[Fiesta Mk3] 2011 und es gibt ihn noch / diesmal mit 16V und ST200

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von lehefx187, 11. März 2011.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

und wenn der Mopedfahrer nicht auf der heckklappe klebt brauch sich nachher auch keiner beschweren. Mal n paar m weiter denken jungs

2. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

cosmic das bringt nichts die denken nur soweit bisse wieder aufm bock sitzen dann ist gehirn und alles abgeschaltet und sie denken sie wären die kings der straße.. (die einzigen mopedfahrer die wissen wie man sich angesetze hält sind die chopperfahrer..)

3. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

@ghost
    das denke ich nicht das das nur chopperfahrer wissen.

und ich denke das viele mit ner karre vorsichtiger fahren als mit nem auto. grad weil man keine knautschzone hat. aber deppen hat man bei allen, sogar bei chopperfahrern.

also mal smooved mit solchen aussagen. es muss nicht immer der motorradfahrer sein........ (siehe obige äußerungen von fiesta1vdriver und blacki)

4. Black_Sundown

Black_Sundown Forums Anfänger(in)

...mal ganz ehrlich! Allein für eine sollche Aussagen sollte man euch schon eine auf´s Maul geben. (wie sluecke auch schon sagte). Denk doch einfach mal weiter was es dir bringt? NICHTS nur ÄRGER! Das mit den Choppern ist auch mal wieder ne Aussage! Mann kann auch Fiat mit Porsche vergleichen wenn du verstehst. :wand: Steck nicht alle in einen Sack.

5. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

herrlicher thread

warum haste bei deinem plus kabel die sicherung nicht gleich im kofferraum verbaut wenn sie eh schon nichts nützt???

und ich sehe garkeine ölflecken auf den bildern..also doch eine verbesserung mein freund :top:

6. TS
    lehefx187

lehefx187 Forums Anfänger(in)

wie meinst das?
    die Sicherung wird doch ca. 30cm nach der Batterie eingebaut;oder nicht?!

finde ich habe das ordentlich gemacht-und nein,keine Ölflecken "lach"

Habe mittlerweile auch nen Doppelwooferkasten hinten drinne und nen Hifonics Endstufe gekauft...spätestens nächsten Monat werd ich wohl über ne Alarmanlage nachdenken müssen..

7. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich möchte dazu aufrufen zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.
    Außerdem möchte ich solche Beiträge wie oben, die hart an der Grenze der Forenregeln sind, nicht mehr hier sehen. Danke!

8. TS
    lehefx187

und hier mal nen Bild,wie es jetzt in der Vordertür aussieht:

DSC00w010.jpg

den Adapterring habe ich mit 2K-Kleber befestigt;darauf dann IMO-Band(Dichtband) und den Helix-MT.Doorboards wären wohl angebrachter,abr für mich ist das so in ordnung und ich muß sagen:
    Kein Vergleich zu vorher-die Boxen sind echt spitze!

9. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Is das jetzn Umbauthread für den Mondeo oder den Fiesta ?
    Wenn ich mir den Motorraum anschaue ist da noch ne Menge Arbeit zu invenstieren ausser dem roten Abschleppseil für die Bummsstufe.

Sicherung sollte nach Möglichkeit so nahe wie möglich an der Batterie sein, um die Strecke die nicht abgesichert ist kurz zu halten.

10. TS
    lehefx187

was zb?
    Keilriemen wollt ich am Wochenende machen;öl und Filter gabs ja gleich neu,als ich den gekauft habe!

11. DJShadowman

Nja, sieht bissi ungepflegt einfach aus, also wie nen Winter 1.1er.
    Für ne Kiste in die man Arbeit investiert würde ich mich halt auch um sowas ein wenig kümmern.
    Unter dem (lebensgefährlichen) OnBordWerkzeug sammelt sich der Gammel genauso wie hinter der Spritzwand bei der die Dämmung sich auflöst.
    Beim Gebläse und WIschermotor liegt manchmal soviel Laub daß dort schon das Blech zum Armaturenbrett hin durchgammelt.
    Pluspolabdeckung ist bei meinem TÜVer immer wichtig.
    Batteriehalter etc alles immer nen Fall fürs Wegrosten.

Hifonix ist doch ne gute wahl, aber ne Alarmanlage ist natürlich nur dann wichtig wenn jeder sieht und hört was es zu holen gibt :)

Ich hab z.B. die Endstufen unter den Sitzen verbaut pssst.

12. TS
    lehefx187

das ist ne gute Idee....

zum Rost-der ist mir egal-die Karosse fliegt eh in Müll,sobald der Tüv ende des jahres abläuft!ich hab doch noch meinen schwarzen undd er hat absolut null rost..

