Hi Leute, da meine anderen Projekte immer mehr Performance auch fressen, kommt es dann mit dem forum hier usw immer mehr zum Performance Konflikt. Ich überlege entweder auf einen neueren Server umzusteigen (was aber mit einigen Kosten verbunden ist) oder auf ein vServer Packet switchen nur für das Forum ? Es gab auch schon überlegungen selber das Forum abzugeben aus kosten und zeitgründen und lediglich die fiesta/ka seite dann mal richtig zu führen und halt fahrzeugdatenbank. Im Moment steh ich mächtig hier auf Entscheidungskriese. Macht mal Vorschläge für Server Anbieter, Strato, Server4You , Hetzner, Loomes und 1&1 hab ich schon ausgelotet... bye - Oliver
Hi, ich kann dir Hosteurope empfehlen bin bei denen schon über 5 Jahre und es gab nie probleme, angefangen mit den Webpacks hab ich vor 1nem jahr auf das HE Server L Packet umgeswitcht. Wirklich ein Leistungsfähiger Server und 1A, dort solltest du auch alle deine Projekte laufen lassen können denn die Performance ist alle erste klasse. Wären 79€ im Monat ! www.hosteurope.de Bisher ist meiner zu keinem %satz ausgelastet, und es laufen 4 Boards und 9 Webseiten drauf.
Ja es tut sich was, wir haben eine Lösung wohl gefunden, ich klär da noch intern was ab, Infos folgen in 1-2 Tagen dann !! bye - Oliver
Nein, das Forum wird nicht geschlossen. Keine Panik, die Bemühungen für mehr Performance werden durch neuen Server behoben werden. Eine Schließung ist NICHT geplant, auch keine Einschränkungen. Bye - Oliver
Ähm, ich kenn mich mit deinem Einkommen ja nicht so aus und mit so Servergeschichten schon garnicht, aber wenn jetzt beispielsweise der von Paint angesprochene Server 79 Euro im Monat kostet (oder andere noch mehr) und das für dich nicht tragbar sein sollte, dann wäre es doch mal Zeit die früher angesprochenen Memberbeiträge zu verlangen! Nicht dass ich da unbedingt drauf bestehe, aber es haben sich ja einige freiwillig gemeldet und ich denke wenn jeder Member auch nur 10 Cent pro Monat zahlen würde, würde das doch locker reichen! Nur falls es mal so krasse Probleme (eventuell finanzielle Probleme) geben sollte wo man das Forum wirklich closen müsste...