Moinsen.. Hab mich nu entschieden... Ich möchte bei mir ein 40mm Komplettfahrwerk einbauen... Hab bei DTS geschaut.. die bieten das FK Highsport für 350 Euronen an. Die Gewindefahrwerke sollen ja sehr gut sein. Bin ich mit dem Fahrwerk dann auch gut bedient, oder bekomme ich evtl. was gleichwertiges für weniger Geld? Bei Car-Solutions-NRW werde ich auch noch einmal nachfragen. Bilstein finde ich auch noch ganz interessant, konnte aber auf deren Homepage nur ein 30/30 finden Vielen Dank schonmal P.S: Nein, ich will kein Gewinde und auch kein 60/40
ich würde eher das hier bevorzugen, als ein festes fk fahrwerk: http://www.fahrwerk-logistik.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=49&products_id=1245&osCsid=94d5e2609453b6c658563db0f6e0f54f bei fk sollen nur die gewinde relativ gut sein, die festen allerdings nicht... bei dem link steht nix von facelift oder ähnlichem, aber ich hab da vor ewigkeiten mal nachgefragt, und da ham die mir auch was fürn facelift angeboten...
spax hat glaub ich kein komplettfahrwerk, musst dir also federn und dämpfer getrennt holen An federn würd ich KAW empfehlen... Fahr selber spax und muss sagen die sind verdammt hart, falls du es net so hart magst *g* empfehle ich dir das bilstein-fahrwerk unter dem link oben das auch billiger als wennde dir dämpfer und federn einzeln holst
:rofl: ich wusste das sowas kommt :rofl: wofür soll er sich wenn er 40 tiefer will nen gewinde holen? :roll:
schonmal spax oder bilstein gefahren? fährt sich meiner meinung nach geiler und is billiger, aber darüber kann man sich streiten, gibt ja unzählige Threads dazu
ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das ein gewinde sich besser fährt, als ein hochwertiges fahrwerk von bilstein, spax oder koni...
Oh ja, Bilstein hatte ich. Das war das erste Fahrwerk in meinem Fiesta. Gasdruckdämpfer an VA & HA!!! Bilstein ist eine gute Marke, überhaupt keine Frage denn die fertigen ja auch noch andere Produkte. Aber du kannst nicht ein Tieferlegungsfahrwerk mit einem Gewindefahrwerk vergleichen. Was meinst du warum man im Motorsport Gewindefahrwerke verwendet? Ich hab allein in dem jetzigen Fiesta folgende Fahrwerke gefahren. 1. Bilstein + 60/40 Federn 2. Fk Highsport Gewindefahrwerk 3. H&R Gewinde 4. FK gekürztes Königsport Gewindefahrwerk 5. H&R gekürztes Gewindefahrwerk. ( jetzt aktuell eingebaut ) Also ich hatte schon gute Vergleichsmöglichkeiten, glaub mir. Denn das sind allein die Fahrwerke aus dem jetzigen Fahrzeug.
keine frage h&r is schon geil, hab ich selbst schon 2 von gehabt aber find nen gewinde für 40mm schon übertrieben und zum Thema rennsport: Werden eingesetzt damit man das fahrwerk auf die jeweilige strecke anpassen kann sonst würden die sicher auch härteverstellbare "normale" dämpfer fahren
Ein Bekannter fährt auf nem Golf 4 / ich glaube 18 Zoll Felgen. Es würde also reichen dort 40er Federn zu verwenden. Denn der Radkasten ist so schon gut ausgefüllt. Natürlich wollte er sparen und holt sich selbige Federn inkl. Dämpfern. Aber wer billig kauft kauft doppelt. Jetzt hat er auch ein Gewinde und max. 40 runtergeschraubt. Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Das kann man jemanden der den Vergleich nicht kennt nur schlecht beibringen. Als ich mein 60 / 40 noch hatte hab ich auch gedacht, dass es nix besseres gibt. FALSCH!!! Probiert es einfach aus in ein und dem selben Fahrzeug.
Er fährt keine 18 Zoll Willste behaupten das Spax und Bilstein Billigschrott sind? Hatte er vorher nur Tieferlegungsfedern, oder was war da eingebaut? :toll: stimm ich dir voll und ganz zu Hab ich, hab jetzt mein 5. sportfahrwerk drin und bin damit zufrieden
http://www.sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/fahrwerke/bgas/info.htm Meine Emfpehlung! Mit Eibach oder H&R Federn. Gewinde-Fahrwerk kannste dir bei 40mm echt schenken. Das brauchst du wenn du extreme Rad-Kombis fährst, bei denen das Fahrwerk perfekt eingestellt sein muss, bzw. wenn du sacktief willst. Ansonsten tuts auch ein ganz normales Festfahrwerk. Es gibt viele Festfahrwerke die deutlich besser sind als Gewinde, da sie einfach bessere Dämpferelemente verbaut haben. Gerade FK Gewinde find ich sehr schwammig. (FK-Festfahrwerke übrigens auch!) Bei Federn geht nix über H&R und Eibach oder Spax! Gewinde kommt mir auch nur KW, H&R und Koni ins Haus und die sind bekanntlich doch etwas teurer!
hab nu bei beiden angefragt... aber irgendwie hat keiner der beiden n Angebot fürn Facelift... kennt ihr noch andere Händler?