230V - PC @ Autobatterie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MBNalbach, 3. Mai 2004.

  1. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    im grunde alles käse weil man für kleines geld schon günstige mp3 radios bekommen kann die das alles 1. einfacher und 2. besser machen.

    Ich empfehle dir den kauf eines 230 Volt wandlers fürs normale netzteil, wenn du die anderen spannungen bekommen willst und vorallem stabile 12 volt kämpfst du mir mords verlustleistungen... viel spass beim kühlen und bauen des netzteils...
     
  2. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    n cap is ned viel billiger wie n wandler.
     
  3. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    außerdem kriegste wohl probs, das die 50 gb Platte erkannt wird, weil der PC ja doch schon recht alt ist, oder wie war das :gruebel:
     
  4. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    was soll da fuer betriebsystem laufen ? .... und das mit dem stom kannste voll vergessen .. das klappt im leben nie .. wenn dann nur mit wandler und org netzteil
     
  5. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    jow, ich ja auch ne gute idee .. hatte auch schon mit dem gedanken gespielt .. es is an der stromversorgung gescheitert
     
  6. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    fragt doch mal den duke :wink:
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    :wink:
    Die Idee hatte ich vor 3 Jahren schon.

    www.mp3-fiesta.de

    Patrick
     
  8. erstens wie -12 erzeugen ???

    zweitens www.mp3-fiesta.de oder wie ich nen laptop nehmen. binn dabei meinen alten laptop 300mhz mit netzteil und denn lcd am amaturenbrett befenstigen. und zum steuern funk maus und tastatur im handschufach. habe en noch nicht komplett eingebaut, aber fussioniert ganz gut. nutze es als gps ( navisystem ), und das geht auch. nur die verbindung zu den endstufen fehlt noch.
     
  9. TS
    MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    welche software mit welchem gps empfänger (usb) funzt denn gut? Laptop hab ich ja, nur der software trau ich noch net so recht um einfach mal 99 euro ohne empfehlung zu bezahlen.

    Edit: auf -12Volt ging ich nicht ein weil viele Boards auch ohne -12Volt laufen, wird oft nur für die serielle schnittstelle gebraucht, praktische tests aus der fli4l mailingliste belegen dies ;)
     
  10. im momment habe ich route 66 laufen, aber routescout soll viel besser sein, und hat auch sprachausgabe.suche immernoch ne sicherungskopie wollte es mal ausprobieren, und wenn es gut ist gehe ich in den laden und kaufe es. ist sicherer, und ich habe den support .

    also wer das prog hat, ich bräuchte bitte ne kopie zum testen ( falls an meiner anfrage was illegales sein sollte , werde ich si elöschen. )
     
  11. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Ich habe noch einen neuen Spannungswandler von 12 Volt Gleichstrom auf 230 Volt Wechselstrom hier liegen. Mit Krokodilklemmen, einfach an die Batterie machen und fertig. Funzt 1a!
    Neupreis war um die 60 Euro (bei Westfalia).
     
  12. hayo783

    hayo783 Gast

    ihr muesst aber auf die Watt Zahlen achten...
    Und das Netzteil das ihr fuer euren Compu verwenden wollt :D

    ich hab auch den einbau meines Rechners in meinen Wagen vor...

    [​IMG]
     
  13. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Die Wandler haben in der Regel 150 Watt.