Hey Leute ist euch noch nicht bekannt das es ne 60mm DK für den Duratec He Motor gibt?? Also Fiesta ST Warum bi ich der erste der jetzt mal was drüber schreibt? Ich bin bei dem Teil am Überlegen. Das ist natürlich noch einfacheres Tuning als das Flexrohr und soll auch mehr bringen laut Sasche von EP Parts http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=881 Was haltet ihr von? Wie würde der Einbau ablaufen? Hab im 60Ps auf 70Ps Thread gelesen das da Federn in der Dk verbaut sind die einem entgegen kommen? Wie siehts bei elektronischen DK's aus? Gruß Kaieace:
Liest man ja oft in der Gallerie in letzter Zeit, was es bring da bin ich mir nicht so sicher es gibt ja auch die Möglichkeit beim 1.7 Puma die "ich glaube" 2.0 Liter Mondeo Drosselklappe zu verbauen bringt bestimmt so 5 PS aber ob es sich lohnt ist eine andere Frage
Wurde im ST Forum schon ausführlich getestet. Auch mit Prüfstandlauf vorher/nachher. Flexrohr bringt Leistung, die Drosselklappe lediglich ein besseres Ansprechverhalten + 0,5PS laut Papier. Aber er hängt nach einbau wohl viel giftiger am Gas.
ja aber Flexrohr bekommt man doch nicht eingetragen?? Ich weis ich weis.....da schaut eh keiner nach! Aber trotzdem!
Klar bekommt man das mit ner Einzelabnahme eingetragen. Im ST Forum haben das schon 2 oder 3 gemacht.
Die große DK bekommt man ja auch nicht eingetragen also...... Bringt aber nur was mit anderen Wellen und nem Bluefin