50 PS drosselblech ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pyro1982, 1. Januar 2010.

1. pyro1982

pyro1982 Forums Neuling

Hi bin heute nacht mit dem auto meiner freundin gefahren , ist ein mk4 mit ATM aus KA ( 60 PS ) dieser hier von ihr hatte ganz offensichtlich mal 50 PS, wenn ich den wagen als vergleich nehme zu meinem Courier, zieht dieser hier die wurst nicht vom teller.

Im fußraum ist mir ein anschlagblech für das gaspedal aufgefallen, wer weis was?

2. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

meine der 60 psler hat einen andere drosselklappe mit gaszug . Bin mir nicht sicher ob der Anschlagpunkt auch weg ist oder durch den anderen gaszug unrelevant ist.

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Das Anschlagblech hat soweit ich weiß jeder Fiesta. Die eigentliche Begrenzung beim 50PSler liegt an der Drosselklappe selbst.

4. TS
    pyro1982

pyro1982 Forums Neuling

Mag sein, aber dieser wagen hat einen ATM von nem Ka mit 60 PS zieht dennoch nicht.

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wurde den die Drosselklappe beim Motortausch auch gewechselt?

6. Ossey

Ossey Forums Semi-Profi

ist der motor komplett gewechselt worden oder nur das Getriebe?!

7. TS
    pyro1982

pyro1982 Forums Neuling

Ähm, ATM steht als abkürzung für Austausch Motor, dementsprechend würde ich mal behaupten, das der Ganze motor ausgetauscht wurde.

Hab jetzt mal an der drosselklappe geguckt, ich war vorne am motor und meine freundin im auto, ich sagte drück mal das gaß komplett durch, das tat sie, und ich konnte per hand noch ca 1/4 mehr aufdrehen, also denke ich mal das es wirklich ne drossel ist.

Also das Blech

8. blacki

blacki Forums Inventar

Nö das Blech ist so ok

Tausch die Drosseklappe, den Gaszug und den Gaszughalter

Dann haste deine 10 PS

9. TS
    pyro1982

pyro1982 Forums Neuling

Bitte nicht persönlich nehmen.

Bin ich blöd oder warum schreib ich das die kiste einen Austauschmotor von nem 60 PS KA hat.

Der Ursprüngliche motor hatte 50 PS

man man man

10. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Frage ob die Drosselklappe auch getauscht wurde, hast du aber nicht beantwortet. Normalerweise wird (zumindest in einer Werkstatt) nur der Rumpfmotor getauscht und die Anbauteile vom alten Motor übernommen. Dann bist du nämlich immernoch bei 50PS.

Du solltest dir mal 1-2 Threads zum Thema Drosselklappenumbau für 60PS durchlesen und dir die Sache an deinem Auto nochmal angucken. Wenn deine Drosselklappe nur halb öffnet, ist die 50PS Drossel noch da. Blacki hat ja bereits erwähnt was alles umgebaut werden muss.

11. blacki

blacki Forums Inventar

Kein Problem.

Aber wie gesagt: Das Problem besteht nicht an dem Anschlagblech im Fußraum, sondern an der Ansteuerung der Drosselklappe

Der 50PS Motor hat einen längeren Gaszug wie die 60PS Veriante

Dein jetziger ist zu lang und kann die Klappe nicht weit genug öffnen

Teilenummern findest du hier

Link

Wenn man sich angiftet kommt ja keiner zu ner Lösung, die Aussage mit der Drosseklappe war falsch von mir; die vom KA ist geringfügig anderst kann aber so beibelassen werden da es im grunde die selben Teile sind beim KA & Fiesta ;)

Ich gehe allerdings davon aus das der Motor komplett mit Ansaugbrücke etc gewechselt wurde!! Wenn nicht -> Siehe Teileliste

12. Ich hab die Dk vom 60psler in meinen Eingebaut mit 50psler Seilzug, du musst nur den Seilzug an der Aufnahme an der Ansuagbrücke verändern dann passt es.
    Sollte zu 96% öffnen, so wie es bei den Serien 60plsern auch ist.

13. TS
    pyro1982

pyro1982 Forums Neuling

Der Motor wurde von Privat gewechselt, und wurde so wie ( laufend ) er aus dem Ka raus kam in den Fiesta eingesetzt, der alte motor aus fiesta ist noch komplett.

Also nix Drosselklappe vom alten übernommen

14. Überprüf doch mal wie weit diese denn aufgeht.... bzw. nehm mal den Ansaugschlacuh ab und guck nach wenn sie sich nicht etwas waagerecht öffnet hast du keine 60 Ps DK drin

15. Biene

Biene Forums Inventar

Tipp dann mal eher drauf das dein Gaszug noch der alte ist !?

16. mit altem Gaszug gehts aber auch hab ich bei mir auch er muss nur die Rastrung am Motor nach hinten verschieben.

17. blacki

blacki Forums Inventar

Sachtma lest ihr die vorrigen Postings eigentlich ? ;)

- Kompletter Motor mit Drosselklappe vom 60PS Motor
    - Gaszug der vom 50PS -> ZU LANG!
    - Drosselklappe geht nicht voll auf -> Gaszug zu LANG!

Das einzige Problem was es gibt ist der zu lange Gaszug vom alten Motor aufgrunddessen die Drosseklappe nur zu 3/4 aufgeht.

:wink:

18. Ich hab SIE gelesen!
    Und man kann den Gaszug einstellen am Motor ich hab auch einen 50 PS Seilzug, wenn du mir net glaubst komm her und schau dir die Teile Nr auf dem Seilzug an.

19. blacki

blacki Forums Inventar

Ich eier nicht nach Bremen ^^

Machn Foto .. ich gehe nur nach Teilenummern und dem was in anderen Umbauten bereits beschrieben worden ist. :peace:

Aber mal ne andere Sache: Wieviel Verstellweg blieben dir nach der Aktion übrig ? :think:

20. 2 Stück blieben mir übrig hin richtung DK, hatte erst auf 0 dann war das Standgas aber bei 1600 Umdrehungen, hab nun eins von 760 bis 820 gemessen nach OBD