hi Leute, um 230V is Auto zu kriegen, brauch ich doch so einen Spannungswandler, oder? Wie sind diese Dinger? Kann ich damit meinen Laptop längere Zeit betreiben? Wie ist die Stromaufnahme dieser Dinger? Was für Probleme haben diese Dinger? und was kosten diese? Danke schonmal!
Also, die Spannungswandler funktionieren ganz gut. Einziges Problem ist, dass sie keine sinusförmige Wechselspannung produzieren, sondern rechteckförmige. Dies führt dazu, dass bestimmte Geräte, die auf eine sinusförmige Spannung angewiesen sind, nicht richtig funktionieren. Diese Geräte sind beispielsweise Neonröhren. Da allerdings bei einem Laptop beispielsweise die Spannung eh noch heruntertransferiert wird, macht das da keinen Unterschied. Ich habe noch einen neuen Spannungswandler hier liegen. Den könnte ich dir mit zum Ring bringen
Danke schonmal, Aga, das Problem ist, dass ich das Ding morgen bräuchte, dann könnt ich den Kids hinten im Sharan ne DVD laufen lassen und hätt vorne Ruhe! Fahre morgen aller voraussicht nach nach Duisburg!
genau, für Schleppiers gibt's direkte Adapter für den Ziganzünder. Allerdings denke ich mal, dass die Laptops ne ganze Menge Strom ziehen - also wirst Du nicht all zu lange arbeiten können.
richtig, nur hab ich ein solches leider nicht. Daher die Idee mit dem Wandler @Victim, ja, während der fahrt sollte es kein Problem darstellen
Guck trotzdem erstmal bei Conrad und Co nach nem Trafo für das jeweilige Gerät. Für's Handy nimmst Du ja auch nicht das normale Ladegerät mit sondern hast ein eigenes für's Auto.
Also ich hätte auch noch einen. Aber ich denke du brauchst den für die Fahrt nach Duisburg oder? Ich wohne in der Nähe von Duisburg. Für die Rückfahrt könntest du den dann nutzen. Interesse?
@ullo und Eddie, ja, ging mir eigentlich um die Fahrt nach Duisburg. Eddie, sorry, habs jetzt erst gelesen, hab daheim kein www., nur im Geschäft! Danke trotzdem nochmals an alle hier!