ich hab den Radio von Ford 4500 im Fiesta MK6. Jetzt hab ich 4 normale Ford Boxen drin und einen Verstärker, und dann noch eine Bassbox. So, über das linke Lautsprecherkabel hab ich die Endstufe angeschlossen und aus der Endstufe gehen auch nur die 2 StandardLSkabel in die Bassbox. Wäre und ist es besser auch von rechts noch ein LS Kabel an die Endstufe zu führen damit jede seite gleich belastet wird? Und wird dann evlt. meine Endstufe besser belastet? Wenn ja, muss ich dann auch von der Endstufe den 2. Ausgang auch an die Bassbox anschliesen? Sorry für die Dummie Fragen.
daten der endstuffe ( 2 / 4 / 5 Kanal ? ) / woofer ( doppelschwinger ? ) wären nicht schlecht ...... erst gilt das du denn verstärker folgend anschließt ich geh jetzt davon aus das er im kofferraum soll ( ich würde dir trotzdem raten das du zum car hifi händler oder kumpel des vertauen gehst der dir das einbaut ) 12 volt plus von der batterie ( 20 m² reicht in der regel ) möglichst kurz nach der batterie sicherung nicht vergessen .... 12 volt minus / masse an der karosse anschliesen auch möglichst kurz von der endstufe entfernt ... remote leitung in deinen fall wohl an denn elektrischen antennen ausgang des radios anschliesen und auch wiede nach hinten legen .... da das radio sehr wahrscheinlich kein line out hat es mittel chinch adapter an 2 chinchkabel anschliessen die wiederrum nach hinten zur endstufe gehen .... und je nachdem wieviel kanäle die endstufe hat gehst du dann von jeden kanal eventuel für sub gebrückt halt zum " lautsprecher " falls das nur ne 2 kanal ist gilt : gebrückt nur sub ran bei einer 4 kanal 1 + 2 gebrückt für sub und 3 + 4 jeweils fürs system l und r vorne ..... hinten würde ich als rearfill am radio lassen da musik vorne spielen soll 5 kanal wäre für dich die beste lösung 1+ 2 vorne das combo 3 + 4 hinten etwas runtergergellt die " lautsprecher kanal 5 denn sub ( falls doppelschwinger gebrückt ) so hoffe dir geholfen zu haben jedenfalls rate ich leuten ohne ahnung trotzdem die finger von sowas zu lassen oder zumindest sich RICHTIG schlau machen vorher ( ich bin damals auch um keinen car hifi händler rumgekommen am besten beim einbau über die schulter schaun da lernst ne menge ) ps : diese vorschläge die ich machte waren nicht die optimalen ( um guten klang zu bekommen bin halt auf deine komponenten eingegangen in prinzip gilt aber gutes radio + gute frontlautsprecher + guter sub sind nötig um einen schöner ausgewogenden klang zu haben würde dir zu nen kleinen clarion radio ( ca 180 euro ) nen helix HSK 130 frontsystem ist für jede musik sehr geil ( ca 200 euro ) und wenn es preisgünstig sein soll ne 4 Kanal endstufe zb : Ground Zero GZRA 4200X ( hängt aber stark von deinen musikgeschmack ab ) kosten ca 240 euro günstige subs gibst ne menge denke da ist es besser erstmal deinen musikgeschmack zu wissen .... so gruss dennis
ich glaub es ist ne 600Watt 4 Kanal Endstufe, sonst kann ich net viel sagen. Ich hab das schon laufen, nur halt über 2 LS Kabel angeschlossen an den linken Lautsprecher, von daher meinte ich ob ich auch von rechts was nehmen soll damit sich das evlt. ausgleicht? Aus der Endstufe müsst ich doch dann insgesamt 4 LS Käbelchen rausgehen lassen und zur Bassbox gehen lassen danke für die lange erklärung