Hallo Zusammen, hab bald nen MK6 vFl mit dem 3 geteilten Radio. Hab bei einem anderem MK6 schonmal die Mittelkonsole bearbeitet und ein DIN Radio eingebaut. Bei dem möcht ich das nicht wirklich weil er diese Fernsteuerung (Hebel links vom Lenkrad um das Radio zu bedienen) hat und diese dann ja nichtmehr Funktioniert.. Daher die Frage, gibt es Nachbauradios mit USB und Fernsteuerungsunterstützung? Andernfalls wäre ein FM Transmitter ne Möglichkeit, aber dann hat man wieder haufen zusätzliches Zeug was einfach nervt.. :/ (Neben der Qualität und keine Möglichkeit für Subw). Liebe Grüße
Es gibt doch Adapter um bei Nachrüstradios diese weiter zu verwenden. Ansonsten ist die Frage welches Radio zu hast. Mitlerweile kann man durch zusätzliche Adapter USB und Co an die Serienradios anschliessen.
Ja. Sind aber teilweise nicht billig und gibts auch nicht immer für jedes Radio. Ich habe im ST ein Panasonic (DIN-Größe) drin und die Bedienung über das Bedienfeld vom Radio ist DEFINITIV besser als dieser blöde Hebel da an der Lenksäulenverkleidung. Hand muß ich so und so vom Lenkrad nehmen.
im Focus haben wir (leider) ein sony 1din radio und einen adapter von Dietz (150euro),funzt wunderbar, ich bediene fast nur mit der lenkrad fb
Ich finde die LFB im Fiesta auch eher eine Zumutung, da ist mir das große Bedienrad in der Mittelkonsole definitiv lieber, als mit einem Adapter für 70-100€ den Klotz an der Lenksäule zu betreiben, nur um die linke Hand zu nutzen. Oder sogar noch die kleine Infrarotfernbedienung, die ich unter der Handbremse liegen habe, aber die staubt da auch mehr ein, als dass sie genutzt wird... Möglich ist es aber. Gebraucht gibt es da leider auch wenig, da die eh schon nicht sehr beliebt sind und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, also hundert verschiedene Versionen existieren. Den Adapter liefert tendentiell der Radiohersteler. Oder auch universale, teils sogar anlernbare, kosten aber oft noch mehr. Es gibt auch diverse Radiohersteller, die eigene LFB anbieten, die du an Stelle der alten montieren kannst. Kann evtl. sogar günstiger sein als ein seltener Adapter.
Ja. Vor allem, weil das ja eben keine richtige Lenkrad-Fernbedienung ist, wie es sie im Nachfolger gibt.
Für die wäre ich sogar bereit gewesen, einen Adapter zu kaufen, hätte im Gesamtpaket auch nicht mehr so viel ausgemacht. Aber da wir ja leider nicht bei BMW sind, wo man die Lenkräder fröhlich unter den Modellen durchtauschen kann, sondern bei Ford, wo das Airbag-System bei jedem Modell neu erfunden wird...