Hi zusammen, da ich mein Auto bald verkaufen muss würde ich gerne wissen was meine Schleuder ungefähr wert ist. Denn ich hab grad keinen Überblick über die Preise. Nen paar Daten: - Fiesta GFJ BJ. 03/92 1.3 l - originale 29.000 km (Vorbesitzer ist aus der Familie und hatte den von Anfang an war Rentner und ist kaum damit gefahren) - Farbe ist Spanischrot - das Auto hat keinen Rost Radläufe Tankdeckel Unterboden usw. sehen sehr gut aus - es sind Futura Front und Heckstoßstangen dran mit NSW - weil der originale Spiegel locker war habe ich M3 Spiegel drangemacht alle Teile in rot lackiert - Motor etc. läuft einwandfrei Tüv habe ich im März gemacht also Tüv/AU bis März 2011 - einziger Mangel ist ein nicht sehr großer Knick vorne in der Motorhaube weil ich nen kleinen Rempler auf ner Kreuzung hatte (deswegen würde ne neue Haube empfehlenswert sein und da die Sicke nicht perfekt zugemacht wurde) - wie gesagt ist der Motor noch sehr gut in Schuss man hört im Innenraum nix von Fiestaklappern es ist schön ruhig drinnen Ich mache gleich/später noch Fotos falls das bei der Beurteilung hilft und stelle die online. Wäre nett wenn ihr mir grobe Vorstellungen posten könntet was man für das Auto noch kriegen würde vor allem da er total wenig km runter hat und 0 Rost am Wagen ist. Mfg Kumpane
Hm, schwierig zu sagen, ich denke mal so 1200-1500€ (evtl. auch mehr) würde ich veranschlagen. Schon wegen weil der Motor ja noch taufrisch ist. Bilder wären da natürlich angebracht.
1200 - 1500 €??? Den will ich sehen, der das bezahlt... max. 500 €, eher weniger... -die Karre ist 17 jahre alt... -Parkrempler -scheinbar keine Ausstattung -verbastelt (M3-Spiegel & Futura-Front) -den Tachostand glaubt dir eh keiner, wenn nicht belegbar durch Scheckheft etc...
und selbst wen,gibt es die kleinen Motoren wie Sand am mehr,da ist der km Stand egal,wen er kaputt geht,kommt nen anderer rein ist höchstens was für nen Anfänger,wobei er da zu schade wäre,wen er echt keinen Rost hat.
Nix für ungut, aber max. 750 Euro. Beim 1.3er GFJ wirds nicht viel ausmachen, wenn er nur 29 tkm drauf hat. Die Motoren gibts beim Schrotti zur Fensterkurbel dazu. Schau mal hier... Schwacke: http://www.schwacke.de/app/plugin_u...ess=yes&prtid=&selkfz=y&selschild=n&premium=0 Wobei das keine Garantie ist, dass du jemanden findest, der den errechneten Wert bezahlt.
ich habe für meinen originalen 1300 bezahlt. der hatte 55tkm, scheckheft bei ford gepflegt, und natürlich rostfrei. wurde von einem alten mann gefahren. und bisher hat kaum einer beim ersten hören gedacht es wär ein 1.1er. kein ventilklappern. ich werde unseren weiterhin sogut pflegen, damit er mal problemlos sehr alt werden kann. das empfehl ich dir auch. statt den zu verkaufen. motte den gut ein und pflege ihn. ich fänds schade ihn zu schrotten, zu verkaufen oder zu verbasteln, davon gibts leider schon genug. dem händler ist es egal wie gut das auto in schuss ist, da sich diese autos nicht mehr so gut verkaufen lassen, wenn die neuen alle schon so billig sind. und wert ist er maximal 2500 laut staat EDIT: hab überlesen, dass er verbastelt ist. dann sieht die sache wieder ganz anders aus. dann gibts wirklich nur mit viel glück 750 euro. also ab damit in die presse.
jeden morgen wacht ein dummer auf, mann muss ihn nur finden. findet man ihn nicht, ist man selbst der dumme. erwarte nicht, dass irgendwer hier aus dem forum dir mehr als 500-600 dafür geben würde aber ausserhalb hast du vielleicht glück. und ich denk VB 1000 ist mehr als optimistisch. ich stimme Lympo voll und ganz zu. dieses auto hat bei gott keinen seltenheitswert, drum macht der zustand vielleicht 2-300 € aus, dennoch geht er steil auf die 20 jahre zu und ist verbastelt.
ich hab für meinen 1,1er mit echten 90 tkm auf der uhr, 2 besitzer, unverbastelt, zustand ok, 50 € bezahlt, aber auch nur, weil er voll getankt war.
Habe für meinen Vater da er einen Unfall hatte einen Fiesta Organisiert und der hatt mich auch 50 Euro gekostet aber der war schon halb tod! Achsen schrott und bissel Rost aber naja wir hatten ja in teile Spender sonst hätte sich das net gelohnt! Aber für den Fiesta könnte man schon so VB 700 machen:think:
wenn des auto echt so top da steh wie sichs anhört haste gute chancen den zwischen 500-800€ loszuwerden. ich hab mir grad für 500€ einen gfj mit 35tkm gekauft, bj 92, erste hand, tüv neu, scheckheft gepflegt, garagenfzg, dementsprechend wirklich null rost, steht da wie vom fließband. vor mir hat einer 900 € dafür geboten, zu seinem pech war der verkäufer mein opa der mit autos handelt und sein enkele da natürlich vorgezogen hat :klatsch: aber denk mal so 700mäuse wirste da shco noch dafür kriegen... wir haben unseren alten gfj mit kaputte querlenker, stabis, vom rost zerfressen und wirklich voll im a... für 450€ verkauft ncoh dazu war/ist er ROSA :think: also nur lange genug suchen, da findet sich schon jemand