(26.02.2012) Bekannter Teilemarkt oder Kleinanzeigen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 26. Februar 2012.

?

Ich möchte einen Teilemarkt..

  1. in neuer Variante mit Adresse und Co. (Kleinanzeigen)

    238 Stimme(n)
    67,0%
  2. in alter Variante ohne Adresse und Co. (Themen und Beiträge)

    117 Stimme(n)
    33,0%
  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    ich befürworte ja die Adressangabe durchaus. Aber eine alphabetische Anordnung ist in meine Augen sinnlos.
    So hatte man Übersicht über die aktuellen Angebote und man konnte in einem thread mehrere Sachen verkaufen. Kannst im neuen System ja auch nicht wirklich.
    Wäre es nicht möglich den Zugang zum teilemarkt generell Nur mit Angabe der Adresse zu ermöglichen?
    Über Leute die sich aufregen das man bei einer solchen großen Änderung des Forums nen thread zwei oder drei mal muss sag ich persönlich nix. Viel Spaß wo anders. Probleme haben manche...
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da wird hier einmal ein neues Forum aufgespielt und du beschwerst dich das du jetzt Themen verloren hast? Das ist nunmal blöd gelaufen, auch das es dich gleich doppelt getroffen hat.
    Das mit der Umfrage kam erst später weil Paint hier wohl auf meinen Vorschlag eingegangen ist eine Umfrage zu machen. Ich finde es einfach fair wenn man wenigstens mal allen die möglichkeit gibt dazu mit einem Klick Stellung zu beziehen. Es ist ja bekannt das die die was zu meckern haben immer laut zu hören sind, aber die ganzen zufriedenen sind still, weil es eben nix zu meckern gibt.
    Das einzige was ich als Kritik gelten lassen würde wäre die späte Erstellung der Umfrage, die hätte man gleich zu Anfang machen können. Aber mein Gott, an was soll Paint denn noch alles denken. Und ich werde sogar noch überheblich und behaupte das ich mit meinem 2 Zeiler weiter oben mehr erreicht habe als du mit deiner nörgellei. Ich hoffe du reagierst privat nicht so wie hier, oder fauchst du deinen Kumpel auch direkt an wenn er dir meinetwegen dein Internet einrichtet mit WLAN und es dann nicht sofort funktioniert? Denk mal darüber nach!
     
  3. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    @ Paint
    Gibts die Möglichkeit im Verkaufsbereich nur mit vorher Angegebener Adresse einen Thread zu erstellen?
    Wenn ja dann füg das doch als Wahlmöglichkeit ein.
    Wenn das zu viel Aufwand wäre wärs verständlich wenns nicht geht.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das ist doch eben der Sinn vom neuen Teilemarkt :)

    Aber ein paar spezialisten haben ja probleme damit ;) Ich hoffe diese Leute sind sich auch bewusst was sie beim zahlen mit EC Karte per Lastschrift so unterschreiben ;)
     
  5. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Is mir klar, nur komm ich persönlich absolut null klar mit der Auflistung im neuen Teilemarkt.
    Is für mich sinnlos das nach Alphabet zu ordnen...
    Dann müsste ich ja für jeden kleinen Mist nen eigenen Thread aufmachen.
    Ebenso fehlt die Möglichkeit öffentliche Fragen bzw Verhandlungen reinzuschreiben.

    Drum bin ich für den alten Teilemarkt mit Thread-Berechtigung bei Adressangabe.
    In meinen Augen die einfachste Lösung, sofern umsetzbar.
    Da kenn ich mich mit der Materie zu wenig aus was das angeht.
     
  6. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ich würde die Bankverbindung streichen - und fertig.
    Das ist für mich der einzige Knackpunkt.
     
  7. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Die war doch eh freiwillig oder net?
     
  8. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Korrekt!
     
  9. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    @ paint
    Wäre das möglich den alten Teilemarkt mit einer Funktion zu versehen das man threads nur nach Adressangabe erstellen kann oder
    technisch schwer umzusetzen?
    Wie gesagt kenn ich mich absolut null aus in der Hinsicht.
     
  10. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Hab jetz für den alten Bereich gestimmt. Nich wegen der Adresse sondern wegen der Übersicht.
    Ich schätze das manche eh nur wegen der Adresse den neuen "Kleinanzeigenmarkt" wählen...
    Aber da hier ja auch keine Reaktion mehr kommt....
    Schade, dann halt keine Alternative...
     
  11. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ich für meinen Teil finde den alten Teilemarkt besser.

    Ich bin der Meinung, dass jeder mit seinen Daten öffentlich recht vorsichtig sein sollte.

    Bei mir ist es auch so, dass ich zum Beispiel extra für ebay und kleinanzeigen etc ein seperates Handy habe, prepaid für 0,25€ ...


    Wenn jemand bedenken hat oder jemand anderes nicht kennt sollte er halt über Paypal seine Sachen abwickeln
     
  12. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gut finden, wenn man den Teilemarkt nach Fahrzeugen filtern kann, die zum Verkauf stehen.

    ist sowas aktuell möglich, oder geplant?

    Bei den ganzen Kleinteilen die angeboten werden findet man Fahrzeugangebote nur schwer heraus.
    Schöne Grüße hp ;)
     
  13. idefix73

    idefix73 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut... Danke
     
  14. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Filtern finde ich auch gut. Vielleicht sogar mit Unterkategorien wie Fahrwerk, Innenraum , Karosse etc.
     
  15. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das mit den Kategorien auch besser das wäre schön übersichtlich
     
  16. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Das ganze müsste man aber definitiv übersichtlicher machen.
    Wie auf Ford-Escort.de den Marktplatz. Der ist wenigstens übersichtlich.
     
  17. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Man findet sich im moment kaum zurecht weil die ganzen Modelle zusammen gewürfelt sind
     
  18. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ich krame das hier mal wieder hervor....

    Ich sehe das genau wie egmon....
    Wenn wenigstens eine Sortierung der Modelle möglich wäre, dann würde das schon eine ganze Ecke übersichtlicher werden.
    Und wenn das Ganze dann sogar nocheinmal untersortiert wäre-> Karosse, Interieur etc. bzw. gemischt dann umso besser.
    :)
     
  19. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Das sehe ich auch so:glotz:
    Könnte man nicht in jeden Fachbereich einen seperaten Unterbereich einrichten,wo der An-und Verkauf ,ABE für das Modell steht.
    :lese:
    Viel Sucherei wäre dann wenigstens ausgeschlossen.
    Gibt es eine Seite hier,wo man seine ABE´s uploaden kann---hab so viele,doch jedesmal wegen einer Anfrage mein gesamtes Material zu durchsuchen---hab ich keine Zeit.
    Würde diese dann regelmäßig einstellen .
    Dies wäre dann bestimmt auch ein Grund ,das sich mehr Leute registrieren lassen ,um dieses Forum regelmäßig zu besuchen.
    So genug des ganzen---allen einen guten Rutsch :party::party::party:
     
  20. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland