Hallo Freaks!! Bin grad am Planen. Wollte meinen MK6 vielleicht 50\40 Tiefer machen. Und wollte dann noch vielleicht 17 Zoller drauf machen. Hat jemand schon erfahrungen gesammelt? Ob das nicht doch schon zu tief ist für großen 17 Zoller sind??
hiho also 40mm dürften so grade noch gehn.....aber 50mm würd ich mir überlegen da du mit einschrenkungen rechnen mußt....z.b. die mc doof hügel usw.. kommste nimma drübba !! es sei den dein fofi kann :B: gruß fischauge
es sind ja nicht nur die hubbel! denn ab der tiefe und den felgen musst du auch an der karosse arbeiten lassen und ob das sein muss???
Naja, bei meinen 17ern und 35mm rundrum ist eigentlich noch Platz...allein vom Augenmaß geht da bestimmt noch n Zentimeter oder mehr ohne das man in Bedrängnis kommt. Wie gesagt, Augenmaß und meine Meinung, ka wie der TÜV das sieht Zu so Geschwindigkeitshubbeln: da kommen auch noch Autos drüber, die deutlich tiefer sind, also von daher.....
Tach zusammen, ich will hier ja echt keinem zu nahe treten aber was stellt MK6-Tuner das für eine oberhohle Frage. Angeblich ist er/sie auch noch Karrosseriebauer. Was soll das hier??? Ist das hier ein Forum, wo einer dem anderen versucht zu helfen oder ist das hier eine Gedankenschrottdeponie??? Nur ganz kurz: Wenn 17-Zöller mit Serienfahrwerk erlaubt sind, dann sind sie auch mit WeißderGeierwasaberTüvzugelassenenFedern erlaubt!!! Es ändert sich ja schließlich nichts am maximalen Endeinfederpunkt!!! Vor betätigen des Mundwerks bitte das Gehirn einschalten, denn Denken hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tschööö
@Wombel Habe 215/40 R16 auf 7,5x16 ET35 mit 35er H&R Federn. Aller eingetragen ohne Karosseriearbeiten. Hinten kein Problem noch tiefer zu kommen. Der Prüfer hatte den Wagen bis zum Begrenzer geladen ohne Probleme. Vorn sieht die Sache allerdings anders aus. Normalerweise kommen die Reifen nicht so nah an den Radkasten, dass sie schleifen. Ich bin allerdings mal in einer Kurve über ein Holzstück gefahren und der Reifen hat auf dem Radkasten aufgesetzt. Kommt normalerweise nicht vor, aber wenn das Auto nochmal 15mm tiefer wäre, würde das öfters passieren und der TÜV sieht das bestimmt sehr kritisch.
Hallo! Also ich hatte mal ne Firma gefragt was so unter den Mk6 passt. Und da wurde mir gesagt 205er wären kein problem.... bei 215 sagten die müsste man schon was machen.. Jetzt Du 215er ohne Karosseriearbeit.Echt?? Wenn Du komplett einfederst v&h. wie viel platz bleibt da noch zwischen Karosserie(Kotflügel) zum Reifen?
Steht eigentlich alles oben im Text. Der Prüfer hat den Wagen komplett begutachtet und ein wenig rumgemosert, aber nach einer 5minütigen Probefahrt mit vollem Kofferraum hat er alles eingetragen. Ich bin aber nicht der Einzige im Forum, der 215er hat. Comaggi hat z.B. einen Umbau hart an der Grenze. Lies dir einfach mal seine Postings durch.
comaggi hat aber auch hinten ziehen lassen. von daher wirds schon passen. mal davon abgesehen hab ich die original ford felgen drauf (6,5 x 16) mit spurplatten 30 mm pro seite hinten, was alles vom tüv abgenommen ist. fahre ich aber voll, also mit drei leuten hinten drin und es kommt ein huckel, dann schleifts auch. ich denke mal, dass ich mir, wenn die kohle fürs tieferlegen da ist, gleich federwegsbegrenzen hinten mit reinmachen werde.