35mm H&R Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 22. Februar 2009.

  1. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Also fährst du gar keine 15er-Platten, sondern 25er? Dann ist doch die Aussage mit deinen 30mm/Achse hinfällig.
     
  2. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Also, nochmal gaaanz in Ruhe:
    1.) An meinen Sommerfelgen (7,5x16") hab ich 15mm-Adapterplatten (also 30mm Spurverbreiterung pro Achse), die mit Radmuttern am Auto befestigt werden und an denen dann mit neuen Radschrauben die Felgen befestigt werden, okay?
    Entsprechen diesem Angebot:
    http://cgi.ebay.de/2x-RH-Distanzscheiben-4x100-15mm-Adapterplatten_W0QQitemZ290301498907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290301498907&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    2.) An meinen Winterfelgen (original Ford 5,5x14") hab ich von H&R 25mm-Platten verbaut nach dem DRM-System, also mit eingebauten Stehbolzen (50mm Spurverbreiterung pro Achse).
    Hier mal ein Link, wie das aussieht, ist zwar jetzt nich für FOFI, gibts aber auch auch für ihn:
    http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreit...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    Dieses gibts aber wohl laut H&R nich unter 50mm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  3. Zerknautschtes Morph

    Zerknautschtes Morph Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hab seit Mittwoch endlich Alus drauf.
    1.3 60 PS, 2005er. 195/45 16.:klatsch::D

    Wollt jetzt H&R Federn 35mm tiefer rein machen lassen.

    Muss ich was umbauen deswegen???:think:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  4. Young-V

    Young-V Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    nein...wirst nix umbauen müssen
     
  5. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    @ knüppel:

    Nun ja, da haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben. Ich bin davon ausgegangen, dass du die 30mm mit dem System von H&R fährst (was es ja nicht gibt).
    Da meine Felgen aber den erforderlichen Lochkreis haben, sind Adapterplatten keine Alternative.

    Hab sie heute übrigens wieder draufgekriegt und freu mich wie ein Schneekönig =)
    Ich hab dann gleich mal geguckt, mehr als 10mm/Seite sind nicht drin^^
     
  6. perego83

    perego83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kann die h&r federn nur empfehlen sehr geil zu fahren nicht zu hart und nicht zu weich. ich fahre selber h&r 35mm
     
  7. Falti90

    Falti90 Gast

    So leute. wie ich ja auf seite 3 oder so schon geschrieben habe, gebe ich euch hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht hinsichtlich Fiesta ST-Fahrwerk und H&R-Federn (+10mm Spurplatten pro Seite auf der HA).

    Also erstmal der optische Aspekt:

    Ich finde auf jeden Fall, dass er jetz n stück sportlicher aussieht, weil er nun tiefer ist, nicht mehr aussieht wie n LKW und hinten auch n Stück breiter. Endlich stehen die hinteren Felgen genausoweit raus wie die Vorderen.


    Nun zum Fahrkomfort:

    Was mir als erstes aufgefallen ist war, als ich mich reingesetzt habe, dass der sich kein Stück mehr bewegt hat, also davor mit dem ST-Fahrwerk hat sich das Auto beim Einsteigen doch noch recht ordentlich zur Seite geneigt. Nach dem Einbau hab ich davon nun gar nix mehr gemerkt. Also erster Eindruck war: Das Teil is zu hart...
    Naja, nach ner ausgiebigen Testfahrt muss ich sagen: Er is zwar recht straff jetzt, doch man kann noch ohne Probleme auch Straßen fahren, die n paar Schlaglöcher oder Unebenheiten haben. Man muss eben langsam machen, weil man doch recht sehr durchgeschüttelt wird und das AUto ja durch solche Schläge auch nich besser wird ;).

    Die Fahrperformance in den Kurven ist wie ich finde um ein Vielfaches gestiegen. Die Räder schmieren nicht mehr so schnell weg und die Neigung des Autos in der kurve ist auch sehr viel weniger.


