3WegeBoxen vonne Ablage inne Tür

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Spitfire, 9. Dezember 2005.

1. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

OMG drei-wege in der tür....... echt schwach !!!! Kauf gescheite LS und bau neue Doorboards

2. TS
    Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Sry aber das du es echt schwach findest ist mir vollkommen egal mir ging es um den Spass an der Arbeit und das Lernen mit GFk und dem Zeug.
    Klar hab ich vor neue Türpappen reinzumachen und das ganze dann mit vernünftigen Mitteltönern zu machen aber ich glaub hätt ichs direkt damit gemacht häät ich mir erstmal neue Boxen und so kaufen dürfen.
    Und da ich an Holz, Polyesterharz und Glasfasertücher sehr günstig dran gekommen bin soll es mir egal sein obs nun Mist is oder nich nen 3Wege System inne Tür zu packen bzw. überhaupt zu verbauen.

3. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

Naja hättest ja gleich für 16,5 er, Doorboards machen können! Ist für mich nur verbrauch von Glasfaser! Wäre das gleiche gewesen wenn du statt deinen 3-Wege dingern 16,5er Doorboards gemacht hättest, und wenns scheiße geworden wäre hättest ja neu anfangen können. Jetzt haste Kohle ausgegeben für nix !

4. TS
    Spitfire

Sry aber irgendwie hast du meinen Post nicht verstanden.

5. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Jo, also einfach mal selber mit GFK experimentieren ist der einzige Weg das kennenzulernen.,.. ichhabe vorher meinen Kollegen auch genervt und gefragt was wenn dies und das,... etc.. einmal gemacht und schon standen mir alle Möglichkeiten offen,.. ich habe mit Spiegeldreiecken mit Hochtönern angefangen und das Ergebnis war geil,. nur hätte ich mehr Glasfaser nehmen sollen, da ich beim schleifen wieder auf den Stoff den ich zum Formspannen benutzt habe kam und somit die Lackierung nicht so toll an manchen Stellen geworden ist..

Zu den Dreiwege in den Türen muss ich zwar sagen: Der Bass geht verloren, die Hochtöner sind auch etwas deplatziert, beim bewegen der Beine, bzw ob jemand mitfährt oder nicht verändern extrem den Klang ABER ich fand das trotzdem vollkommen ausreichend, besonders wenn man erstmal keine Boxen holen will (vorher hatte ich nur Subwoofer und Canton-Ablage, die ich nachdem ich die 2Wege in den Türen unten hatte ganz leise gedreht habe,.) ich fand den Klang auch erstmal klasse, besonders für die "Amateur-Liga"

6. TS
    Spitfire

Genau die Erfahrung machts ich hab vorher auch viele Leute damit genervt wie das denn nun geht mit GFK aber im Endeffekt isses halt Learning by Doing.

So wollt net nochmal neu posten.
    Die Türboards liegen bei mir kaputt im Kofferraum nen Kollege is beim aussteigen mit seine Treter dran hängengeblieben und hat das Hoch/Mitteltontürmchen abgerissen:schock: .

Nun gut hat mir dafür nen Hoch/Mittelton Combo von Alpine gekauft als Entschädigung.
    Sag ich net nein, neue Türpappen besorgt und eingebaut und ich muss sagen is echt gut der Klang wenn Hochtöner oben sind und Mitteltöner unten.

So nun mein Problem ich hab vor meine Basskiste wieder ins Auto zu packen.
    Was für ne Endstufe brauch da? Also Kanalmäßig?
    Wäre ja nen Sub, 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  7. TS
    Spitfire

Hmm wenn ich den letzten Post editiere interessiert sich keiner mehr darum.
    Dann halt so.

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kommt drauf an was du für nen Woofer hast und was du bereit bist auszugeben? Da du Frontsystem und Subwoofer über die Endstufe betreiben willst, wäre die beste Lösung wohl eine 4-Kanal Endstufe. Hochtöner und Tief-Mitteltöner benötigen zusammen im Normalfall nur einen Kanal da beide ihren Frequenzbereich erst über die Weiche zugeteilt bekommen, vorher aber alles über eine Leitung kommt.

9. TS
    Spitfire

Ja genau sowas wollt ich wissen ob ich nun 4 Kanal und 2 FWs haben muss.
    Kp das is ne Crunch USA hab ich mal erstanden.