hallo,ich suche im raum Köln einen TÜV der ne §21er abnahme macht,habe 7 X 15 Borbet mit nem 195er und HR 30er Spurplatten drauf,denn leider geht die §19.3 abnahme nur mit ner 7 X 14 Felge und 195er,bitte erwähnt nicht den TÜV in Köln Bilderstöckchen,die machen keine 21er.
Nanu? In Westdeutschland sollten eigentlich alle TÜV-Stellen Einzelabnahmen machen dürfen, man muss im Zweifelsfalle nur nen Termin machen damit auch nen TÜV-Onkel mit Ingenieursmütze da ist, der dann auch solche Stempel verteilen darf. Bei uns z.B. geht das immer nur Mi und Fr, ausser der Mann hat Urlaub oder seine Frau bekommt nen Kind wie letzten Monat.
org.ton des Technischen leiters meiner station,"ich mache keine 21er zu viel arbeit und der sieht org.sowieso besser aus"obwohl im Gutachten drinne steht das bei abweichender Bereifung eine einzelabnahme nach §21 notwendig und möglich ist.
Jo, geiler Spruch. Ich hätte daraufhin einen netten Brief an den TÜV geschrieben, ob solche Mitarbeiter überhaupt tragbar sind.
jau hier sind die auch so... "ne.... fuer 21er hab ich nich die Moeglichkeiten... mach ich nich.... und wenn die Reifenkombi nich im Gutachten steht, dann schon mal gar nich... wie soll ich das denn pruefen?" ...und das bei nem H&R Gutachten, wo schon die min ET beim Fiesta und dass die Festigkeit bis dahin gegeben ist, drin steht. Du kannst dir doch ueber die TUEV-Seite die Stationen raussuchen... ruf die der Reihe nach an und du findest vielleicht eine...
Na ja ne §21 abnahme liegt immer im ermässen des jeweiligen autorisierten Prüfers(in West Deutschland nur TÜV)und wenn der keine lust hat oder nen schlechten Tag hat wirds nichts und der bei mir hat nur schlechte Tage.