(25.08.2010) [fiesta/ka] v2010

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 25. August 2010.

  1. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Servus,

    es ist geschafft. 3 Tage Umbauarbeiten am Stück, mehrere Wochen Tests auf den
    lokalen Systemen und nun steht es für euch bereit. Das Fiesta-Ka-Forum(v2010) steht in
    neuem/altem Gewand und mit neuster Technik für euch bereit.




    Ich möchte euch bevor ihr loslegt folgende Tips geben, bevor ihr Fehler am Forum vermutet:
    1. Achtet darauf das ihr die jeweils neuste Browserversion nutzt
    2. Löscht euren Browser-Cache sowie offline gespeicherte Inhalte
    3. Browser im Status des IE6 werden nicht unterstützt, daher inkompatibel
    4. Alle Features des Styles werden im FF oder Opera deutlich, der IE erreicht es ab IE9
    Noch ein paar grundlegende Informationen, von der technischen Seite hat sich sehr viel
    geändert und daher prüft euer Profil und eure Einstellungen im Kontrollzentrum das dort
    alles so ist, wie ihr es wünscht und es verlassen habt. Wenn nicht, holt diese Einstellungen
    einfach nach.

    Funktionsumfang

    Das Forum hat selbstverständlich auch an Funktionsumfang stark zugenommen, diese möchte
    ich hier nun nicht alle aufzählen, das würde den Rahmen sprengen und sicherlich nicht
    alle Interessieren. Schaut euch um klickt, auf alles was ihr finden könnt und freut euch.
    Einige Hinweise möchte ich aber dennoch loswerden, in der Kategorie "Umbaustories & Anleitungen"
    sind sogenannte Prefixe nun Pflicht. Wählt also beim erstellen eines neuen
    Themas den passenden aus. Zur Verfügung stehen die Baureihen vom Fiesta 1-7 bis zum KA.

    Die Mitgliederkarte ist leider noch nicht bereit, wird sofort implementiert wenn diese
    reibungslos und fehlerfrei läuft. Das gleiche gilt für das Chatsystem... keine Sorge beides kommt!

    Präfix

    Im Teilemarkt sind ebenfalls Präfixe nun Pflicht. Artikel die zum Verkauf stehen erhalten
    [Zu Verkaufen], Artikel die Verkauft sind das entsprechende Gegenteil. Jeder Ersteller kann
    daher seinen Beitrag dementsprechend 90 Tage lang bearbeiten, zur Sicherheit wird die
    Ursprungsversion gespeichert. Gleiches gilt für alle anderen Teilemarkt-Kategorien!

    Schreiberlinge gesucht

    Eine weitere Kategorie wurde hinzugefügt, die "Pressenews". Dort werden aktuelle oder
    einfach nur sehr spannende Ford bezogene Themen eingestellt. Diese werden auf
    die Startseite gespiegelt um diese etwas ansprechender und informativer zu gestalten.
    In diesem Zuge suche ich noch 2-3 Personen die Lust daran haben ausführliche News
    redaktionell zu veröffentlichen. Bitte meldet euch bei mir über das PN System.

    Fehler & Fragen

    Solltet ihr Fehler feststellen, Funktionen wünschen oder Probleme beim Style entdecken
    nutzt bitte den Bugtracker. Das erleichtert es mir stark auf Probleme reagieren zu können,
    vorallem ob dies bei mehreren auftritt oder es evtl. ein eigenes sein könnte.

    Habt ihr die Vermutung das alles etwas langsamer läuft, beachtet bitte die Tips, es ist
    Serverseitig ein Cachesystem installiert das nun frisch geleert und gecleant wurde und
    das möchte natürlich nun gefüllt werden, es kann daher etwas dauern bis alles indixiert
    ist damit alles wieder flott funktioniert.

    Wenn ihr Fragen habt oder sogar etwas Lob das raus möchte, könnt ihr dieses einfach
    hier im Thema nieder schreiben. Ich werde versuchen auf alle Fragen einzugehen sofern
    passend Formuliert :D
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    ja sauber Painti !!! :D
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    schick schick, Optic gefällt mir.

    Nur diese leiste an der seite, kann man die abstellen ?

    Gleich nochne Macke.

    Klickt man oben wieder auf "Forum" landet man auf der Portalseite und nicht auf der Forenseite ;) Gleiches wie damals beim letzten update :D
     
  4. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    sehr schick finds cool :)
    gute arbeit
     
  5. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wow bin begeistert, klasse arbeit!
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Läuft richtig gut und sieht auch ansprechend aus! :)

    Saubere Arbeit Thorsten! :ja:
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sieht richtig gut aus :perfect:
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds auch sehr schick. Nix wo man Augenkrebs von bekommt. Bis auf den von Cosmic angesprochenen fehler konnte ich so auch noch nix finden was nicht funzt.

    Super gemacht und ein riesen Danke für die nur kurze offline Zeit :D
     
  9. also wenn ich auf den forum button klicken will um aufe startseite zu kommen verschwindet jedes mal die leiste wieder, also heist das jedes mal im explorer die seite neu reinladen


    aber sonst top arbeit, großes lob
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2010
  10. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Zu dem Forum-Popup Menü, klickt nicht auf den kleinen Pfeil sondern mehr auf die Schrift "Forum". Das ist noch ein kleiner Schönheitsfehler was Browserabhängig ist.
     
  11. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    sehr schicke optik,gute Arbeit!

    Aber wo ist der Neue Beiträge Button???
     
  12. mrright

    mrright Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    schaut gut aus :D
     
  13. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Der heisst jetzt "Was ist neu?" und befindet sich in der oberen Menüleiste.
     
  14. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    ah ja,ok Danke!:D
     
  15. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Alles suppi, hast du fein gemacht Painti!!!!
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    geh zB in den Smalltalk und dann klickst du oben Links wieder auf Forum um auf die Foren seite zu kommen ---> du landest auf der Portalseite
     
  17. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    hab was gefunden, was mir nicht am update gefällt...
    das selbe wie beim letzten update...
    favouriten sind WIEDER hin...
    die links sind wieder anders...
    (ich weis ich seh wieder den kackkram;) )

    änderst das noch oder bleibt es so?

    PS: gibt es im neuen update auch eine direkte mobile-Ansicht?
    wenn ja, kannst den link mal posten?

    aber sonst ist das design nicht schlecht...
     
  18. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Habs jetzt noch nich angetestet, aber schonmal Danke für die Zeit die Du aufgebracht hast um uns ein Forum der neusten Generation anbieten zu können.

    Gruß
    Raphi
     
  19. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage....funzen die useralben?
    wollt grad nen bild hochladen....klappt aber nich
     
  20. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi, also ich habe es eben geprüft, das hochladen, verschieben, umbenennen und löschen funktioniert problemlos im IE, FF und Opera.

    Falls es eine Fehlermeldung gibt oder eine merkwürdige aktion, dann wäre das hilfreich ich befürchte aber ein Benutzerfehler ;)