5 monate und Probleme *heul*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von XL_FIESTA, 12. Oktober 2006.

1. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Hab wie schon gesagt meinen FOFI seit 5 Moanten und langsam fängt es schon an.

1.) Leerlauf unruhig also ab und zu sind Vibrationen zu merken wie ein leichter Schlag und die Drehzahl geht für 1 sek auf 600 runter.

Wenn der Wagen kalt ist, ist es andauernd bis die Temperaturnadel über ein drittel ist dann ist es wie oben beschrieben ab und zu....

2.) Kupplung: nach längerer Fahrt also ca 3-4 Std wird mein Pedal härter das soll heissen ich muss mehr kraft aufwenden um es zu betätigen.....

3.) Wenn ich meinen Wagen im warmen Zustand starte geht die Drehzahl nur Mühseelig hoch. Also es fehlt die Drehzahl erhöhung nach dem Anlassen.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist also die Fehler die ich festgestellt habe, habe keine Lust auf gut Glück meinen Wagen zum Händler zugeben.

Danke im Vorraus.....

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also das ist bei mir auch so. Geht aber nach ein paar mal Kuppeln wieder weg. Merkt man besonders wenn man die Autobahnabfahrt runterfährt und dann kuppelt um stehen zu bleiben.

3. DaOptika

DaOptika Gast

Direkt ab zum Freundlichen und die Garantie ausnutzen!
    Am besten ordentlich motzen ;)

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Man, hoffe nicht dass das bei jedem neuen Fiesta der Fall ist!
    Hey, wenn du zufällig in den nächsten Monat einen weißen Sport mit blauen Seitenstreifen, Schiebedach und heizbarer Frontscheibe zusammen baust, sei bitte sehr genau und ordentlich ;-)

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

alter sorry aber du arbeitest bei ford und stellst hier fragen .. ich sag nix dazu :-D

6. olli

olli Gast

hi!
    was soll ich erst sagen, bei mir fängt der an den türen an zu rosten ,aber es wird gemacht beim fordhändler.
    ist nur ärgerlich da meiner erst vor einem monat bei der inspection war. von wegen sichtprüfung (rost).:motz:

guß olli

7. DaOptika

DaOptika Gast

jo bördelkantenrost haben sie früher oder später ALLE - das ist etwas, was JEDER noch vor Ablauf seiner Garantie machen lassen sollte

8. Schueddi

Schueddi Gast

Hast du auch deutlich dazu gesagt das du eine Lackinspektion willst? Ist gratis, muss man aber verlangen sonst übernehmen die keine Garantie für den Lack. So hat man es uns gesagt. Habe auf Kulanz neue Türen bekommen. Merk dir aber den Km Stand wenn du ihn abgibst.

9. olli

olli Gast

Ok, das mach ich .

Danke fuer die Info:)

Gruß Olli:wink:

10. Kommt davon, wen man sein auto selbst zusammenbaut....:konfuzi:

*Sorry,musteSein*

11. TS
    XL_FIESTA

1. Ich arbeite in der Produktion net in der Werkstatt!!!!

2. Kupplung: Genau das meinte ich.

Achja wann ist die erste Inspektion fällig?

12. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

lol ist mir klar das du in der poduktion arbeitest aber trotzdem sollte man als angestellter etwas mehr ahnung von dem auto an sich haben ?!?! :)

genau das mit der inspektion ist genau das gleich .. *kopfschüttel*

20 000 km bzw nach einem jahr je nach dem was zuerst eintrifft !

Ist doch aber eh relativ egal .. hast 2 jahre garantie also nix wie hin zum händler.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  13. Schueddi

Schueddi Gast

Will nur mal verteidigen:
    Wenn du Dachdecker bist, musst du dich doch nicht unbedingt mit der Heizung auskennen TIMMeEeY :)

14. devil_inside

devil_inside Forums Profi

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :motz: :motz: :motz: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

15. Das war doch nur Spaß, und schließlich ist es ja ne tatsache....!:bäh:
    Und das mit der Inspektion ist so, als wenn man Bäcker wäre, und net wüsste, wie lange das Brot hält.....:stricken:
    Ich halt jetzt zu diesem Thema mein Maul, damit Melka in ruhe schlafen kann...Schönen Freitag den 13. wünsch ich dir Melka....:p

Ach ja.... *DuckUndRenn*

Is nur Spaß, wollte niemanden persönlich angreifen !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2006
  16. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Schueddi aber man sollte sich nen bissl mehr für seine produkte interessieren .. und nen dachdecker hat halt nix mit ner heizung zu tu.. aber nen ford mitarbeiter naja ist ja egal :p

17. devil_inside

devil_inside Forums Profi

mit könnten noch 13 schwarze katzen begegen.... das würd mich kein stück interessieren! :wink:

18. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

schaut euch mall dieses Thema an ob es euch vielleicht weiterhilft.:gruebel:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=29266

19. Ich will dich jetzt nicht verarschen oder so, aber wenn ich längere strecken fahre, so 100 km ohne auch nur 1 x mal die kupplung zu treten, und trete dann drauf, geht die so schwer bei mir, weil ich meinen fuß so lange nur links liegen hatte und net wegen der Kupplung....Is mir mal so aufgefallen.... :-?

Gehts noch wem so oder muß ich mal zum Arzt gehen...:gruebel:

20. TS
    XL_FIESTA

Ich weiss was du meinst....

.... Joar könnte sein

@All die Meckern:

1.) Warum muss ich ahnung von Autos haben ich glaub ihr habt ein falsches Bild im Kopf. Also es ist so ich baue der Zeit kabel ein. d.h. Ich nehem das kabel und verbaue es voSicherungskasten bis zur Rückleuchte. Mehr nicht und das 320x am Tag.

Wofür brauch ich da Ahnung? Klar interesse am Produkt, ist auch da, nur Wissen tu ich net alles und die Service Intervalle stehen nicht auf dem kabel.

Sorry aber auch ich kann mal was nicht wissen.....

Dank an die Leute die konstruktive Beiträge geleistet haben der Rest soll sich gedanken machen wie das thema hiess, "Disst XL_FIESTA" oder "5Moante...."*reusper**hust*