Das gangrad sitzt auf einem nadellager und wird von nem sprengring gehalten.Bzw die Schaltnabe hält das gangrad und der sprengring die nabe.Aber is ja wurscht. Die Stufenscheibe dagegen ist aufgepresst und auch noch von nem sprengring gesichert. So un jetzt hoffen das das beim fiesta genauso ist wie beim focus. Dein Getriebe hat doch so ein schönes deckelchen an der seite da kannst doch nachgucken wie da drin was befestigt ist. Weiß nur nicht ob dir da öl entgegen kommt.
Wenn Du den großen Getriebedeckel hinter dem Kotflügel meinst, dann sehr wahrscheinlich ja. DEnn da sifft bei meinem etwas Öl raus
jo, was mein problem ist: wenn es garnicht möglich ist ohne großen aufwand das gangrad zu tauschen,dann brauch ich das deckelchen erst garnicht wegmachen, weil im moment ist das dicht,und sollte dann auch so bleiben
Was du auch nicht vergessen solltest: Welche übersetzung fährst du und welche möchtest du haben bzw gibts überhaupt nen anderen 5ten gang der passt?
Wenn du den Deckel runter hast, liegen das Synchronrad und das Gangrad vom 5. Gang vor dir. Sprich du kannst es so wechseln. Dazu ein PDF mit einer Zeichnung: Getriebe 5. Gang
Servus Das Getriebe des MK3 heisst B5, laut Ford zumindest. Das linke Zahnrad ist aufgeschrumpft. Ohne abzieher und hitze wirst du es nicht abkriegen. Abzieher ist nur provisorium, habe demnächst besseren. Gruß
naklasse,also kann ichs mal wieder vergessen :roll: danke aber trotzdem, ersparst mir damit nen haufen arbeit , kommst du eigentlich auch auf KA-treffen?