Hat jemand Erfahrung mit oben genannter Situation? Oder geht das gar nich? Komm ich so durchn TÜV? Hab ein 1.3 Bj. 94 60 PS. Postet mal bitte eure Erfahrungen oder Vorschläge, wie ich das machen kann ohne neue Stoßdämpfer kaufen zu müssen. Danke
Also 60mm Federn sind für die Serienstossdämpfer zu viel. Das machen die nicht lange mit. 40mm tieferlegung ist auf Seriendämpfern das maximum. alles drüber ist zu viel
Du wirst zwar gute optik haben aber sportdämpfer sind auch gekürzt deine Straßenlage wird auch nicht besser lieber komplett fahrwerk die sind doch nicht teuer das sollte dir dein Fofi und deine sicherheit schon wert sein!
Also ich hab auch einen 1.3l und vor ca. 2 Monaten oder so, habe ich mir die 60/60 weitec Federn einbauen lassen! Super Optik! Aber es hubbelt doch schon ganz schön auf der Straße, aber nach 3 Tagen hat man sich dran gewöhnt! Und das Radio hat dadurch mehr aussetzer, aber nur bei schneller Fahrt auf der Autobahn! Sonstige Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt
na was wohl wenn sie nicht jetzt schon im arsch sind, dann in kürze.. guck doch einfach schonmal nach, ob die nicht schon jetzt am ölen sind
nich emfehlenswert ! des machen die dämpfer nich lange mit ...des weiteren neheme ich jetzt ma einfach an des du schon nen facelift hast ...du kommst vorne mit 60mm federn 75 tiefer da der schon von werk aus ne keil vorm hat diene teiferlegung wäre den 75/60 v/h ich würde sagen vom gute fahren her sind 30mm feder bei sereindämpfern das beste .... 40 is für vielfahrer finde ich auch schon nich mehr in sereindämfern zu emfehlen (meine Meinung) en komplettes fahrwerk is heut auch nich mehr so teuer wieviel km hast du schon auf deinem auto ...die frage ob sich federn noch rentieren stllt sich ja auch .....un die frage ob du nur die optik willst ...oder auch en anderes fahrverhalten mit 60 federn is des fahrverhalten schlechter als mit serein federn !
es ist logisch daß die dämpfer ihre lebensdauer durch tieferlegung mit federn verkürzen. ich bin damals glaub 3 jahre mit seriendämpfern und 60/60 gefahren,und es ging keiner kaputt.vielleicht wars glück...... das fahrverhalten und der -kompfort (???? ) ist aber schlechter als bei einem sportfahrwerk mit auf die federn abgestimmten dämpfern!
Habe seit gut nem Jahr 75 / 60 Federn, hinten Weitec - Dämpfer und vorne - man glaubt es kaum : Seriendämpfer... Die sind drin, seit dem die mein Vorbesitzer gewechselt hat...und da ölt nix! Also entweder hatten 2e gleichzeitig Glück, oder die Seriendämpfer vom Fiesta sind einfach nur 1te Klasse
Habe seit gut nem Jahr 75 / 60 Federn, hinten Weitec - Dämpfer und vorne - man glaubt es kaum : Seriendämpfer... Die sind drin, seit dem die mein Vorbesitzer gewechselt hat...und da ölt nix! Also entweder hatten 2e gleichzeitig Glück, oder die Seriendämpfer vom Fiesta sind einfach nur 1te Klasse
Habe auch 60/60 weitec federn auf original dämpfern! habe aber zum glück schon ein neues fahrwerk vor mir liegen weil die dämpfer es schon lange nicht mehr mitmachen!!! Der wagen ist viel zu weich und bei jedem schlagloch bzw hubel mußt du aufpassen das es dich nicht zerreist! also echt nicht zu empfehlen!