[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. Feel The Difference

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    die Quicksave haben einen bund dran damit man die nicht zuweit rein drehen kann
    quasi einen anschlag damit die richtig fest in der nabe sitzen .
    eine gewindestange kann sich durch die nabe drehen und dann weis man nicht wie weit zB eine geschlossense radmutter
    auf dem bolzen drauf sitzt .
     
  2. 404

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    Genau so, wie jeder Stehbolzen per Definition... Sagt ja keiner, dass die nicht gut wären, nur diskutieren wir hier irgendwie über das gleiche unter verschiedenen Namen. Ich hoffe, niemand der Beteiligten hatte ernsthaft vor, eine durchgängige Gewindestange zu nehmen.
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Keine Angst, Mechatroniker Lehre Restinhalte sind noch vorhanden.
    Ich hätte die dann mit Loctide eingesetzt z.b.
    Aber XR2 hat Recht, die Dinger kosten nicht viel und erübrigen einem die Suche und das Bearbeiten etc. Alternativ wollte ich DIN961 Schrauben nehmen und den Kopf abdrehen, aber ich werd wohl die H&R Bolzen nehmen.
    Das es im Ford Regal irgendwelche Schrauben gibt wie in einem der letzteren Posts gezeigt hatte ich mir schon gedacht, halt nur nicht rausfinden können. Aber rundrum Stehbolzen ist eh besser zu handhaben. Meine 16 Muttern sind heute schonmal eingetroffen.
     
  4. XR2

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    Wenn Du diese Teile von Speedshack meinst... das sind Zubehörteile von der Insel. Technisch bin ich bei allem was von dort kommt erstmal vorsichtig, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Bauteilen.

    Wie gesagt, von Ford gab es damals nur Konusadapter die man zwischen die Felge und die kleinen Radschrauben gelegt hat. Aber längst nicht mehr verfügbar, auch nicht im Überbestand.
     
  5. TS
    DJShadowman

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    Das ATU Starterset für den 3er BMW passt auch beim MK2. Chromstreifen in der XR2 Stosstange.
    Gibt diverse Varianten und Breiten, die hier ist genau 14mm wie die originalen roten Zierstreifen, wenn auch im Profil etwas anders.
    Aber Sparfuchs hat hier regiert, sonst hätte ich auch Motomobil nach den Ghiastreifen gefragt.

    [​IMG]
     
  6. Feel The Difference

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    wird ja langsam wieder ein richtige hübscher fofi draus ;)

    20170413_172529.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
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    Laß mich raten?2 Turbolader?
    Oder 2 Düsentriebwerke?
     
  8. FBD II

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    Ich finde,der Streifen macht sich gut.
     
  9. Feel The Difference

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    nöp, Warp-Antrieb ;)
    ne spaß kommt nur 1 turbo rein
     
  10. FBD II

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    Ich konnte bei den beiden roten Lüftern einfach nicht widerstehen.
     
  11. Feel The Difference

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    war ja beim spender schon so , als bei dem einer den kofferraum verkleinern mußte :wand:
    20160229_105035.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  12. TS
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    Ich hab Online Probleme nen Händler für die QuickSafe zu finden. Kfzteile24 hat nur 12x1.25, autoteilemann hat nen bug, "maximale Bestellmenge von 1. Stück erreicht", der rest ist alles Ausland. Werde Werkstags sonst mal den Autoteilemann anrufen.

    Die kürzesten die es gibt sind 40mm, das ist eigentlich auch schon Locker 15mm zu Lang da ich ja keine Spurverbreiterung verwende.....
     
  13. XR2

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  14. FBD II

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  15. TS
    DJShadowman

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    Top, gibt ja sogar noch weitere Hersteller. Und wie schön, daß es 10.9 und "Normal" gibt :)
    Ich hoffe nur, die kürzesten sind nicht auch zu lang, zum Glück sind die Muttern ja hinten offen.......
     
  16. Feel The Difference

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    5x abgeschnitten und immernoch zu kurz ;)
     
  17. TS
    DJShadowman

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    Na da hätte ich ja jetzt gedacht jemand meckert an Radbolzen darf man nicht rumflexen ;-)
     
  18. Feel The Difference

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    wer hat den was von abflexen gesagt ;)
    gibt auch noch andere möglichkeiten der verkürzung
    abdrehn zum beispiel
     
  19. TS
    DJShadowman

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    Hab zum Glück sogar seit einiger Zeit wieder Zugang zu ner Drehbank.

    Wenn ich mir die Nabe angucke, sehe ich nicht warum die Nachbearbeitet werden muss, um Stehbolzen einzuziehen.

    [​IMG]

    Der Fiesta hat jetzt auch offiziell den Standart Stecker zum Motor-Kabelbaum der neben Dauerplus, Drehzahl, Benzinpumpensignal, auch noch Lambdaheizung etc. liefert (dazu war ja die Erweiterung des Sicherungskastens), hätte zwar nicht Not getan, aber für Fehlersuche etc. nicht verkehrt. Dazu wurde an derselben Stelle wie beim MK3 der Crashschalter für die Benzinpumpe unterhalb der A-Säule eingebaut und mit verkabelt.

    [​IMG]

    Habe jetzt testweise mal den XR2 Zugstrebenhalter montiert, jetzt verstehe ich auch was es mit der Lima auf sich hat, ich dachte immer die Zugstrebe selbst ist dort im Weg, aber beim 1.1er Zugstrebenhalter wäre der Halter selbst im Weg. Jetzt konnte ich auch die Lima montieren und verkabeln. Damit ist jetzt die Verkabelung (bis auf den Motorkabelbaum) vom Licht-etc-Kabelbaum abgeschlossen.

    Bin noch am hadern, ob ich die Elektrische Teleskopantenne einbauen, ein dickes Loch in den Kotflügel bohren tut ja schon weh. Würde die eher wegen der klassischen Optik und dem coolen E-Fahren einbauen, wobei.....ne Antenne braucht das Ford2000 Radio ja schon.....
     
  20. Feel The Difference

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    wenn du stehbolzen einschraubst in die nabe , dann muß man da nichts nacharbeiten
    aber wenn du normale original radbolzen von hinten einschlägst , dann müssen diese stege wo die gewindelöcher drin sind begradigt werden , weil die
    leicht schräge zur nabenmitte verlaufen .
    wenn man das nicht macht verzieht sich die radnabe und man bekommt mit der zeit eine unwucht in die bremsscheibe ,
    diese erfahrung mußte ich leider selbst auch machen bei meinem essi mk3 .