3D Mark 06 Benchmarking

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von BlackBastard, 17. November 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ein System von 2011 mit einem benchmark zu testen welches auf Werten, und Daten von 2005 basiert ist relativ sinnfrei...

    Da könnt ihr auch versuchen einen Einspritzer nach gehör einzustellen.
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Hast du von Windows selbst auch die Leistungsbewertung laufen lassen? Wie sieht es da aus mit der Punktevergabe bei dir? Mal so rein aus Interesse.
     
  3. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    mein lappi hat das ergebnis ^^

    [​IMG]
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab auch ne 5,9 - wobei das auch an der "normalen" Platte liegt. Grafik ist auf 7,0

    Mein System ist so ca 3 Jahre alt. E8400, 4 GB Ram, Nvidia 9800GTX+ und Win 7. Zum Zocken von Fifa, NBA...und paar Shooter reicht es noch (für mich).
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wow, wenn ich überlege das mein Rechner schon 6 Jahre auf dem Buckel hat komm ich mit 6,2 ja richtig gut weg. Nach der Windowsbewertung ist bei mir der Prozessor (E6600) mit 6,2 das schlechteste Teil im PC. Die Intel SSD erreicht 7,7 und die ist auch das wo ich nach der Umrüstung wirklich sagen kann das es definitiv was gebracht hat.

    Die Treiber zu meinen Komponenten hole ich über Windows, da läuft es problemlos. Warum etwas ändern nur weil ein 5 Jahre altes Program sagt das es schlechter ist. 5 Jahre sind wirklich nicht wenig beim PC. Gabs vor 5 Jahren eigentlich schon SSD Festplatten?
    Scheißt doch der Hund was drauf wenn man nach dem benchmark schlecht dasteht, hauptsache die Kiste läuft probelmlos für ihr alter. Wenn es für dich und die Spiele reicht, warum machst du dir darum einen Kopf? Ich glaube du hast zuviele andere Rechner gesehen die schneller sind, oder deren benchmarks.
     
  6. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe mich ja noch für ne herkömmliche Platte entschieden.

    Aber du hast recht...hab echt zu viele Benches gesehen.....denke es ist auch noch ok.
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem neuen Rechner würde ich aber schon drauf achten das eine SSD eingebaut ist den Unterschied zur normalen merkt man richtig. Der Windowsleistungindex ist für Benchmarking viel zu ungenau ist ein Richtwert mehr nicht, außerdem ist ja egal was dabei rauskommt Hauptsache die Spiele laufen flüssig.
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wird mal zeit für ne neue SSD, meine kommt nur auf 7.0 ist aber auch schon was älter
     
  9. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
  10. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    das spiel sieht auf den bildern graphisch so schlecht aus das es von dx11 garnicht profitieren kann ^^
     
  11. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur mit der Windows Leistungsbewertung dienen*g*

    System:
    Mainboard:
    ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3

    Prozessor:
    Intel Core i5-2500K

    Arbeitsspeicher:
    12GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10600U CL9
    Netzteil:
    be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W
    Festplatten: OCZ Vertex 3 SSD 120GB
    Intel X25 SSD 80GB
    Seagate Barracuda 7200 320GB SATA 6GB's
    Grafikkarte:
    Club 3D Radeon 6870 1024MB, AMD Radeon HD 6870, PCI-Express
    Soundkarte: Asus Xonar HDAV1.3, PCIe
    BluRay Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray
    DVD Brenner: Samsung SH-D163C
    Gehäuse:
    3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
    CPU Lüfter:
    Alpenföhn Panorama








    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mh krass, da liegt mein 2 jahre alter I7 920 ja noch problemlos gleich auf :D
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    ​Der hat ja auch etwas mehr gekostet :D
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das mag sein, kp ich komm da immer recht günstig ran :)
     
  16. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    da kommt mein keine ahnung wie alter q6600 noch fast mit ;) windows leistungsbewertung ist schall und rauch imo
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja die Core2Duos und core2quads sind aber auch alles andere als Langsam, hätte ich den i7 damals nicht bekommen wäre der E8400 auch noch da