(22.02.2012) Herzlich Willkommen auf den neuen Seiten!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 22. Februar 2012.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Das ist im ff10 übrigens zur hälfte nach unten versetzt, sieht was unsauber aus

2. Chakky

Chakky Forums Profi

Ähm Teilemarkt sonstiges ist rausgeflogen oder seh ich es nur nicht mehr?

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ok ich finds optisch schick - aber kann es sein, dass PNs fehlen?

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

klick auf den nick und auf "Private Nachricht"

deine eignen PNs siehst du oben in der Leiste bei "Benachrichtigungen" :)

5. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

Ansich gefällt der neue Style mir ja schon. Doch die Daten, die für den Marktplatz angegeben werden, finde ich ebenfalls nicht gut! Die Überlegung ist sicherlich gut, doch wovor solls schützen? Ich kann da doch jeglichen Mist angeben, wenn man drauf aus ist Mist zu machen.
    Die Diskussion, User mit denen schlechte Erfahrungen gemacht wurden, zu sperren macht da um einiges mehr Sinn wie ich finde. Jetzt muss ich hier meine Daten angeben um etwas zu verkaufen..... Finde ich nicht gut! Wird das nun definitiv so umgesetzt?
    Ansonsten sieht das Forum wirklich gut aus.

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Das musst du bei Ebay, Amazon etc auch. Wenn du das nicht willst dann vertick das Zeug halt am schwarzen Brett im Supermarkt....

7. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Mir gefällt der neue Look recht gut, nur find ich schade, das durch die Aufteilung in drei Spalten (Hintergrund/Thread/Hintergrund) massig Platz verschwendet wird - gut aussehen tuts natürlich, ohne Frage. Das Teilemarktsystem mit Adresse find ich gut - dann weiß man gleich woran man ist!

MfG Flo

8. Chakky

Chakky Forums Profi

das Favicon ist das gewollt? Dachte vorne weg war es ein anderes *grübel*

9. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hmm... Also mein erster Eindruck:
    - Die fixe Breite ist ein wenig schmal geraten, mit meiner Fenstergröße sind 40-50% der seitlichen Fläche ablenkende, tote Fläche.
    - Die Scribbels im Hintergrund sind zwar schon weit runtergezogen, lenken aber immer noch ab und zusammen mit dem Header hat man eher den Eindruck in einem Zeichenforum zu sein, als einem "Tuning-Forum". Gestalterisch finde ich, dass die dimensionale Tiefe der Zeichnungen und die flache Platzierung der Fiesta-Schriftzüge nicht miteinander harmonieren.
    - Sowohl in der Mobil- als auch in der Desktop-Version des Forums hat die völlig unwichtige Anzahl der Themen und Beiträge einen viel zu hohen Stellenwert im Layout. Die Zahl interessiert doch niemanden, der Head des letzten Themas ist viel wichtiger und sollte an erster Stelle stehen.
    - Die Sub-Forum Icons sind zu kleinteilig gestaltet und durch ihre reduzierte Farbgebung verfehlen sie ihre eigentliche Funktion (anzeigen, ob neue Beträge geschrieben wurden)
    - HTTPS ist super, aber ist das GlobalSign-Icon wirklich notwendig? Das Zertifikat prüfen (für die 0,001% die das interessiert) kann man schließlich auch im Browser.
    - Die Box für die bisherigen Wertungen eine Themas (eine Funktion, die in diesem Forum ja sowieso kaum benutzt wird) ist viel zu groß und iconografisch mit dem riesen Herz widersprüchlich zur "orangenen Box" Wertung.
    - Die Benutzerfunktionen sind über zwei Zeilen verteilt und teilweise gedoppelt. Einmal die graue Zeile ganz oben, die Benachrichtigungen, Profil und Abmelden etc. enthält und dann noch mal unter dem Header und der globalen Navigation eine Zeile, wo die Privaten Mitteilungen auftauchen und unter Aktion das Profil noch mal bearbeitet werden kann.

Aber alles in allem find ich das einen Riesen Schritt zur vorherigen Version - Performance ist super und die Mobil-Version sehr willkommen.

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Kann ich mich Marc nur anschließen, du drückst das was diplomatischer aus :D

11. TS
    PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Allgemein zum Style gefällt das mir alle so sehr gut, kleine störende Ecken gibt es für den einen oder anderen sicher immer mal. Ein
    paar Punkte habe ich mir allerdings notiert. Bezüglich GlobalSign war es evtl. wirklich to much, das hab ich entfernt und ist in Ordnung,
    ebenso die doppelte Themenbewertung/Beitragsbewertung sehe ich ein und habe eine entfernt.

Und ja das Favicon ist geändert und gewollt, und wird bleiben.

12. chaot56

chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

wo ist das Fußball Tippspiel hingekommen?

13. TS
    PaintSplasher

Zur Zeit in Bearbeitung.

14. fiestaAlex92

fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

Weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, aber was ist denn mit den Nutzergaragen geworden? Über meinen alten Garagenlink werd ich automatisch auf die Startseite vom Forum weitergeleitet!
    Ansonsten gefällt mir der neue Look wirklich sehr gut :)

15. Piet

Piet Forums Inventar

Also eine Sache funktioniert nicht so richtig. Die Fettschrift wird teilweise mitten im schreiben wieder umgestellt auf nomal. Kommt gerne bei Absätzen vor, oder wenn man den Text korrigiert
    Oder wenn man wie ich eben aus dem Feld geht und nicht wieder das B anklickt

16. Estrella

Estrella Forums Inventar

Gibts eigentlich keinen Bug-Bereich mehr? Blöd :(

Wollt nur mal anmerken, dass es einen Fehler bei der Anzeige des letzten Beitrags gibt. Also wenn der letzte Beitrag heute geschrieben wurde, steht da "Geschrieben am Heute, ....."

17. TS
    PaintSplasher

Ich habs in den News und im Eingangsbereich schon erwähnt, das dafür auf der Linken Seite ein "Feedback einreichen." - Knopf sich befindet.

Dadurch wird man auf die fiesta-tuning.de Seite gebracht und kann dort das Formular aufrufen inkl. Diskussionen für Probleme, Fragen, Anregungen etc.

18. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Nee also mir fehlen wirklich PNs. Wurde da ein Datum abgegriffen und der Rest nich übernommen?

19. TS
    PaintSplasher

Auch das wiederhole ich gerne nochmal. Das Backup und der DNS wurde am 26.02.2012 um 03:00 gefahren und umgestellt. Da der DNS
    bis zu 24h braucht bis das jede Stelle mitbekommt können natürlich gewisse Personen weiterhin aufs Forum und manche Personen
    nicht. Schreiben gewisse Personen nach dem o.g. Datum innheralb ~24h PNs Beiträge, Themen, Mails etc. sind diese nicht mehr vorhanden.

20. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

find die page echt gut gelungen.

was ich noch nicht heraus gefunden habe:

wie kann ich eine antwort die ich über smartphone geschrieben habe, nochmal ändern.
    da fehlt bei mir der "beitrag ändern" button.