35mm H&R Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 22. Februar 2009.

  1. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    falti, ich hab ja gesagt, dass man es selber einbauen kann und die spur dann wieder einstellen lassen muss!
    also ich werds auf jeden fall selber machen (einbau und spur einstellen).
    hab ja hier ne eigene werkstatt unter meiner wohnung ;)
    ich meinte das ja jetzt so, wer es kann, kann es auch selber machen ;)
     
  2. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    @falti
    noch härter :D da merkt man doch echt mal alles dann oder!?
    kann man den nich tieferlegen und weicher machen? dass der mehr federt. kann man da irgendwie andere dämpfer einbauen oder irgendwas ^^
     
  3. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir ja Blattfedern einbauen, die hören dann auch nicht wieder so schnell auf zu schwingen^^:perfect:
     
  4. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ja ich will aber nich in ner hüpfburg fahren :D nur das mir nach diversen schlaglöchern und erhebungen nich das trommelfell platzt bei dem knall bzw. das der liegt wie n brett und auch dementsprechend federt xD
    gibts nicht irgendeine möglichkeit das der wagen kleine schläge sanfter wegsteckt :D ihr wisst was ich meine
     
  5. JAF

    JAF Gast

    Fahrwerk könnte hier Abhilfe verschaffen
     
  6. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    was kostet sowas? ich glaub zu viel ^^ hmm ok ich seh schon ich kanns vergessen. schade eigentlich. der is mir so schon hart genug aber mit tieferlegung NOCH härter... Ford Fiestbrett :D
    naja falls noch jemand ne bahnbrechende idee bzw. vorschlag hat :)
     
  7. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Also tiefer aber gar nicht härter??
    Das kannste Dir abschminken! Egal wie, sobald Du ihn tieferlegst, wird er zumindest etwas härter! Definitiv!

    Aber bei 30 bzw. 35mm hält sich das noch in Grenzen, hab mal gehört, dass die Eibach-Federn (30/35mm) etwas "weicher" sein sollen als z.B. die H&R 35mm!
    Aber etwas härter wird er auch damit, lässt sich nicht vermeiden, sonst musste ihn so lassen!
     
  8. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    also ich fand es bei meinem MK4 damals als sehr angenehm mit den H&R Federn. Da war noch genug Restkomfort da, aber das ist auslegungssache. Ich würde es als sportlich straff beschreiben. Meinetwegen hätte es noch etwas härter sein können. Daher würde ich niemals Eibach nehmen. HAbe schon Leute gehört, die davon enttäuscht waren.
    Aber wenn du´s lieber weicher haben willst, dann musst Eibach nehmen.
     
  9. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank. was kostet der einbau bei den freundlichen ca?
     
  10. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals 150,- Euro für den Einbau bezahlt, plus 50,- Euro Spureinstellung plus 50,- Euro Eintragung, wobei die entfällt, wenn Du Serienräder montiert hast, da bei Eibach ne ABE dabei ist!
     
  11. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  12. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Spurverbreiterung kannst du beim Fiesta auf zwei Arten machen lassen (wg. Stehbolzen):

    1. Du holst dir breitere Platten (damit genügend "Fleisch" vorhanden ist), schraubst die an die Achse, und die Felgen befestigst du dann nur an den Platten - diese Variante wäre mir persönlich zu unsicher. Ich hätte ein Problem damit zu wissen, dass die einzige Verbindung zwischen Rädern und Auto ne Metallplatte ist.

    2. Längere Bolzen: Hierbei müssen die Serienbolzen gegen längere getauscht werden, was wiederum weitere Kosten nach sich zieht.
     
  13. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hm aber wenn die platten zu unsicher wären, dürfte man die doch garnich anbringen
     
  14. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrieb ja auch, dass ICH n ungutes Gefühl hätte ;)
    Also ich würds bei mir nicht machen lassen, aber es ist ja nun mal deine Entscheidung.
     
  15. Backy

    Backy Gast

    hast du denn ne spurverbreiterung?
     
  16. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Zum Einen würden es bei mir maximal 15mm/Seite sein und das wäre mir für Möglichkeit 1 zu dünn, wie schon geschrieben.

    Zum Anderen ist mir die geringe Verbreiterung das Geld nicht wert, was das Austauschen der Bolzen kosten würde.

    Edit: Aber ich kann ja mal meinen Privatschrauber fragen, was das bei ihm kosten würde.....Manno, jetzt habt ihr mich wieder ins Grübeln gebracht...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  17. Backy

    Backy Gast

    t'schuldigung :D
     
  18. Falti90

    Falti90 Gast

    hmm naja falls es jemanden interessiert:

    Ich hab ja das fiesta st fahrwerk drinne. Hab mir jetz bei meinem händler die H&R federn bestellt und auf die hinterachse 1 cm spurverbreiterung je seite.

    Wie der komfort nach dem einbau ist, werd ich gerne berichten!

    Der ganze SPaß kommt bei mir übrigens auf 300 Euro. also federn, spurplatten, einbau und spureinstellung. die kosten der eintragung in verbindung mit meinen sommerreifen kommt natürlich noch dazu, aber ich bin der meinung, dass das n recht vernünftiger preis ist.

    lg
     
  19. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auf jeden Fall vernünftig. Mich haben alleine Federn mit Einbau und Spureinstellung 285,00 € gekostet.
     
  20. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    aber so spurplatten kosten doch auch nich die welt und einbauen kann man die doch auch selber oder? ^^