[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. Fiesta MK2 4x4

    Fiesta MK2 4x4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Du kannst doch eine adapterplatte bauen . Wo lochkreis vom mk2 und dem Focus bremsankerplatten drin ist .In HH bei Hotwheels haben sie damals die Corsa achsen umgeschweißt , so das die schiebenbremsen ran passen . Die haben einfach eine platte mit ran geschweißt und die alten löcher dann angepasst .
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Der finanzielle Aufwand für die nötigen Prüfungen für so einen Adapter übersteigen bei weitem den Nutzen dafür. Vor allem weil Trommeln hinten mehr als ausreichend sind. Das habe ich aber schon desöfteren angemerkt.
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Ja genau, sowas in der Art.
    Ist beim MK2 der Achsstummel auch mit ner Flanschplatte geschraubt ? Oder ist der Achsstummel fest an der Achse ? Die Engländer flexen den immer ab.

    Uuuuuund wegen der Bremse VA:
    Bremssattel cossie 4x4 zu kriegen ist leicht, da der gleiche bei Scorpio + Mondo 1+2 24V verbaut wurde.
    Aaaaber welchen Bremssattelhalter braucht man da ? Scorpio+Mondo 24V oder Cossie 4x4 oder ist der gleich ?
    Dann wärs ja echt babyeinfach, nur ich will eigentlich keine 15" fahren, optisch zu groß.
     
  4. TS
    DJShadowman

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    @XR2:
    Das mit den Trommeln glaube ich zu 110% und bin auch dafür die zu behalten, mich interessiert nur was wie geht.
     
  5. XR2

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    Achsstummel ist eine Einheit mit der Befestigung für die Bremstrommel und ist an der Achse festgeschweißt.
     
  6. TS
    DJShadowman

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    Daaaaas wollte ich wissen :D
     
  7. TS
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    Im Forum hab ich vor einiger Zeit einen XR2 Tacho erstanden.
    Die Tachoscheiben gabs aufm Treffen bei dem Lichterheini.
    Und weil ich ungerne irgendwelche Löcher in das Armaturenbrett bohren will, hab ich aus Resten eines Flipperautomaten
    eine Bordspannungsanzeige geschustert und in die kleine rausnehmbare Blende vom Tacho gesetzt.
    Bei über oder Unterspannung fängt die Anzeige das blinken an.

    [​IMG]
     
  8. -Midi-

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    Dazu fällt mir nur eins ein "Schick"
     
  9. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    " Boah, wie geil, will auch....." :D


    Son ne LED anzeige ist auch nicht so klobig wie (meine) 52mm Zusatz-bullauge-klamotte



    A
    wie große ist die Platine dazu und
    B
    wo hast das Ding wieder versteckt bzw. verdrahtet :think:

    .
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    Ich geb nen Tipp ab:

    -fliegend
    -mit Heißkleber gelagert, dahinter, wo grad platz is

    :D
     
  11. TS
    DJShadowman

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    Genau,

    Muss die Platine noch fest machen.
    Diese blende geht bei dem Tacho einmal komplett durch, so musste ich nix weiter bohren und sägen, nur die Blindkappe
    in der Mitte was rausnehmen, und natüüüüürlich mit Heissklebe.
    Hab halt ein paar Teile recycelt die grad so da waren.
    Die Anzeigen haben 7mm Symbolhöhe.
    [​IMG]
     
  12. TS
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    Kein Ding, kannich machen. Wäre auch denkbar mit mehreren Werten zum durchschalten etc. mit ner LCD-Textanzeige in winzig, hab ich rumfliegen.
    Hab fürn Golf2 in das kleine digitaldisplay mal sowas gebaut. Turbodruck und Abgastemperatur etc.
     
  13. XR2

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    Auch mit CAN-Bus-Anbindung?
     
  14. TS
    DJShadowman

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    Mit CAN hab ich bisher nur in der Theorie geschnuppert, gibt dazu tools und Bausteine.
    Aber da weder ich noch geilerennpflaume CAN haben werde ich das nicht tun.
    Bei dem Golf ist jeweils ein eigener Sensor (hatte ich ebenfalls rumliegen) zum Einsatz gekommen.
     
  15. XR2

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    <- hat CAN ;)
     
  16. TS
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    hehe :D
    Ja eigentlich geht das auch, ist aber halt ne andere Nummer als RS232 in der Programmierung etc.
     
  17. TS
    DJShadowman

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    Ich hab grad zwei Stunden bei kfzteile24.de nach dem Wellendichtringen für die Antriebswellen im Getribe gesucht.
    Nix gefunden !

    Bei Atu gibts die, aber warum nicht da ?

    Ford Teilenummer :
    FORD 1005745
    FORD 1096669
    FORD 96WT3K169A9A
    FORD XS6R3K169AA

    Nu hab ich nen Rieseneinkauf an Dichtungen und Co für den Motor gemacht, aber die sch*** Ringe mussich extra bei ATU holen, hmpf.
     
  18. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Welches Getriebe noch gleich ?

    Die Nummern vom B5(C) Getriebe vom mk2 sind (bei Matthies) anders...

    [TABLE]
    [TR]
    [TD="class: ad_tbl_oenr_list"] 1075731
    6028954
    77TT7048A9B


    .


    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  19. TS
    DJShadowman

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    SOllten eigentlich gleich sein, ggf. mess ich gleich mal den Aussendruchmesser bei der MK2 Welle.

    Naja egal, hatte mich nur geärgert da ich sowieso nen Berg Teile geordert hatte, wieso die das Teil nicht im Programm haben, habs mit Escort etc und diversen Suchworten versucht. Nockenwelle und Pipapo-Simmerringe hamse, aber nicht Antriebswelle/Getriebe tztz.

    Gestern den Zetec KOpf zur KOpfbearbeitung gegeben, und die 55mm Drosselklappe zum Aufdrehen auf 60mm, bin ja mal gespannt, juchee!
     
  20. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Die 55mm DK ist doch die vom 130er, oder?
    Und auch der gleiche Durchmesser wie vom 2L Mondi.


    .