22.-23.07 Treffen des Ford-Tam Apolda-Jena

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Fanatic, 26. Juni 2006.

1. T-Wurst

T-Wurst Forums Neuling

ahoi

ich war auch auf dem treffen ... fands net schlecht ...
    waren ein paar sehr schicke autos da :daumen:

zb auch ein sehr schöner fiesta mk4 , an dem waren die schweller und stoßstangen verspachteln ... das sah scho gut aus
    leider hatte keiner von uns eine digicam mit :Heul:

hat vllt jemand bilder vom treffen die er zur verfügung/online stellen könnte? ... würde mich echt freuen

2. nierenspender

nierenspender Forums Elite

hehe, kloppen muss man sich ja nu nich grade, der erste Post nach meinem klärt doch alles auf, auch mit vernünftiger Kritik.

Bilder kommen hoffentlich morgen bei mir auffe Page...

3. krabbelbox

krabbelbox Forums Profi

Jo dann sicherlich auch meine :)

So Bilder gibt es hier:

http://www.krabbelbox.com/krabbelbox/galerie/gallery.php

Ist aber nur erstmal provisorisch die Gallerie also net wundern das es ein bissl komisch aussieht.

Nun zu meiner einschätzung (ich habe die Startnummer 004)

Ich muss sagen das Treffen war ganz gut organisiert auch wenn es am Freitag etwas drunter und drüber ging [​IMG] . Es hat auf jedenfall viel spass gemacht und man hat auch wieder neue Leuten kennengelernt. Natürlkich darf man das Fachsimpeln auch nicht vergessen. Die Ausfahrt war auch sehr gut geplant und hat meiner einschätzung nach auch gut geklappt. Wenn ich mich nicht Irre hat der Club Ford-Team Jena/Apolda was bei 120 Startnummern vergeben.Ich glaube zumindest das es in der gegend lag.

Die meisten Fahrzeuge kamen auch schon freitag abend was auch ganz gut war dann ist man net so alleine (ich hab startnummer 004). Auch wenn am Freitag kein Programm geplant war da war es trotzallem recht lustig.

Einige sind am samstag gekommen und sind aber auch am gleichen Tag wieder gefahren so das man nicht wirklich Fotos von den machen konnte weil man einfach nicht mitbekommen hat das wieder Fahrzeuge ankamen. Nur wo die dann wieder gefahren sind hat man sie meistens gesehen. Aber da war es für die Fotos schon zu spät [​IMG]

Das einzigste kleine Manko an dem Treffen war die Tobola. Ich mein jetzt natürlich nicht den preis der Lose (1 Los 50 cent und 5 Lose 2 Euro) denn der war in Ordnung. Am Anfang war es so das es für Nieten nichts gab. Nach einer weile wo sicherlich einige dies bemängelt hatten war es dann so das man für die Nieten einen Trostpreis bekam. Das war natürlich dann top. [​IMG]

Nun ja wie es halt so ist gibt es immer kleinere Sachen die man verbessern kann. Und wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird (ich kenn das) dann kann man es auch nicht besser machen. Also dann lieber was sagen. Es wird schon keinem der Kopf abgerissen [​IMG]

Zu der Fressbude:

Wann die dicht gemacht hat weis ich leider nicht. Ich kann mir aber gut Vorstellen das die nicht soviel umsatz gemacht haben. Weil aus dem Einfachen grund. Die meisten bringen ja Ihr bratzeugs von daheim mit oder kaufen es sich dann vor ort. Was man ja auch verstehen kann weil es günstiger ist. Und Das die fressbude so früh zu macht liegt ja dann auch nicht nur an dem Veranstallter sonder auch an dem Betreiber der Bude. Ich mein wenn ich auf nem Platz stehen würde wo ich pro stunde nur 5 oder 10 Wurste verkaufen würde (ich weis ja nicht wieviele es waren) dann würde ich mir selber auch sagen: "was soll ich eigentlich noch hier?" das ist dann wiederum verständlich.

