60 tiefer - ungleich abgefahrene Reifen normal?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MaikW81, 14. Oktober 2004.

  1. MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Also, mein Fofi ist seit ´nem halben Jahr 60/40 tiefer.
    War vor der Eintragung zum Spur einstellen und zwischenzeitlich noch mal wegen eines Bordsteinremplers.
    Jetzt sind meine vorderen Reifen total einseitig abgefahren.
    Sie sind innen total blank und haben außen noch 6 mm.
    Hab noch mal die Spur kontrollieren lassen - die stimmt noch.
    Laut Meister ist da normal dass man bei solchen extremen (???) Tieferlegungen schnell neue Reifen braucht.
    Wie schaut das bei euch aus? Wie lang halten die Reifen bei Tieferlegung?
    Den Sturz kann man ja leider nich einstellen...
     
  2. Krisu

    Krisu Forums Profi

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    Kommt dadurch das sich durch die Tieferleghung und die damit verbunden andere Position derQuerlenker der Sturz vertsellt. Da kannste aber nix dagegen machen.

    Hab ja auch 60/40 und bei mir sind nach einem Sommer die innenseiten auf minimum unten vom Profil
     
  3. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Da kann man nix machen ?
    Ihr kauft also jedes Frühjahr neue Sommerreifen oder wie?
    Also ganz erlich, das währe mir n tiefes Auto nicht wert.
    Ist das nur beim Fiesta so oder müßen auch die Golf-Asseln und 45 PS Polo-Nacken jeden Sommer neue Reifen haben oder wie?
    Also ganz ehrlich, dann doch lieber nur 40/40 und dann länger was von den Reifen.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Ich hab das bei meinen MK5 auch, aber lange nicht so extrem. Bei mir ist das auf der Innenseite der Reifen nur etwas mehr, was heißt, das ich die Reifen etwas eher als normal wechseln muß.
    Wenn ich auf 60mm hochgehen würde, dann wäre das bei mir nicht so bemerken mit dem Reifen einseitig abfahren.
    Ich hab aber mal gelesen, das man das mit dem Sturz auch ändern kann beim Fiesta, ich weiß bloß nicht mehr wo. Es waren jedenfalls andere Teile dafür erforderlich
     
  5. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

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    das problem habt ihr aber nur mit tieferlegngsfedern und nicht mit nem neuen fahrwerk oder?
     
  6. DJacidBURN

    DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hab ein H&R Gewinde und meine Reifen sind innen auch immer Ende Sommer total platt...
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Fahwerk oder Federn ist dabei egal. Wenn das Auto tiefergelegt wird, müsste der Sturz eigentlich dazu angepasst werden und da das nicht möglich ist, hat man eben die einseitig abgefahrenen Reifen.
    Wenn man das nicht haben will, sollte bei maximal 50mm Tieferlegung schluß sein.
     
  8. TS
    MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Na Klasse! :-?
    Also diese Exenterschrauben funktionieren beim FoFi nicht weil er nur einen Bolzen an der Stoßdämpferaufnahme hat.
    Das Einzige wäre vielleicht die Traggelenke zu kürzen aber ob das der Tüv so gerne hat. :-?
    Andere Vorschläge? Hab kein Bock mir jedes Jahr neue Reifen zu kaufen.
     
  9. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

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    ich hab das sogar schon bei meinen 35mm federn, das sich die innenseite langsam immer mehr abfährt. zwar nicht sooooo extrem aber schon sichtbar.
     
  10. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    16V querlenker haben n anderen sturz
     
  11. TS
    MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Passen aber leider nicht in mein Achsschenkel... :(
     
  12. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    facelift oder was?
    Es gibt doch auch Querlenker für den xr2i 16V facelift
     
  13. fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

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    Mir is letztens die Luft vorne links raus gegangen, Gummi war durchs Abfahren durch, hatte nur Glück, bin paar Tage zuvor 100km Autobahn gefahren..... :eek:

    Habs nich gemerkt, Reifen sah außen aus wie neu!!

    Naja, jetz ersma Spur einstellen lassen, vllt. hilfts'n bisschen!
     
  14. LungerLara

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    Hab 60er Tieferlegung, aber keinen übermäßen Verschleiß nach einer Sommersaison.
     
  15. TS
    MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Du hast aber die besagten 16 V Querlenker!?
     
  16. zapper

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    Ich fahr 60/60mm Powertech-Federn und hab absolut gleichmäßige Abnutzung. Is auch n Facelift (ex 1.3i mit Servo).

    Der "Orionheizer" im Escort-Forum sagte mal, das mehr Vorspur helfen würde den Reifenverschleiß mehr in Richtung Außenkante zu verlagern.
    Kannst ihn ja mal anhauen...
     
  17. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

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    bei mir fahren sich die reifen trotz 60mm tiefer gleichmäßig runter...

    cya michael
     
  18. Maddin

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    Ich hab das auch, reifen inen null profiel, ausen noch 5mm.

    Was soll den den XR2i querlenkeran anders sein ?? Laut selbsthilfe buch unterscheidet sich der sturz nur um 0,01°, das kommt warscheinlich schon durch die anderen einstellwerte für die spur, da der XR2i auf 0,22° und der standart fofi auf 0,52° eingestellt wird.
    Bei meinem is links der sturz noch voll im grünen berreich, aber rechts total daneben. entweder is der dämpfer krumm oder meine querlenker sind fertig.

    einziges was wirklich hilft sidn einstellbare querlenker siehe:


    http://www.fiestaturbo.co.uk/phpBB/viewtopic.php?t=38416&sid=36e7141e3cd2bfa8d08add159e84e38e
     
  19. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

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    Jepp. Liegt daran, daß ich einen 16V fahre... :D
     
  20. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

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    hab auch ein H&R Gewinde.allerdings bei nem mk5.und absolut keine Probleme.meine reifen sind nur hin weil ich seit dem einbau etwas zügiger kurven fahre.sind aber trotzdem gleichmäßig abgenutzt.