[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. XR2

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    hm... die Polster sehen irgendwie so stark konturiert aus. Kann aber auch täuschen.
     
  2. TS
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    Meinste den blanken Schaum, oder die Bezüge ?

    Kann am Licht liegen, sehen auf dem Foto echt leicht nach Ohrensitze aus, sind aber die die im MK2 waren.
    Ich will extra keine Sportsitze haben - erstmal. Ich hoffe es kommt alles am Ende Stilechter rüber mit dem Konzept und so.
    Und der Dodge Charger war auch nur gut zum Geradeausfahren was Fahrwerk und Sitze angeht :D
     
  3. XR2

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    Nur der Schaum.

    Aber der Fiesta kann definitiv mehr als geradeaus. Jedenfalls wenn Fahrwerk und Reifen stimmen.
     
  4. TS
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    Natürlich, das will ich auch stark hoffen. Hab ja schon "damals" einiges an PU-Buchsen gekauft, und der Rest ist auch gebookmarkt. Gibt ja sogar die Dom-Puffer in PU, ob das nicht zuviel des Guten ist weiß ich noch nicht.

    Ich weiß vom MK3 ja wie top RS-Recaros für die Kurve sind, aber erstmal meine Idee mit dem stimmigem Konzept angehen. Dann kann man immeroch
    ggf. nachrüsten. Die Kosten für das Beziehen halten sich glücklicherweise im Rahmen, wenn die dann doch mal rausfliegen macht das nix.

    Thema Getriebe zum tausendstenmal:

    Grad im aktuellen Frage-wegen-Überstzung-MK2-Thread gelesen,
    das 5.Gang im MK2 isn tick länger als das ausm MK3, ausgerechnet 5% mehr.

    Achse 3,84 statt 4,06....uiuiuiui.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  5. XR2

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    Das vom 2er 1.1 war im 4ten und 5ten Gang gleich übersetzt wie im 2er XR2, mit 0,02 mehr Achsübersetzung. Gang 1/2/3 waren dagegen etwas kürzer, das gibt einen etwas größeren Sprung 3/4. Escort RS Turbo S2 hatte die gleiche Übersetzung wie im 2er XR2, sollte für den Zetec auf jeden Fall passen. Allerdings hat mein 1.1er Getriebe mit grad mal 50 tkm nach einem Sommer am 1.6er CVH kapituliert.
     
  6. TS
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    Haste da ne Tabelle etc. mit den Zahlen ?
    Ich sammle gerade, um den jennyxxx Getrieberechner zu deaktivieren :D

    Nachdem die Einspritzventile drin sind, konnte ich endlich den Kopf-Kabelbaum fertigstellen.
    Der Originale Verlauf ist sicherlich Servicefreundlich und Vorteilhaft, aber hässlich.
    Also alles hinten raus im schwarzen Isolierschlauch:

    [​IMG]
     
  7. XR2

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    DE-aktivieren?

    Die Zahlen sind in den meisten nicht-mehr-zu-helfen-Büchern hinten drin.
     
  8. TS
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    Nee, RE-Aktivieren meinte ich, hehe.
    Achja, schau an, da guck ich glatt mal nach Danke.

    Vom Escort IB/BC5 hab ich alle 16V Varianten bereits auch zusammen.
     
  9. XR2

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    Da gibts auf ford-escort.de im Forum eine ordentliche Sammlung.
     
  10. TS
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    hab auf dein Vorschlag hin gleich meine jetzt-machs-dir-selbst bücher gecheckt.Im Etzold von 88 sind keine Übersetzungen drin.
    ABer im konkurrenzbuch vom MK3 tatsächlich.
    Jo zum Essi hab ich alle 16V in allen Karosserievarianten und 1,4i.
     
  11. XR2

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    sag ich doch ;)
     
  12. TS
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    Ganz passend zum Thema,
    80er Jahre elektrische Teleskopantenne für 1€ aus der Bucht, leider ohne Relais dazu:

    [​IMG]

    Macht nix,

    jetzt hat der Fiesta auch eine freiprogrammierbare Motorsteuerung, für die Antenne :D

    Steuerung über Remotesignal mit einstellbarer Aus/Einfahrzeit (Rutschkupplung für Rest, so istsn auch Original)
    Und der Clou, angeschlossen an den Tachogeber fährt die Antenne bei einer einstellbaren Geschwindigkeit wieder ein :D :D

    [​IMG]
     
  13. XR2

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    iiiiiiih :)

    Bin ich froh daß wir das Loch im Kotflügel zugemacht haben!
     
  14. TS
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    Das hab ich allerdings auch überlegt, ob ich da son Loch möchte mit der Antenne im Blick.
    Aber geil find ichs trotzdem - uneingebaut :D
     
  15. Die_Oma

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    bau die doch irgentwo am heck an die seite?
     
  16. TS
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    Nja, da der Fiesta kein Derby ist gibs lediglich die C-Säule, und der Motorapparat der Antenne ist doppelt so groß wie die C-Säule, unterhalb der Seitenlinie ist optisch auch nen Reinfall.
    Da ist vorne im Kotflügel schon die beste und originalste Position.
    Ich denke mal bei meinem Vorhaben mit dem Retro-Look geht das schon klar.
    Auch wenn das Radio mit seinen 4 Senderspeichern über die Originallautsprecher nur bei ausgeschaltetem Motor hörbare Musik liefern wird, hehe. :D

    Mir juckten da die Finger und da ne Controller-Steuerung billiger ist als mit Analogen Bauteilen, gabs die Automatik gleich dazu.
    Gestern mal mitm Tachogeber+Bohrmaschine+Tachowelle+XR2-Tacho ausgetestet.
     
  17. MBNalbach

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    lass den mist bloß weg.... antenne brauch kein mensch =)
     
  18. TS
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    Geht mir ja um den Retro-Look, vielleicht noch Mudflaps :D
     
  19. XR2

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    Hab ich welche im Keller liegen. NOS. Bei Interesse PN
     
  20. TS
    DJShadowman

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    Is mir zu blöd den richtigen Lima-Spanner zu suchen,
    zum Glück habe ich noch ein halbwegs brauchbares Handwerk gelernt und mir einen passenden Lima-Spanner selbst gefertigt.
    Flacheisen, Handsäge, Feile, Bohrer, mehr braucht man ja zum Glück nicht......achja.....pervers viel Zeit :D

    [​IMG]

    Schwarz gelackt passt er 1A.
    Die Planfläche am Halter und an der Lima fluchten nicht, da ist gut ne Mutternbreite Luft bei der Lima, warscheinlich weil da sonst die
    Zahnschraube oder so sitzen würde, deswegen hat der Halter auch diesen Versatz auszugleichen, er ist dafür Längs zweimal leicht gekantet.

    [​IMG]