13. DJShadowman

Deswegen meine Frage, zu welchem Fahrzeug ist das jetzn Umbauthread mit welchem Ziel.
    Wenn der Fiesta eh in Schrott geht (schade drum) dann wird da ja nicht mehr viel zu erwarten sein. :think:

14. TS
    lehefx187

Ziel ist es dieses Jahr so einiges am Fiesta zu machen;natürlich nur was ich auch wieder ausbauen kann;letztendlich ist er nur Teileträger;schon weil ich nen wesentlich besseren habe....
    Sooo sch..ße ist der blaue jetzt auch nicht,doch warum soll ich anfangen rost zu entfernen,wenn ich sowieso schon weiß,was da auf mich zukommt...?!

Dann würde nen Neulack anstehen,der bestimmt mit 2000€ anzusetzen ist...also das wäre ja ein Fass ohne Boden!
    Klar,alles kann sich ändern-eventuell komme ich unerwartet zu Geld oder auch nicht!

Bei meinem schwarzen ist halt etliches eingetragen und der wurde komplett gemacht;heißt 1.8er eingebaut(war ja mal nen 1.6er) und eingetragen;kompletter Sportauspuff ab Kat;der hat Euro 2 und ist komplett gedämmt...

Klar;da muß auch wieder "Liebe" reingesteckt werden,aber auf jeden fall wesentlich weniger als in den blauen!

Ich arbeite von Montags bis Samstag;dann habe ich natürlich Familie;Haus und Garten.....Zeit bleibt da kaum für meine Autos!
    Muß noch kompletten ST2oo auseinander nehmen;ein paar teile umbauen in meine Limited Edition und den brauchbaren Rest einmotten!

Deswegen bin ich gerade sehr froh,dass der blaue Fiesta noch genug Tüv hat für dieses Jahr...Hinfahren werde ich natürlich zum Tüv,aber es sind schon Blasen am Tank und im Türdreieck unten-ich hatte schon genug Fiestas und weiß schon,dass es darunter nicht sehr gut aussieht "lach"

Doch ein paar Dinge möchte ich ihm noch gönnen,so zB. Fächerkrümmer,VSD-Atrappe und eventuell nen DECAT!

Bescheuert,ich weiß-sind auch mal wieder fast 600€ weg;aber die Teile kann ich auch für nen anderen Wagen verwenden oder horten...

wie auch immer,ganz dicht kann ich ja sowieso nicht sein,dass ich in meinem Alter noch mit so ner kleinen rennsemmel rumfahre und noch Spass dran hab-ich denke,dafür muß man schon ein Ford-Fanatiker sein!

Gruß

15. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

wir komm nächsten Monat runter.. dann guck ich mir das mal an.

16. DJShadowman

Das finde ich total OK, hey, ich bin 30 hab keinen Limited Mondo 2 Fiestas nen Haus mit Garten und Familie. Da darf man doch jedenfalls dann nen 3er-Jäger fahren :D

17. timboo

timboo Forums Profi

Exakt.

...und zum Ersteller dieses themas/besitzer(tuner) dieses Fahrzeuges...: Ich frage mich jeden tag welche Leute ein auto so zerstören müssen..Kannst du dir bitte nächstes mal einen golf o.Ä. kaufen?Das ist kindergarten tuning.Es wertet das fahrzeug unglaublich stark ab.Die scheinwerfer sehen sehr bescheiden aus,passen nicht zum fahrzeug udn haben neben schlechter verarbeitungsqualität auch noch schlechte Ausleuchtungseigenschaften.

Ein haubenbra ist totaler schwachsinn bei deinem zweck.Wenn du mal plausibel überlegen würdest,wüsstest du wie schadhaft ein haubenbra ist womit man dauerhaft durch die gegend fährt..(weil du es mal irgendwo auf nem treffen oder ner tuning messe gesehen hast..)
    Bei "high end" show&shine karren aufm weg zum treffen oder sowas kann ich es nachvollziehen,aber deine nutzung ist lachhaft.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  18. FiestaMaddin

Für Überland und Autobahnfahrten ist der Bra ne sehr gute Hilfe..

Ich hab auch einen anmeinem Passat ;)

ich hab gemerkt als ich einmal ohne Bra die Autobahn lang bin , hatte ichn paar Steinschläge mehr auf der Haube ...
    ( kann auch daran gelegen das haben das ich mit 240 durch bin :D )

19. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Ja ungemein, und deine Mühle rennt 240 :) [/Ironie]

20. FiestaMaddin

der Digge hat chiptuning auf 170 PS bei 390 NM ;)

also halt die Klappe ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011