hallo, ja ich hab die sufu benutzt und da ich keine lust habe den ganzen sonntag 100 versch. srädds durchzulesen halten wirs kompakt in einem.. undzwar in diesem.. mein nachbar hat seinen mondeo mk1 2l 16v geschrottet... nun steht der hobel in der garage und ich reiß mir den motor unter den nagel... ich will eigentlich nur wissen worauf ich achten muss beim umbau von 1.8 auf 2.0.. kann ich den kabelbaum lassen oder muss der gewechselt werden? was is mit den anbauteilen? welche müssen geändert/gewechselt werden? usw. erzählt mal
Suche benutzen !! Ganz wichtig, wasserpumpe vom fiesta verbauen sonst hast du ganz schnell einen motorschaden
ich hab die sufu benutzt aber in 10 themen stehen 10 verschiedene sachen... deswegen wollt ichs kompakt halten.... also wapu wechseln wegen der richtung.. was isn mit ansaugkrümmer und so kann ich den vom fiesta nehmen?
Ölwanne vom 1.8er verbauen... Kann man auch nur die entscheidenden Leistungssteigernden Bauteile verwenden... lieber einzeln schrauben als den ganzen Motor zu tauschen...
also ölpumpe vom 1,8er übernehmen da der ölfilter beim 2l gerade aud die achse gehn würde ölwanne und ölsieb vom 1,8er übernehmen und kommpletten krümmer des 1,8er und ölmeßstab vom 1,8er ansaugbrücke vom 1,8er mit dessen kabelstrang und fertig vom 2l brauchste also kompletten motor ohne ansaugbrücke ohne krümmer ohne ölwanne ohne ölpumpe
Und den kompletten Kram welches über den Keilriemen läuft wie beim 1.8er umbauen. Ölpumpe kannst du evtl lassen. Beim Kollegen hat´s gereicht einen kleineren Ölfilter zu nehmen.
Mach das mal. Und verbau für den großen Motor am besten gleich die XR2i 16V - Komponenten (Steuergerät, Drosselklappe, Ansaugkrümmer)