    So nun warte ich mal ab, wie sich das noch so entwickelt. Mir wurde gesagt, dass sich die Federn noch n Stück setzten werden, er also noch minimal tiefer wird.

    Wir werden sehen ;).
    Hier noch 3 Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    lg Falti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  8. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern auch mit ST-Dämpfern und H&R unterwegs. Muss sagen es fährt sich angenehmer als Eibach mit Seriendämpfern !
     
  9. Andre84

    Andre84 Gast

    Ich habe genau die andere Meinung H&R ist meiner Meinung nach zu hart.
    Ich finde Eibach echt besser mit großen Felgen
     
  10. perego83

    perego83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen 35 H&R mit original dämpfern geht echt klar ist auf keinen fall zu hart. ich finds genau richtig aberda ist geschmackssache. Aber aufjedenfall mal günstiger als ein fahrwerk und mit 17" felgen bekommst du den wagen schnell durch jede kurve.
     
  11. Backy

    Backy Gast

    endlich mal nen mk6 fahrer aus der umgebung hier im forum :)
     
  12. Boon

    Boon Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich spiele mit dem gedanken mein fofi 60zu40 tiefer zu legen also 60mm vorne und 40mm hinten. hat jmd damit erfahrung??

    also meine ganzen golf kollegen kommen auch damit überall drüber??
    jedoch hab ich mir paar fotos von fofi mit 35mm tiferlegung angeguckt und die sahen schon krass tief aus....


    was haltet ihr davon?







    mfg boon:D
     
  13. Falti90

    Falti90 Gast

    60 40? hmm wird wohl nur mit nem gewindefahrwerk gehen ne?

    hab an sportfahrwerken die so in deine richtung gehen nur die Hersteller GTS und KAW gefunden und die haben beide 50 40 tieferlegung...

    Habe in der fiesta-gallery mal nen fiesta mit der tieferlegung gefunden und mir wäre es mit verspoilerungen dann wirklich zu tief... klick

    aber naja, muss im grunde jeder für sich selber wissen...

    lg falti
     
  14. Boon

    Boon Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht ich bin mir auch noch nicht schlüssig ...geben tut es die federn aufjedenfall glaub ich ^^....

    naja erst mal muss ich bissel kohle verdienen dann kann ich weiter schauen^^
     
  15. Falti90

    Falti90 Gast

    also nur federn auf die original stoßdämpfer wirst du definitiv nicht finden... bei so ner tieferlegung ( 50 mm ) musst du wohl oder übel zu nem sportfahrwerk oder gewindefahrwerk greifen...

    habe bis jetzt noch NIE für nen mk6 sportfedern 50 mm gesehen...

    wenn es jemand besser weiß, bitte berichtigen!

    ach ja, bin übrigens der meinung, dass die sportfedern 35mm von H&R oder 30 mm von EIbach echt gut zum mk6 passen und mit ner schönen verspoilerung kommt er auch recht tief. seh dich doch mal in der fiesta-gallery um :)

    lg falti
     
  16. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ich dächte 50mm bei ebay gesehen zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht von Supersport.
     
  17. Falti90

    Falti90 Gast

    oO dan würde ich mal um den link bitten ;).

    würde mich ja sehr wundern!
     
  18. p4ddY

    p4ddY Gast

  19. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Wars mir also doch nur richtig im Gedächnis.
    Meinung zu Supersport teile ich mit dir.
     
  20. Falti90

    Falti90 Gast

    oha... naja gut, ich nehm alles zurück... es gibt solche federn ;)... Man könnte ja hinzufügen: Von namhaften herstellern, die für qualität stehen, gibts sowas nich :p.

    aber Paddy hats schon recht gut getroffen mit:

    " Aber Supersport :übel: " ...

    Supersport würde ich mir persönlich nicht holen. außerdem denke ich, dass die seriendämpfer mit so ner tieferlegung auch ziemlich überfordert sein werden?!
    kann mir nich vorstellen, dass die das so lange mitmachen.

    aber versuchen kannst dus ja. dann hätten wir mal nen erfahrungsbericht über die federn :p.

    lg