wenn ich einige RS2K Umbauten etc sehe kriege ich das Kotzen.
    Hauptsache drin und läuft, und noch der Ölschlamm von 1995 auf der Maschine und alle Dichtungen drin.

    Ich habe keine Eile, wie XR2 schon richtig erwähnte dauert das ganze bisher ja wirklich ewig, nicht zuletzt weil mehrere Leute
    an der Baustelle dran sind die auch immer Zeit haben müssen.
    Im Gegensatz zu den "Hier ist mein MK3, ich zeig euch mein ATU Einkaufsbeutel" bin ich aber zu 100% bestrebt, die Sache zu Ende zu bringen.
    Da kommt mir der schleichende Fortschritt recht, da die Kosten sich Strecken :D

    Ob die ganze Mühe sich Lohnt ist natürlich ne andere Sache.
    Beim MK3 war jede zweite Schraube lose, und nu isser mal wieder kaputt. Hab ich wohl nicht alles richtig gemacht, hihi.
    Aber für mich ist das auch nach wie vor immer noch Neuland, vieles ist geschätzt, gemutmaßt etc. Hab ja nicht KFZler gelernt.

    Das mit der Ordnung am Arbeitsplatz liegt zum einen daran, daß ich manches zu später Stunde am Arbeitsplatz mache, und
    der gehört nunmal ordentlich. Und zum anderen bin ich grundsätzlich ein Freund von Ordnung und Sauberkeit (auch wenn ich Getriebe
    in die Dusche mitnehme, werden ja auch sauber dann).

    Solange die Karosserie keinen großen Schritte macht, muss ich euch mit vielen Fotos jeder kleinen Schraube halt nerven :D

    Keep on Running.....:peace:
     
  7. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

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    Ich drück dir die Daumen das du diesen Enthusiasmus aufrecht halten kannst. Und Umbauthreads in denen man dann mal ein zerlegtes Auto, ein frisch lackiertes Auto und danach ein getüvtes Auto sieht sind ja auch langweilig.

    Was viele an restaurierten Kisten nicht sehen ist sind die vielen kleinen Details die im Endeffekt nicht viel bringen dich aber Stunden und Wochen beschäftigen. Auch die Pannen die einem passieren etc ... das gehört alles dazu.

    Bin gespannt was hier noch alles so passiert! ;-)
     
  8. 404

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    Nicht zu vergessen, dass man die ganzen Details, auf die man mitunter besonders stolz ist, hinterher überhaupt nicht mehr in Bildern und festhalten und rüberbringen kann (außer man macht einen Roman draus, den kein Mensch mehr liest). Von daher schon ganz in Ordnung, das scheibchenweise zu dokumentieren, wer nur Ergebnisse sehen will, kann ja nach hinten springen :D
     
  9. TS
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    Ich hab seit 1997 ne Digicam und bins halt gewohnt jeden Mist zu knipsen, zusammen mit meinem permanenten Mitteilungsbedürfnis ist das eine gefährliche Mischung :D
     
  10. TS
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    Ein Glück, daß Mercedez Bordwerkzeug hat.

    Eigentlich wollte ich beim Entsorger die Kühlerhalte"öffnungen" vom MK3 raustrennen.
    Trotz Bewaffnung mit Flex und Verlängerungsrolle gab es auf dem ganzen Gelände genau eine Steckdose, und die war trotz Rolle zuweit weg.

    Dann fiel mir ein Escort MK6 auf, da war doch was mitm Kühlerschlauch.
    Der Benz nebenan spendierte eine 1A Zange um den Schlauch freizulegen.

    Da ich irgendwie einen 16V-Kühler ohne Gewinde für den Kühlerlüfter-Sensor gekauft hab (Futura/Diesel), löse ich
    das Problem Carsten-Style mit dem Escort Schlauch der den Sensor drin hat.

    Weiß einer wozu der zwei Kontakte hat ?
    Rein kommt eh der ausm Fiesta.

    [​IMG]
     
  11. XR2

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    Weil ein Kühlerschlauch keine Masseverbindung zur Karosserie hat?
     
  12. RS 1800i

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    Die hat ein Kunststoffkühlergehäuse auch nicht ;)
    Das DIng schaltet doch nur durch? Ist quasi ein Unterbrecher.Darum ein Ein und ein Ausgang.
     
  13. TS
    DJShadowman

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    Ihr haltet mich für etwas sehr doof, und ich habe mich falsch ausgedrückt.

    :wand:

    Der hat ins 4 KOntakte und entsprechend zwei Schalter, also zwei schaltkontakte in Fachmannsprache.
     
  14. XR2

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    äh... ja? :D


    Brauchst ja mehrere Signale (Steuergerät, Kühlerlüfter, Anzeige etc.) und früher gabs da jeweils einen Sensor. Beim Spender konnte man das wohl noch nicht über ein zentrales Steuergerät laufen lassen und hat deswegen einen doppelten Sensor gebaut anstatt einen Schlauch mit zwei Gewinden.
     
  15. RS 1800i

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    Also ich kenne von den Zetecs nur die 2 Poligen Schalter.Hatte der Spender Klima? Könnte mir denken das der Lüfter deswegen 2 Stufen hatte.
    Mitm Steuergerät hat der nix zu tun.Der Tempgeber dafür sitzt ja am Thermostatgehäuse.
     
  16. TS
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    Das wirds sein.

    Und jop, an den Sensoren drumrum hat sich bis zum letzten Escort nix geändert.
    Werd ich mal mitm Temperaturkalibriergerät die Schaltppunkte aus Jux messen.
    Aber drin ist jetzt schon der ausm Fiesta, ist selbes Gewinde.
     
  17. TS
    DJShadowman

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    Was andere sich für die Baumarktendstufe auf die Motorhaube spaxen mit blauen LED's,
    hier für die Batterie im Koferraum zum Anlasser und Sicherungskasten.

    Aus Abfall einen ANL-Sicherungshalter gezaubert:[​IMG]

    Das MK2 Gestühl ist noch richtige Handarbeit. Nix geklebter Stoff und so.
    Schön mit Klammern und Haken und Bändern alles bezogen.
    Morgen gehen die Teile alle zum Beziehen in meinen crazy Wunschvorstellungen.

    [​IMG]
     
  18. TS
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    Kleine teure Tütchen die sehnlichst erwartet wurden:

    [​IMG]

    Kann endlich alles zusammengebaut werden:

    [​IMG]
     
  19. XR2

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    was sind denn das für Vordersitze?
     
  20. TS
    DJShadowman

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    Öhm, original Ausstattung vom Festival.