[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bevor ihr glaubt ich bin eingeschlafen oder das wird hier nix:

    [​IMG]

    Original Ford-Teil, aus der e-bucht für wenig Geld. Ich bin so mega begeistert !
    Der kleine Rote hat an der Nase nicht nur den üblichen Rost am Übergang zum Kotflügel, sonder auch mal
    frontal was gebumst. Bevor da lange gedengelt wird, soll gleich die Front neu.

    [​IMG]

    Ebenso in der e-bucht gabs ein paar Scheinwerfer für 1€. Angeblich sehr gut erhalten.
    Also die Kilos an Rost haben da was anderes zu sagen gehabt.
    Sandgestrahlt und neu lackiert, die Schräublis alle geschrubbt und gegen Rost geschützt.
    Die aufwendigen Plastikgleitstücke in die SPülmaschine und alles schön wieder zusammengesetzt.

    Im WInter muss man halt Schreibtischarbeit machen :D

    Achja, der Karosseriebauer hat vorraussichtlich Ende Februar zeit, ich hoffe das geht ab !!!
     
  2. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Vorher - Nachher Bild von den Scheinis wäre toll gewesen :)
     
  3. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das gestrahlte war alles purer Rost:
    [​IMG]

    Hier der ganze Schraubkrams:
    [​IMG]

    Und hinterher:
    [​IMG]
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    feini, feini
     
  5. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Weiterhin Arbeit am Detail,

    Der HBZ ist wie bei allen Fofis anscheinend total angerostet gewesen, insbesondere am Rand und der inneren Falz.
    Genauso sahen die Halter aus.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Alles ersma mitte Bürste entrostet, dann sandgestrahlt.
    Und lackiert, den HBZ aufgrund der Oberfläche mit dem moch vorhandenen roten Hammerite, die Halter nur "normal" mit Schwarzem Lack.
    Die Farbkombi ist nun irgendwie etwas wild geraten zusammen mit dem zuvor bearbeiteten HBZ, zumal ich nichtmal wieß welche Farbe der Wagen bekommen soll :D
    [​IMG]

    Achja, und natürlich mit VA-Stopmuttern alles montiert, hrhr.
     
  6. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Der Wagen? Hmm wie wärs mit schwarz und rote Details, wenn du schon rot im Motorraum verstreust. ;)
     
  7. JayDee3

    JayDee3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe bald nach Berlin, vielleicht trifft man sich ja mal auf ne Limo oder n Bierchen. Das Auto würd ich gern mal sehen. Tolles Projekt!
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    VA Muttern auf Stahlbolzen ist aber eine ganz unglückliche Kombination ;)
     
  9. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Inwiefern?
    Bin da Werkstoffkundetechnisch nicht mehr ganz frisch muss ich zugeben.:think:
    Aber solange es sich nicht um hochbelastete Teile hamdelt sondern um "schöde" Befestigungen nehme ich gerne VA Schrauben und Muttern der Optik wegen.
     
  10. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Berlin ist nu nicht grade nebenan :D
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kontaktkorrosion, edlere und unedlere Metalle. Die VA Mutter wird über kurz oder Lang auf dem bolzen fressen. Lieber Galvanisch verzinkte nutzen.
     
  12. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achja, nu. Das hatte ich bisher nur bei Verzinkt und Co was der Witterung ausgesetzt ist im Kopf :D
    Aber stimmt natürlich.
     
  13. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich setzte hier mal einen Ping ab als Lebenszeichen des Projektes :ja:

    Mein Karosseriebauer hat noch an seinem Golf2 mit 1.8T Motorumbau zu frickeln, daher die Verzögerungen.
    Aber hier ist nichs aufgegeben, vergessen oder an Desinteresse gestorben, bin nach wie vor ehrgeizig dran, und selbst wenn es nur
    Teilebesorgen und anhäufen ist :D

    Also, drückt mir weiter die Daumen.
     
  14. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Update:

    Geht los !

    Karosseriebauer hat angerufen, erste Bleche sind getauscht, die Kotflügel sind jetzt dran.
    Bringe die Tage die einwandfreien Türen vorbei die ich im Forum gekauft hab.
    Dann gibt es mit "etwas" Verzögerung erste Fotos vom nun endlich gestarteten Projekt.

    Premio :klatsch:
     
  15. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    *SWEET* :D Dude
     
  16. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wie so lange versprochen, jetzt gehts ans Eingemachte:

    Radlauf hinten Links ist komplett neu reingekommen
    [​IMG]

    Die Tragenden Teile zur Hinterachsaufnahme sind auch vom Rost befallen, werden mit entsprechenden Blechstärken teilweise
    nachgearbeitet/ersetzt soweit es geht. Die Schweller kommen ebenso neu rein.
    [​IMG]

    Der Unterboden hat auch ein zwei Stellen wo schonmal ein neues Blech reingekommen ist, ebenso die Längsholme wurden schonmal
    mit Blechen versehen. Das ganze wird großzügig freigelegt und ggf nachgearbeitet.
    Insgesamt aber keine "ohgott" Baustelle, ist halt nen alter Fiesta.
    [​IMG]

    Wenn jemand ne 1.1er Maschine mit 120tkm+Abgasanlage und Tank braucht, bitte melden.
    Tausche gegen 2 Kisten Bier.
     
  17. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Lol,

    gut das der Fleck Hohlraumschutz auf dem Verstärk.-blech am innenschweller, für die Gurtbefestigung noch da war :D
     
  18. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Geordi hat seinen Visor auf, Respekt :D
     
  19. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Grummel,
    Nach ca 2 Jahren wieder ein ebay Artikel der dann nicht auf Lager ist.:wand:

    Kotflügelstehkanten-Blech Fiesta MK2, 16€ links/rechts.

    "Leider blabla Fehler unterlaufen blabla, nicht mehr verfügbar blabla"

    Schaaaaaaaaade, hätte ich ja echt gerne bekommen. Grrr :wand:
     
  20. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ja nu,
    das sticht halt raus.


    Also auch die Bleche innen Nähe Feder-Dom ?