Nabend zusammen! Ich brauche echt mal Hilfe. Am Samstag habe ich (Azubi Fachinformatiker Systemintegration) mit einem Kollegen zusammen (Azubi KFZ-Kaufmann, fährt nen Golf3VR6 und hat sein Powertech-Fahrwerk selbst erfolgreich eingebaut) in meinen FoFi 35mm Tieferlegungsfedern von H&R eingebaut. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt, bis auf einige Hindernisse (ich weiss jetzt z.B. dass man einen Rangierwagenhaber nicht dort ansetzen sollte, wo man sonst den fahrzeugeigenen Wagenheber ansetzt :-? ) Naja, im grossen und ganzen hat alles funktioniert, bis darauf dass wir am Ende feststellten irgendwo falsche Muttern angeschraubt haben...habe mich aber heute direkt um neue gekümmert. Jedoch habe ich ein IMHO grosses Problem....mit dem mir wohl auch kein TÜVer die Federn eintragen wird. Und zwar habe ich an den Domen oben die Muttern wirklich FEST gezogen...bestimmt mehr als die 35nm, die im "Wie wird's gemacht" erklärt wird...jedoch habe ich zwischen dem Dom und dem "unten-Gummi-oben-Metall-Dingsda " so 5-8mm Luft...und das an beiden seiten. :jammer: Vorne ist es auch...jedoch nicht so viel...ca. 2-5mm :x Was kann ich falsch gemacht haben? Der ist auch richtig schön tief gekommen...vorne 30 hinten 40...sieht gut aus...FW ist jetzt jedoch ziemlich hart und hinten ist der trotzdem noch ziemlich am Federn bei jeder Bodenwelle. :jammer:
Vorne am besten unter die Querlenkerschraube, und hinten an die Achsaufhängung. Dann bleiben die Kanten auch gerade
dann kürz die kleinen hülsen wo die kolbenstangen durchgehen um nen cm hab ich bei mir auch gemacht, gab glaub ich sogar mal ne umrüstaktion beim KA dafür