Hallo, es gab letzte Nacht ein Problem mit einem Script was User löschen sollte welche nicht länger als 60 Tage Online waren. Zunächst meldeten sich einige Leute ihre Accounts wären gelöscht obwohl sie innerhalb von 60 Tagen sich eingeloggt hatten. Nachdem sich aber in den Nachmittagsstunden dann über 100 User gemeldet haben und diese auch wichtige PN´s hatten, wurde kurzerhand doch für die Rücksicherung auf das Backup von 2:00 Uhr letzter Nacht entschieden. Daher sind ALLE Nachrichten, private Nachrichten und neue Useraccounts vom 5.2.2005 zwischen 2:00 Uhr bis ca.19:00 Uhr "weggefallen", dafür aber alle anderen Beiträge und Useraccounts wiederhergestellt. Das Script ist übrigends von mir wieder gelöscht worden -> UNTAUGLICH! Obwohl an der Logik nichts verkehrt war. Sorry dafür, hätte ich das Ausmaß erahnt, wäre die Rücksicherung heute früh schon erfolgt. Ciao - Oliver
Ich versuchs auch mal: welche nicht mehr innerhalb der letzten 60 Tage online waren. oder datediff(days, @lastLogin, now()) > 60 Gruss, Gerrit
Darf ich auch mal? Nee, schon gut... Hmmm. Mit PHP schwierig, das Forum ist schliesslich in einer gescheiten Sprache geschrieben Grüsse, Sergio
Hi ! Also wenn schon quoten dann richtig ! Meiner meinung nach WAR das eine SQL-Bedingung. Belehrt mich bitte eines besseren, ich hab in meinem Leben erst an einer SQL-Datenbank gearbeitet. Gruss, Gerrit
Ja, eben deswegen schrieb ich ja "... ist schliesslich in einer gescheiten Sprache..." Doof nur, dass ich den Befehl von Gerrit als VB-Script (o.ä.) gedeutet habe, scheint aber wohl MS-SQL (o.ä.) zu sein. Grüsse, Sergio