Zu den Getränken kann ich nix weiter sagen weil ich dort nix gekauft habe. Ich persönlich bringe mir auf die Treffen mein eigenes Zeugs mit bzw. kaufe es dann auch vor Ort in der Kaufhalle

so das wars von meiner seite

@Estrella: Vielleicht solltest du es mal dem Club deine meinung wissen lassen. Ich mein schaden kann es ja nicht. Und das du erst um 18 Uhr gekommen bist und evtl. schon einiges verpasst hast kann ja nun keiner was dafür. Hier der Link zu dem Forum bzw. Tread:

http://www.razyboard.com/system/thread-3fordkatreffendesfordkateamapoldajena-marco_b-1409467-3444046.html

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  4. fiestagirl98

fiestagirl98 Forums Neuling

Hallöchen zusamm,

also wir waren auch auf dem Treffen und sind gleich Sa gaaaaanz früh (noch vorm aufstehen) dort angekommen. Erst quälenderweise versucht nen pavillon aufzubauen und gescheitert aber dann klappte es doch noch. :mrgreen: Am ende waren wir 3-4 Clubs die zusammen standen (kennen uns aber alle).

Zum Treffen ansich, ich fands einfach nur geil. Wenn wir ein Problem hatten haben wir mit dem Veranstaltungsclub geredet oder auch so bissel fachgesimpelt. Und die waren immer nett und freundlich zu uns.
    Das die Fressbude schon so früh dicht machte, hab ich nicht mal mitbekommen, erst als mich welche ansprachen die die vorwahl von Apolda wollten um sich eine Pizza zu bestellen.

Der DJ abends.. hm keine ahnung wie der war und was da vorne so los war. Wir haben bei uns Party unter den Pavillons gemacht aber was ich so sah waren kaum leute da drin sondern standen ehr am bierwagen :prost:

Bis jetzt waren wir immer auf dem Treffen und fanden auch das es dieses jahr wieder schön war. Klar ist es noch ausbaufähig aber für ein 1. we treffen, nicht schlecht!

@ Fiesta6Schnecke
    dein auto hab ich auch gesehen, ich glaub sogar das du von uns net weit weg standet (wenn ich mich nicht täusche) war doch gleich im ersten gang oder??? na auf jeden fall hab ich dich gesehn :wink:

@ Estrella
    dich habe ich auch kommen sehen, sind da gerade mit dem weißen Cabrio rumgeheizt :racer: aber du sahst auch ziemlich gestresst aus, wenn ich das mal so sagen darf. *fg*

5. ST150-lady

ST150-lady Gast

Jap, ich stand im ersten Gang :wink:
    Hab ich dich auch gesehen...? :gruebel:

6. fiestagirl98

hehe hab ich das doch noch richtig in erinnerung *g* Hätt ich das gewusst, hätt ich doch mal hallöchen gesagt. Aber sehen uns bestimmt aufn nächsten treffen.

na weis nicht ob du mich gesehen hast aber wenn du dir die autos angeschaut hast bestimmt :-D ich stand da wo im 1. Gang die 3 großen Pavillons zusammengestellt waren, da wo der mit dem Focus (bräunlich/orange) stand und da genau gegenüber sozusagen.

7. ST150-lady

ST150-lady Gast

ah... ich glaube ich erinner mich. Naja das gehirn ist nicht mehr das beste :-?
    Klar man sieht sich denk ich mal in Waltershausen, hab ja gelesen, dass du dort bist :wink:

8. fiestagirl98

stimmt, ich muss auch meist immer noch mal auf fotos gucken um mich zu erinnern. Ist halt so wenn man alt wird *g*

Oh ja in Waltershausen bin ich auch, aber da muss ich schon länger suchen :-D aber das schaff ich schon :wink: dann könn wir ja mal bissel fachsimpeln *lach*

9. rallyerace

rallyerace Forums Neuling

Hallo zusammen,

nun mit ein bisschen Abstand mal kurz noch was vom Veranstalter:
    Es war für uns jedes Jahr wichtig, euer Lob und v.a. eure Kritik zu hören /zu lesen. Nur so kann man es beim nächsten mal besser machen. Allerdings bringt uns nur konstruktive Kritik wirklich weiter. Leute, die einfach nur rummotzen ohne die Hintergründe oder die Arbeit, die hinter solch einer Veranstaltung steckt zumindest ansatzweise zu erkennen und zu respektieren bringen uns kein bisschen weiter.:motz:

An alle Anderen: wir werden uns eure Vorschläge zu Herzen nehmen und versuchen, es nächstes Jahr besser zu machen. Dass wir wieder ein Treffen organisieren, steht schon fest. Nur in welcher Form ist noch unklar, da uns dieses Treffen finanziell fast ruiniert hat. Wir werden in den nächsten Wochen mal mit verschiedenen Sponsoren sprechen und dann sehen wir weiter.

