2l im xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2i1.8, 16. Juli 2005.

  1. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
  2. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Ist der Block denn sonst identisch?
    Weil, dann könnte man ja beim Aufbereiten von 'nem 1.6er mal eben 'nen 2Liter draus machen :D
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Kannst du ganz normal montieren wie bei den 1.8 auch.
    Das Loch was durch fehlenden Anlasser entsteht wird durch ein Blech verschlossen was zwischen Motor und Getriebe sitzt. Das Blech gibt es schon beim 16V und muß nur ergänzt werden durch schweißen.
    Siehe Bilder von Plasma.

    Man kann keinen 1.6 oder 1.8 aufbohren auf 2.0 l Hubraum
    Man kann den Block tauschen und die gleichen Anbauteile verwenden.
    ToppeR
     
  4. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Achso! Dann verstehe ich das jetzt auch.
    Du meinst also nicht, dass man die Getriebeglocke aufsägen muss, sondern das Abdeckblech, weil das beim 2.0l vorne geschlossen ist und entsprechend hinten offen. Dann ist alles klar, das kann man theoretisch ja einfach durchtauschen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Timo
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0

    Hmmm na wenn da snicht geht haben wir wohl was falsch gemacht denn wir fahren nen gebohrten 1,8 auf 2,XXX L und der rennt wie sau
     
  6. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Witzig, warum habe ich einen Post vor dir mein vorheriges Missverständnis klar gemacht :p
    Das das geht war ab dem Zeitpunkt klar, ab dem ich wusste, dass es sich nur um das Blech und nicht um die Aluglocke handelt. Ich dachte vorher, dass ihr die Getriebeglocke aufgesägt habt, was mir reichlich unlogisch vor kam.
    Das Blech kann man ja so tauschen, ist ja bei jedem Fiestamotor vom MK3 gleich.

    Gruß
    Timo