Womit wir auch gleich beim Eintrittspreis wären: Wir haben bisher jedes Jahr versucht, die Preise möglichst niedrig zu halten und immer so kalkuliert,dass wir am Ende ungefähr mit +/-0 dastehen. Und ich finde, dass 10,- euro pro Auto inkl. Fahrer ein absolut fairer Preis ist. Für jede weitere Person mussten wir 5,- euro verlangen, was verglichen mit anderen Treffen auch eher untere Preisklasse ist. Dafür war das Abendprogramm sowie Baden im Stadtbad direkt nebenan zum absoluten Sondereintrittspreis von einem Euro für Ford-Fans inklusive. Tagesbesucher hatten außerdem die Möglichkeit ohne Fahrzeug für 3,- euro das Festgelände zu betreten.
    Wer kann, soll mir mal ein Treffen nennen, bei dem man preiswerter fährt. Mir persönlich fällt da spontan keins ein.

Dass man für die Anmeldung zum Show&Shine eine Gebühr zahlen muss, ist inzwischen fast Normalität und bei uns auch absolut gerechtfertigt und notwendig. Denn wir wollten Euch eine möglichst kompetente und trotzdem unabhängige Jury zur Verfügung stellen, die ausschließlich aus Mitarbeitern von Ford-Autohäusern bestand. Nämlich einem Karosseriebauer, einem Lackiermeister, einem Kfz-Mechaniker und einem Spezialisten für Ford-Tuning und Zubehör, die übrigens allesamt selbst absolute Tuning-Freaks sind und sich entsprechend bestens in der Szene auskennen. Die Einnahmen über die Anmeldegebühr gingen direkt an diese Jungs und in Anbetracht der Tatsache, dass die ungefähr 6 Stunden in der prallen Sonne unterwegs waren und danach noch 3 Stunden ausgewertet haben finde ich diesen einen Euro sehr ok.

Mit Autokorso, DJ, Bodypainting, Clubspiele, Stadtbad nebenan usw. war das Programm denke ich soweit i.O. Nur leider war es so warm, dass sich keiner wirklich bewegen wollte. Wir werden versuchen, für nächstes Jahr die eine oder andere Attraktion mehr zu bieten. Aber im Endeffekt macht Ihr selbst die Party. Der Veranstalter kann immer nur versuchen, eine optimale Grundlage zu schaffen. Daher sehen wir das Problem hauptsächlich in der relativ geringen Besucherzahl (für die Statisten unter euch: 174 Fahrzeuge), für die wir noch keine schlüssige Erklärung gefunden haben. Vielleicht zu wenig Werbung, zu viel Hitze, ...? Naja, die Pokaljäger dürfte es gefreut haben wegen der geringen Konkurrenz.

Zum Thema Verpflegung: Dass der Bratwurst-Fritze seine Bude um halb 8 zu gemacht hat, überraschte uns auch etwas. Die Standzeit müssen wir nächstes Jahr im Vorfeld vertraglich regeln. War also eindeutig unser Fehler.

Alles in allem war es für uns in den Wochen und Monaten vorher und auch während des Treffens sehr viel Stress und organisatorischer Aufwand. Und den hat man dem ein oder anderen teilweise leider auch angesehen. Aber das ist menschlich. Ich habe z.B. von Freitag früh bis Montag abend ganze 7 Stunden geschlafen - jetzt bitte Mitleid!!!:Heul:

Aber neben der vereinzelten Kritik gab es zum Glück auch noch sehr viel Lob und Zuspruch, was dann für uns wiederum Motivation ist, das Ganze im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.
    An der Stelle möchte ich mich auch nochmal beim ganzen Ford-Team Apolda/Jena und vor allem bei allen Leuten, die uns besucht haben und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sind, bedanken!

Vielleicht sieht man sich in Waltershausen oder im Harz. Bis denne...:wink:

Sören
    Ford-Team Apolda/Jena

10. nierenspender

nierenspender Forums Elite

Wenns Tagesbesuchertarife gibt und ich danach frage, wieso wird mir dann gesagt sowas gibts nicht wir müssen voll bezahlen???

Gebühr für Fahrzeugbewertung hab ich noch nie was von gehört, wo is das normal? (soll nich heissen das mich das nun arm gemacht hat, war einfach überraschend)

Programm war ausreichend fand ich, gute Stimmung muss schon jeder selbst mitbringen.

Was hat euch denn finanzielle so zu schaffen gemacht wenn man mal fragen darf?

Für den wenigen Schlaf gibts kein Mitleid, das gehört eben dazu (ihr solltet euch evtl. so gut organisieren und einteilen wie der Ford Club Berlin, naja so ähnlich, seit ja nicht ganz so viele)